Beiträge von almir_de

    Hi, ist zwar etwas her mit deinem Post aber ich antworte trotzdem mal.
    Das gleiche was Du da vorhattest, habe ich die nächten Tage auch vor und google gerade im Netz an welchen PIN was dran kommt.Du hast hast geschieben, PIN1 und PIN2, hast du das mitllerweile nch ne Dreiviert Jahr zum Laufen bekommen und kannst mir evtl. Tips geben ?
    Mfg
    ALMIR

    Nun ja, bei meiner Endstufe ist ja auch kein Blödsinn herausgekommen und es wurde auch nix gebastelt.
    Ich muss halt nur wissen wie ich das Kabel vom Fenster runter an den Sicherungskasten bekomme. Die Klemme anzuzapfen und abzusichern ist ja kein Hexenwerk.

    Willi danke dir erst mal für die Antwort.
    Ja dann muss ich mal schauen wie ich das mache bzw. ob ich das doch nicht lieber nen Elektriker überlasse, denn in Sachen Elektrik bin ich nicht so besonders versiert. Ich weiss auch gar nicht so recht wie ich mit dem Kabel genau herunterkomme bis zum Sicherungskasten, da muss man ja diverse Verkleidungen ab machen. Ich habe schon mal das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad rausgemacht (Endstufe Stromkabel und Chinchkabel gezogen) , aber weiter weiss ich nicht wie wo was.Vor allem wie ich das Kabel vom Fenster hinunter hinter das Cockpit runter zum Sicherungskasten bekomme. Wenn man mir das kurz erklärt dann würde ich es evtl angehen.
    Mfg
    Almir

    Hi Leute, habe einen B6 8E 1.9 TDI Bj 10/2004.
    Erst mal : Ich habe im Forum gesucht und bin auch an PIN3 gelb/rot dran, aber das ist Dauerplus.
    Ich wollte mir eine Dashcam ans Boardnetz anschließen und wollte dafür das Zündungs-Plus an der Innenraum-Leuchte abgreifen.Das ist laut meinen Recherchen PIN3 rot/gelbes Kabel.Vorhin hab ich dann mal den Stecker abgezogen und mit der Prüflampe an das gelb/rote Kabel.Dort ist Dauerstrom drauf, das Lämpchen der Prüflampe leuchtet immer, Zündung an oder aus, sogar wenn das Auto abgeschlossen ist.
    Da ich aber möchte daß die Dashcam mit der Zündung angeht und Zündungs aus wieder aus geht, kann ich dieses Signal logischerweise nicht gebrauchen.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen welches das Zündungs-Plus ist ? Oder gibts da oben gar keines ?
    WÜrde mich über nen Tip sehr freuen.
    Mfg
    ALMIR