Beiträge von ml3

    Wollte nur Bescheid geben das die Windschutzscheibe im unteren Bereich bzw. der Kleber sich gelöst hat und es deswegen nass war. Wurde von der Fachwerkstatt repariert und nun ists wieder trocken ;)


    mfg

    Hallo,


    ich weiß es gibt zu diesem Problem schon zigtausende Antworten in diversen Foren usw, aber eines vorweg bei mir trifft keines der genannten zu wie z.B Klimakondeswasserablauf, Batterie bzw. Wasserkastenablauf ( Pollenfilter).
    Ich fahre seit einiger Zeit ohne Handschuhfach herum um zu sehen wo es genau herkommt und zwar von rechts oben oberhalb vom Lüftermotor, an einem Blech ganz langsam herunter geronnen. Es ist aber so verwinkelt dass ich von dort genau kein Foto habe.


    Es ist ab und zu nass nicht immer wenn es regnet das ist das komische. Auf dem Foto habe ich eingezeichnet wo es herkommt. Kann es hier wirklich an einer undichten Frontscheibe liegen? Anderes ist ja nicht mehr möglich in diesem Bereich.


    Danke im voraus


    mfg

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, und zwar müsste ich wissen ob bei einem neuem überarbeitetem Modul ohne die Antriebsräder und dem Zwischenrad die alten auch nehmen kann? Und wenn ja wie man die in die Richtige Stellung bringt?


    Oder ist es besser hier 2 Neue zu montieren?



    Danke


    PS: mein Sechskant sah nach 161.000km so aus wie auf dem Foto.

    Ok danke, werde es wenn es mir ausgeht diese Woche einmal abklären lassen was es wirklich ist und dann weiß ich genaueres. :gruebel:
    Ist halt ziemlich nervig weil das fahren nicht mehr angenehm ist..

    Hallo Leute,


    will einmal bei euch Nachfragen ob jemand eine Ahnung hat was da los ist. Bei meinem Auto (a4, b7 2007, 2.0 tdi) ist jetzt mit 160.000km ab und zu beim beschleunigen auch beim normalen fahren so das das ganze Auto vibriert. Das komische dabei ist das es egal ist ob es warm draußen ist oder der Motor warm oder kalt ist.


    Laut dem was ich jetzt herausgefunden habe könnte es das ZMS sein, was aber nur der Anfang eines defektes bedeuten würde denn wenn dieses ZMS kaputt wäre und man einkuppelt kommt normal so ein schleifen.


    Ansonsten Antriebswellen wobei hier das Problem dann immer auftreten müsste. Auch die Motorlager könnten es sein aber meine sind elektronisch überwacht und der Fehlerspeicher ist leer.


    Ich habe mit meinem Mechaniker alles auf Spiel überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.
    Denn irgendetwas auf "Verdacht" tauschen will ich auch nicht unbedingt da des ZMS mit Kupplung Material bei ca. 600-700€ liegt.


    Habe zurzeit noch Winterreifen drauf wurde aber auch schon mit Sommerreifen probiert wo das vibrieren dann noch mehr und stärker ist.


    Hat das Problem schon hier jemand gehabt und kann mir vl einen Tipp geben?


    Danke


    mfg

    Ok dann besser reinigen lassen.
    Hm das ist ja dass, wenn mir jemand nicht zu 100% garantieren kann das ich das Pickerl erhalte dann mache ich es nicht. Aber gut zu wissen bezüglich dem Generalüberholten.


    Denke schon dass der DPF eingetragen ist, aber bei uns zahlt man ja sowieso nicht nach Co2/km sondern nach PS. Die Co2/km wird nur wenn das Auto aus DE importiert (so wie bei mir) wird relevant, und diese zahlt man nur 1x.


    lg

    Hey Leute,


    habe mal einige Fragen an euch, denke schon lang darüber nach wenn mein DPF voll ist den zu deaktivieren lassen und entfernen, nur weiß ich nicht genau der eine sagt man bekommt kein Pickerl mehr (was dann keinen Sinn hätte) und der andere wieder sagt kein Problem. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich meine die "Reinigung" kostet um die 600€ inkl. Aus-Einbau und die Deaktivierung angeblich 500€. Und der Generalüberholte DPF weiß auch nicht ob man dem so vertrauen kann.
    Ich würde es nur machen lassen wenn ich mir sicher sein kann dass ich dann auch das Pickerl bekommen....


    Danke


    Lg

    Hallo Leute,


    mein Fehlerspeicher schreibt Massefehler Geber Einparkhilfe. Laut Audi kein Sensor defekt.
    Kann es am Kabelstrang liegen? Weiß jemand wo der Stecker vom Stg in die Stoßstange geht beim B7 am Heck?


    Danke


    das ist aber jetzt erst Recht ein Notrad und kein vollwertiger Reifen... :gruebel:


    mhm naja aber mit dem kann ich dann ja schneller wie 80 km/h fahren und der andere ist ja beschränkt mit der Geschwindigkeit.

    das werde ich mal machen ;). aber wie sieht es dann mit der Größe aus? Ist das ein Problem wenn ich im Sommer 18 Zoll drauf habe und dann z.B einen Platten und fahre dann auf 1 Rad mit 16 Zoll?

    Hallo,


    Bin am überlegen ein Reserverad mir zuzulegen für meinen A4. Nicht das Notrad sondern irgendwelche Felge mit Reifen für Notfall mit dem man schneller als 80 fahren kann. Weiß jemand welche Größe ich hinten ohne Probleme hineinbringen? 205/55 R16 ? oder ist das schon zu groß?
    Hat das vielleicht schon jemand gemacht?


    Danke

    so Schlauch bestellt und getauscht, Freund hatte das N75 Ladedruckregelventil neu verpackt auch noch dieses mitgetauscht. Zuerst kein Notlauf mehr jedoch heute 5. Gang, Vollgas, leicht bergauf wieder Notlauf. Dann bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten übrig.


    mfg


    also diesen Schlauch kannst du auf jeden Fall schon mal tauschen! der kommt als möglicher Kandidat durchaus in Frage. Wo hast du denn das Ersatzteil angefragt? Schreib mal unseren Teilehändler AVP an oder lass mir die Fahrgestellnummer zukommen und sag mir welches Teil das genau ist.


    ahhh :danke: gar nicht gewusst. Mal schauen es kostet.


    also diesen Schlauch kannst du auf jeden Fall schon mal tauschen! der kommt als möglicher Kandidat durchaus in Frage. Wo hast du denn das Ersatzteil angefragt? Schreib mal unseren Teilehändler AVP an oder lass mir die Fahrgestellnummer zukommen und sag mir welches Teil das genau ist.


    Originalteil beim einem Händler in der Nähe. Hat der Teilehändler eine Homepage auch? Habe so nichts gefunden.