Beiträge von oscar069

    Hab gerade gelesen, dass die um die 11-12 Liter in der Stadt verbrauchen sollen. Dann eben doch lieber nen Diesel. Wie sieht es mit den 2.7 TDI? Machen die wirklich so viele Probleme?

    Ja, so schnell geht es mit den Preisen :zwinker2:


    Es gibt schon einige in der Preisklasse. Ich persönlich will keinen Kombi kaufen. Bin erst 22, da brauch ich ne Limo :mrgreennew: Es gibt sehr viele 2,7 TDI, hab aber gehört, dass die Motoren nicht so gut laufen sollen. Das Problem bei der Autosuche ist, für das Geld ist es schwierig was schönes und sportliches zu finden. Vor allem Automatik, mit Leder oder Alcantara, Navi, Xenon usw.


    Zurück aber zu den 2.0 TFSI. Sollte ich also lieber doch einen Diesel holen? Ich will es ja dann 2-3 Jahre fahren.

    Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen an euch User.


    ich bin dabei meinen Mercedes C320 CDI zu verkaufen und denke über einen Nachfolger an. Ich möchte wieder zu Audi zurückkehren und habe einen Audi A4 2.0 TFSI im Visier. Ich denke aber auch über den 2.0 TDI nach. Mein Budget liegt bei ca. 16-17.00€. Wie sind die 2.0 TFSI Motoren? Ich fahre ziemlich viel, mache im Jahr um die 30.000 km. Täglich in der Stadt und paar mal im Jahr Strecken mit über 1000 km. Wie sieht es mit dem Verbrauch an? Wie lange leben die Motoren?


    Bei dem 2.0 TDI habe ich eigentlich keine Fragen. Ich hatte einen A3 2006 Sportback. Der lief sehr gut, war ein schönes Auto. Aber da ich einen 6 Zylinder gefahren hab, wird der 2.0 TDI für mich womöglich zu schwach. Da wollte ich wissen wie es mit dem Chip Tuning aussieht. Ob es sich lohnt und dem Motor nicht schadet, und vor allem ob es was bringt.