Beiträge von ThomasMiko

    So hab mir nun heute die 25er Eibach Federn einbauen lassen, und ich bin zufrieden :) Vorne hat er sich um 1cm gesetzt, hinten ist er 2cm tiefer (diese Kunststoffringe hinten waren drin, deshalb war er hinten 1cm höher). Schaut schon viel besser aus.


    Anbei noch ein Foto, zwar nicht die beste Qualität weil ich es jetzt schnell mit Handy aufgenommen habe, aber man erkennt den Unterschied :)

    Anbei der Screenshot vom Serviceheft.


    Hab jetzt auch das 1. mal einen richtigen Blick ins Serviceheft gemacht, 2 Sachen sind mir aufgefallen. Servicemaßnahme 48k8 wurde gemacht (irgendwas mit Dynamiklenkung, so wie ich es bei Google rauslesen konnte) und dann irgendeine Karosseriereparatur. Kann man mit der Auftragsnr. zu Audi gehen und nachfragen was da genau gemacht wurde oder geben die das nicht raus?

    Ja mir schaut das auch sehr hoch aus - aber ich hab kein Vergleich zu anderen A5's mit Dämpferregelung deswegen keine Ahnung ob das für das Modell so normal ist oder nicht. Ich hatte vor 2 Wochen mal in der Garage gemessen, Boden - Kotflügelkante VA: 69.5cm, HA: 70.5cm. D.h. hinten 1cm höher.


    Bei Eibach in einem Montagehinweiß habe ich gelesen, das es A5 Modelle gibt wo auf der HA zwischen Karosserie und der Federgummiunterlage noch eine Kunststoffscheibe verbaut sein kann, die dann bei Benutzung der Eibach Federn entfernt werden muss. Eventuell ist das bei mir so und das würde die 1cm Höhenunterschied erklären?


    Hier der Link zum PDF der auch auf der Eibach Seite verlinkt ist:
    http://www.dvsegmbh.info/PDF/e…2299/M10-15-010-01-22.PDF

    Achsvermessung wollte ich unabhängig der Tieferlegung eh mal machen lassen - weil ich seit dem ich mir vor ca. 1 1/2 Monaten 20er (mit 255/30/20 Hankook Evo S1 Reifen) auf meinem A5 drauf gemacht habe, habe ich irgendwie ein schwammiges Fahrverhalten (Luftdruck passt, Gewuchtet sind die Felgen auch korrekt). Das hatte ich vorher mit den 19ern nicht, aber um die Spur etc. auch auszuschließen, hätte ich dann eh die Achsvermessung gemacht.


    Anbei noch ein Foto von meinem A5 wie er jetzt dasteht, man sieht trotz S-Line ziemlich hoch (vor allem hinten), aber das liegt dann an der Dämpferregelung. Bin dann auf nächste Woche gespannt, Termin ist nächster Freitag :)

    Ich habe mir jetzt auch die H&R 25er Federn gekauft und lasse Sie demnächst einbauen (habe einen 1.8 TFSI mit Dämpferregelung). Hatte zuerst bei Audi nachgefragt was Sie für den Einbau verlangen würden, dort wurden mir ~ 650€ gesagt (wenn ich die Federn mitbringe). In einer freien Werkstatt hatte ich dann auch nachgefragt und da lande ich bei 350€ (Einbau und Achsvermessung). Muss den nach dem Einbau noch irgendwas anderes gemacht werden, außer der Achsvermessung? Also irgendwelche Sensoren etc. neu justiert werden?