Beiträge von wrecken

    Ich hab die Glühstifte jetzt nicht mehr getauscht,auch die Saugrohrklappen nicht.Hab das Ding jetzt einfach verkauft.Es war jetzt mein zweiter Audi und ich hab nicht viel gutes zu berichten.Entweder waren das beide Montagsautos,oder gehts allen Audibesitzern so.Hab jetzt einen Firmenwagen bekommen,Golf7 mit 90 PS.Tuts auch und kostet mich nichts.Also liebe Audi Gemeinde-ich meld mich jetzt ab und wünsch euch trotzdem noch alles gute-Tschüss.

    Ja bin mir sicher.Der Servicetechniker bei Audi ist mittlerweile ein ganz guter Bekannter geworden(steh ja auch schon mehr bei ihm als ich zuhause bin),und ich hab ihn extra darauf angesprochen.Die Dinger lrernen sich selber an.

    War heute bei Audi,Kostenpunkt für eine Saugrohrklappe:600.-ohne Einbau!!Mir wurde empfohlen gleich alle 2 Klappen zu tauschen.Ich werde das aber beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen.Die Glühstifte gibst für gut 10€ und eine Nachbauklappe für gut 100€.Angelernt muss danach nichts werden,nur der Fehlerspeicher muss gelöscht werden.Werd euch dann berichten wie sich das ganze verhält.

    Ja,die Multitronic hat einen Zweimassenschwung.Und den bekommst du nirgends im Nachbau,nicht für mein Modell.Für den Nachfolger B8 kein Problem.Wie gesagt hab ich jetzt einen gebrauchten verbauen lassen und das Vibrieren ist besser,aber noch immer nicht weg.Beim beschleunigen ist ziemlich krass,und im Stand in der Fahrstufe "D" z.B.an der Kreuzung viebriert der ganze Wagen.Stelle ich den Hebel auf "N" ist es sofort weg.
    Ich hatte jetzt die letzten Wochen auch noch ein anderes Problem:die Motorkontrolllampe leuchtet auf.Beim Auslesen des Fehlers folgendes:4 von 6 Glühstiften sind defekt und die Saugrohrklappe schliesst auch nicht mehr richtig.Werd das jetzt machen lassen,allerding denke ich nicht,dass das etwas mit den Vibrationen zu tun hat.
    ich versteh halt nicht,dass AUDI den Fehler nicht findet,sind doch alles Profis oder :-)

    War eine falsche Information vom Teilehändler.Ich hab eine Multitronic,die hat zwar auch eine Kupplung,allerdings ist die IM Getriebe verbaut.Das ist auch nicht das Problem.Ich war jetzt bei einem Getriebespezialisten und der meint auch,dass es zu 99% der Zweimassenschwung ist.Gibts für mein Fahrzeug leider nicht im Nachbau-Kosten bei Audi:€1420 incl.
    Ich hab mir jetzt einen gebrauchten,aber noch guten von EBAY gekauft und werde ihn demnächst verbauen.
    Resultat folgt...

    Also,war gestern bei Audi Fehlersuche/diagnose.Es sind nicht die Antriebswellen,sondern der Zweimassenschwung und im Zuge dessen auch gleich die Kupplung.Kostenpunkt:einige tausend Euros!!
    Ist ja bekanntlich ein nicht wirklich seltenes Problem bei den Audi Getrieben.Ich bekomme im freien Handel alle benötigten Teile für 850€ und habe halt dann einen Tag Arbeit mit meinem Spezi dem KFZ-Meister.
    Alles in allem hab ich jetzt in letzten 16 Monaten schon zuviel reingesteckt,hab die Schnauze voll!

    Hey,
    ich fahre einen B7 Avant 2,7 V6 Diesel und habe die gleichen Probleme.Habe auch schon annähernd die gleichen Sachen getauscht wie du und es wird nicht besser.Ich habe auch mit einem Kumpel gesprochen der viel auf Audi schraubt und er meinte auch ich soll die Antriebswellen tauschen,nachdem ich auf beiden Seiten die Gelenke schon erneuert habe.Nach deinem Eintrag werde ich das jetzt auch machen und darauf hoffen,dass ich so auch endlich dann Ruhe habe.Ist ja kein Fahrvergnügen mehr.
    Danke für deinen Eintrag-Grüsse aus Ö.

    Hallo Leute,
    ich fahre einen A4 Avant,2,7Tdi,Bj.2008,einen der letzten B7 die gebaut wurden.Ich habe seit längerer Zeit ein klapperndes Geräusch das von hinten rechts kommt.Besonders bei unebenen Strassen oder kleinen Löchern ist es besonders laut.Mein Mechaniker und ich haben schon die ganze Verkleidung hinten im Kofferraum zerlegt und erstmal nichts gefunden.Nach einer kurzen Fahrt bei der er hinten sass,wussten wir dann es kommt aus dem Radhaus.Also Auto hoch,Radhausschale ab und alles abgesucht.Nun sind wir fündig geworden.Der Tank ist aus Kunststoff und in einem Stück gefertigt.Oben drauf sitzt ein kleiner runder Behälter mit einem Art kurzen Mundstück für die Tankentlüftung Und in diesem Behälter ist wohl ein Filter oder ähnliches welches da drin hin und her wackelt und dieses Geräusch verursacht.Das Problem ist,dass man diesen Behälter nicht öffnen kann ohne ihn zu beschädigen.Beim freundlichen hiess es ich soll mir einen neuen Tank kaufen,Preis ca.450€ ohne Steuer.Ich wollte mal fragen ob von euch jemand dieses Problem kennt und vielleicht eine günstiger Lösung weiss.Bin für jede Hilfe dankbar.

    Also ich fahr auch einen B7 Avant von 2007 und habe das auch bemerkt.Allerdings erst kurz bevor der zweite 90.000er Service fällig war,also bei 180.000km.Hab ich natürlich bei Audi machen lassen,weil selbst mein sehr erfahrener Mechaniker sich geweigert hat.Danach gings wieder eine zeitlang.Mittlerweile hat er 225.000 runter und es ruckelt wieder.Sind eigentlich noch 45.000 bis zum nächsten mal,ich werd vorerst auch nichts machen.Der Audi Mechaniker hat germeint,dass sei einfach alters-bzw.kilometerbedingt.Im Stadtvekehr fahr ich meist sowieso im s-Modus,da fällt das ganze eigentlich fast nicht auf.Und nächstes Jahr hat er seine 10 Jahre runter und wird sowieso verkauf.Im grossen und ganzen bin und war ich mit der M-tronic aber sehr zufrieden.

    Hallo erstmal,
    also ich würde dir die Plegeprodukte von Petzold`s empfehlen.Wenn du was bestellst,bekommst du auch einen Katalog mit allen Produkten dazu.Dadrin stehen auch sehr nützliche Tips,wie man sein Auto auf Vordermann bringt-und hält.
    Ich hab letztes Jahr vorm Winter das Auto aussen aufbereitet und war vom Ergebnis wirklich überrascht.Besonders beeindruckt hat mich die Reinigungsknete.Der Lack ist spiegelblank geworden und war so perfekt vorbereitet für die Politur und die Wachsversiegelung.Ist ein A4 Kombi und es hat 5 Stunden in Anspruch genommen.Es reicht allerdings,wenn du das Programm 2x im Jahr machst.
    Und etwas zu der Waschstrasse:nur im äussersten Notfall,ein Autoliebhaber wäscht nur mit der Hand! :bang: