Beiträge von notger

    Hi,


    ich bin ein wirklich schlechter online-mensch, zumindest was "dran bleiben" angeht.


    also das KI ist noch immer defekt, hab mich mittlerweile schon fast dran gewöhnt.


    hab aber schon ein passendes KI, müsst halt nur noch mal nach wien kommen, wohn ja am anderen ende von ösiland.


    evtl find ich auch jemanden in OÖ?!?


    gruss


    Gernot

    Fehlerspeicher sagt nix, 0 fehler.
    ja es ist ganz klar, das das KI defekt ist.


    ich kann halt leider net verlässlich herausfinden welche teilenummern kompatibel zu meinem originalen 8D0920900R sind.
    Und Klar genau dieses KI zu besorgen wär am sinnvollsten ist aber schwer bis gar nicht zu finden.


    Ki's beginnen mit 8D0920****und verschiedenen buchstaben am ende gibt haufenweise, aber welche würden passen ?


    neu kostet das teil 500€ also nix für mich


    alle audiwerkstätten in meiner umgebung haben keinen plan, sie sagen natürlich "bestell dir ein originalersatzteil bei uns alles andere is nix gscheits".

    hi,


    ich bin neu hier und auch wegen/mit einem problem angerückt.
    mein Audi A4B5 (Avant) Tacho Bj 2000 hat nach einem Fremdstart teilweise den geist aufgegeben.


    ich beschreib mal die defekte, vielleicht kann jemand von euch abschätzen, ob es zu reparieren ist, bzw hat jemand erfahrungen mit kompatiblen KI's, der tacho ist ein 8D0920900R, genau dieser ist allerdings sehr schwer zu finden (gebraucht)
    meine Frage wär wäar alles was 8D0920***? ist kompaibel ist der buchstabe am ende auch entscheiden, oder muss es genau der 8D0920900R sein.


    falls einige anzeigen an anderern KI typen nicht oder komisch angezeigt werden, ist mir das egal hauptsache geschw. dehzahl, temp, tank, usw funktionieren.


    Mir ist klar, das der tacho zwecks der WFS neu angelernt, bzw integriert werden muss, und da bleibt mir die Fachwerkstätte nicht aus.


    ich hab schon ausgiebig recherchiert, kann allerdings nicht genau festmachen welche tipps und gerüchte am ende funktioniert haben, deshalb und zur thread-hygiene bitte nur tatsächliche erfahrungen, oder tatsachen posten und keine gerüchte und vermutungen, von denen gibts genug zu finden.


    und kann man irgendwie präventiv was machen das das bei einem erneuten fremdstart nicht wieder passiert?


    Funktioniert NICHT:
    -Geschwindigkeitsanzeige (haben aber gebersignal und richtige geschwindigkeit über die klima-analyse)
    -Airbag leuchte leuchtet konstant
    -habe den zweigeteilten display, der obere teil zeigt gar nichts mehr an nichtmal hintergrundbeleuchtung
    -der untere teil hat einen pixelfhler in einer zeile
    -die anzeige der "offenen Türen" dürfte verschoben sein, zumindest wird das auto auf der draufsicht nur teilweise angezeigt.


    Funktioniert TEILWEISE:
    - Kühlwassertemperatur funktioniert meistens, hin und wieder schießt sie trotz kühlem motor aber nach oben un zeigt auch eine warnung an.
    - Tankanzeige spinnt meisten, unter der 1/2 zeigt sie garn nichts verlässliches mehr an bzw steht einfach bei 1/2 fest


    Funktioniert :
    -Drehzahl
    -Uhr&Datum
    -Licht & Abblendlicht
    -Tages und Gesamtkilometerzähler
    -Handbremsenleuchte


    ich danke im voraus


    Gernot