Beiträge von the_don

    Hallo,


    also der Gedankengang Gewindefahrwerk = Hart, den kann ich nicht so stehen lassen und dies soll nicht der Grund sein ein Gewindefahrwerk von vorne weg auszuschließen.
    Bei jedem meiner Autos die ich hatte wurde das Serienfahrwerk durch ein anderes ersetzt und es gibt durchaus Gewindefahrwerke die sich wesentlich harmonischer und zugleich sportlicher fahren wie das Serienfahrwerk.
    Das hängt natürlich von deinem Budget ab welches du nehmen sollst aber mit dem angesprochenen H&R würdest du nichts falsch machen. Bei meinem TT hatte ich das Bilstein B14 und war mehr als zufrieden im meinem jetztigen S3 habe ich ein KW V1 und bin auch voll zufrieden es ist mir sogar eine Spur zu weich.
    Die Domlager würde ich auf jeden Fall gleich erneuern kosten nicht die Welt, ich hatte das Problem beim Ausbau des Serienfahrwerks dass sich das Gewinde im Domlager mitgedreht hat, und das bei einem km Stand von 75tkm.
    Falls es ein günstigeres Fahrwerk werden soll kannst du bei ST Suspensions mal nachschauen ist im prinzip ein KW Fahrwerk.


    Lg

    Hallo,


    ich fahre zwar keinen Sportback aber die Unterschiede zum "normalen" S3 sind marginal.
    Ich fahre auf meinem S3 auch 8,5x19 ET48 mit Conti 5P 235/35/19 in Verbindung mit einem KW V1.
    Die Rad / Reifen Kombi habe ich letztes Jahr mit dem Serienfahrwerk problemlos in Wien eingetragen bekommen.
    Termin zur Eintragung mit dem Gewindefahrwerk steht im November an, was auf jeden Fall gemacht werden muss ist die innere Kante der hinteren Stoßstange zu bearbeiten da es sonst bei voller Beladung hinten streift.
    Vorne muss die Schraube innen auf 12h entweder bearbeitet oder komplett rausgedreht werden.
    Ich bin gespannt was der Zivilgutachter sagt, streifen tut bei mir zwar nichts mehr auch in extremsituationen nicht ,aber ob die Freigängigkeit mit der Tieferlegung dem Gesetz entschpricht wird sich rausstellen.
    Ich werde wahrscheinlich auf 225/35/19 umsteigen müssen aber mal sehen.


    Hoffe ich konnte dir helfen freundliche Grüße.