Beiträge von cugar

    stelen wir hatten und haben sehr wohl gute rennfahrer was ja der klien beweist (er ist immerhin besser als sein kollege bei jaguar und das in seiner ersten saison), lauda, rindth und ja auch berger!!!!


    zum thema wiederspruch in sich sehe ich nicht.


    zu benneton und alesi:


    das fahrzeug wurde für schumacher entwickelt UND die techniker die dort das fahrzeug für schumacher sind waren danach bei ferrari (wie soll ma da noch entwickln? mit fast no-name technikern etc... da ist der ganze trupp mit zu ferrari!!!!!!!)


    zu ferrari und schumacher:


    das fahrzeug war zum zeitpunkt der übernahme relativ gut ausgereift und schumacher hatte zusätzlich zu den technikern die damals schon bei ferrari waren noch seine benetton techniker zur verfügung und soweit ich noch weiss ross brown der ja von williams kam also ist der erfolg nicht verwunderlich!!!!!!!!


    und ok in italien wird noch geschaut aber hat sich mal einer das debakel in melbourne angeschaut (kaum zuschauer im vergleich zu den jahren zuvor) oder den neuen gp (auch vergleichsweise eher geringes interesse.....) also in i und d ok aber sonst naja.... ich weiss noch vor gut 10 jahren hast am sonntag fast hinkommen können wo willst und es wurde f1 geschaut (ein paar jahre drauf und es war sicher noch mehr begeisterung dahinter) heute interessiert sich kein schwanz mehr dafür da ja sowieso wie überall nur die kohle regiert und das ist in der f1 im moment so offensichtlich wie dass unser winman was gegen bmw hat.....

    ich kann winman einfach nur recht geben es war ist und wird immer so sein und dass damals benetton (das team hatte damals viel kohle von ford) und vor allem ferrari mit einem noch höhren budget ausgestattet und davor 2 harten arbeitern als fahrern ist doch irgendwie einleuchtend (ok für nicht schumi-fans also so ziemlich allen was nicht aus deutschland kommt *sorry*) aber die rechnung ist ganz einfach wo geld ist ist erfolg (zumindest früher oder später).


    ich finde es nur lustig, daß das einzige land mit f1-euphorie noch d ist (somit muss ja fast der schumi gewinnen denn sonst laufen ja diese zuschauer ja auch noch davon........) für den rest der welt ist diese rennserie eigentlich eher uninteressant geworden (was es in den usa ja sowieso nie war da die wesentlich spannendere rennserien zu bieten haben....)

    @ tuoneo


    schon mal was von glück und zur rechten zeit am rechten ort zu sein gehört????? und die techniker die seit schumacher bei ferrari sind waren die jahre zuvor ja nicht verfügbar...... also red bitte jetzt nicht von wegen ich mach es mir einfach denn ich würde das tun wenn ich mir der allgemeinen meinung anschliesse und den schumi-lobsang einstimme und nicht versuche das zu begründen......

    WINMAN


    genau so sehe ich das wo geld ist ist leistung..... und wo eine passgenauer schuh geschumachert wird (wääääääääh) da kann er auch gewinnen......


    ich bin mir sicher wenn alle das gleiche material fahren würden dann würde schumi auch nimma so gut fahren und einfaches spiel haben im moment siegt nur das überlegene matereial wie 2 jahre hintereinander der hakkinen hatte... etc. das ist halt immer mal wieder so und daran kann keiner was ändern.....


    Tuono
    und zu sportlich top gehört meiner meinung noch mehr als nur gewinnen sondern auch faires und sportliches verhalten das vermisse ich bis heute bei schumache......


    also ja ich bin astra gefahren nicht nur einen genug fazit:


    bei 120.000 tkm (BJ 99) der letzte den wir zu hause hatten hatte


    2x hinten neue bremsen (beläge und scheiben) da nicht sofort bemerkt nur dann irgendwann mal mit " was stinkt denn da so erbärmlich???????" --> kostenpunkt pro seite 300 euro (beim audi ein ganzer satz 300!!!!!!)


    2x neuer bremssattel weil des quitscht wie die sau serienmässig (nicht beim bremsen sondern beim geradeausfahren!!!!!!!)


    klimakupplung seit ca. 50tkm defekt (muss der ganze kompressor getauscht werden wenn des bei opel machst.....)


    radioaussetzer (wegen stromunterbrechungen)


    klappern wie bei einem 15 jahre alten passat (innen und aussen)


    Schlechte lackverarbeitung da kannst polieren was du willst der schaut sofort matt aus.......


    innenraum..... ohne worte.......


    reichweitenanzeige (besser was drüberstellen)


    motor: lahm wie eine ente verbrauch wie vor 10 jahren diesel mit 100 ps ab auf die müllhalde ohne drehzahl geht nix..... schlimm sag ich nur....... (keine rede von turbo loch sondern das ist schon ein turbo schwarzes loch!!!!!!!!)


    die liste könnte ich noch länger machen alles in allem wäre es günstiger gewesen (ausgerechneterweise) einen golf oder a3 zu kaufen da hier di reperaturen bei weiten nicht so hoh gewesen wären........


    und das ist kein vorurteil das ist realität (und ich hab ausser bei ford noch nie gesehn dass radläufe nach 3 jahren schon rosten........)


    mfg


    cugar

    da kann ich nur sagen abenteuer auto die sendung is wirklich a abenteuer.......


    ich würd nie und nimma an astra an golf oder a3 vorziehen des is ja pervers.... da fahr i lieber an älteren a3 als an neuen opel......


    aber was bei dem test nicht einkalkuliert wurde sind wieder mal die wartungskosten...... ich find es zwar gut wenn das auto rund 10.000 euronen wenn überhaupt günstiger ist dafür aber wenn mal was kaputt geht (z.b. bremsen) das gleich das doppelte kostet und das wird auch beim neuen wieder so sein..... und die wertbeständigkeit is beim astra a beschiss.......

    Zitat von "Gecko"

    Ich sag nur Montoya kann halt kein Rennauto fahren, wenn er sich beschwert wie ein Kind. Das ist eine rennstrecke und kein Kindergartengebuddle. Wer sich beschwert, über ding die nicht beschwerenswert sind, nur weil er einen lame Kiste hat - warum soll das zu einem Problem für Schumi (the best) gemacht werden?


    Montoya wuste wenn er nich sofort vorbeikommt - mit allen mitteln hat er keine Chance. Hallo wir reden nicht von Sonntagsausflüge wir reden von Milionen € die mann verdient. Ich persönlich (an Michas stelle) hätte keine skrupel für 30oder35 Mios den komischen Montoya (ohhh Tut mir Leid Büchse geöffnet) in seine schranken zu weisen.


    bei dem rennwochenende kann ich leider nicht mitreden weil ich das rennen nicht gesehen habe (da es einfach nur mehr langweilig ist.......) ABER montoya ist definitiv besser als er im moment in der f1 zeigen kann (ich glaube da ist auch nicht mehr das team 100%ig dahinter da er meines wissens nach nächstes jahr nicht mehr für williams fährt......) wie auch immer das mit schumi und the best ist ansichtsache das mit der skrupellosigkeit (*winke* WINMAN) ist ihm unterstellbar und trifft meiner meinung nach voll und ganz zu! wie auch immer ich mag ihn nicht werd ihn nie mögen, repektiere ihn auch nicht denn wein einer so ein pr-wahn aufführt und alles vermarktet verdient er keinen respekt, bestenfalls toleriere ich ihn in der f1 und zähl in für mich einfach nicht auf den ergebnissen mit (ist mir doch egal ob der jedes rennen gewinnt mich stört das doch nicht wenn ich ihn nicht sehen will seh ich ihn auch nicht) und basta!!!!!!

    Zitat von "WINMAN"

    na das ist schnell erklärt!!!!


    "I HATE THIS BOY" und wenn ich auch nur die geringste Chance sehe irgendwas an diesem "Unsympathla" zu kritisieren oder zu nörgeln dann nutze ich sie auch... das ist halt nur meine Meinung! :doc:



    OT
    hey winman wirst mir immer sympathischer da hab ich doch glatt gleich wieder den 1ser bmw aus deinem kofferaum geholt und auf den mond geschossen
    OT


    aber mal ernsthaft: sympathiepunkte erntet schumacher bei mir auch nicht (keiner der beiden wobei ich den kleinen schumi noch eher als sympathisch bezeichnen mag) aber die sympathie ist bei mir flöten gegangen als er vor 10 jahren in imola gewonnen hat und wie ein hampelmann ummagsprungen ist während alle anderen betrübt waren (senna)..... und einige unfaire aktionen hat er ja in seiner karriere auch schon geliefert umsonst ist es ja nicht dass er das eine oder andere mal schon punkte aberkannt bekommen hat.......


    ich MAG IHN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    trotzdem hab ich respekt vor seiner arbeitsleistung nur weigere ich mich ihn als das fahr-genie ever zu bezeichnen......

    Zitat von "BigB"


    Dazu sag ich auch noch kurz was:


    nach dem 1995 bekannt wurde, das Michael zu Ferrari geht, im Gegenzug Alesi und Berger zu Benetton, haben die beiden sich schon gefreut, dann endlich mit dem 'Überauto' (in seiner 2. WM Saison war der Benetton-Renault auch fast unschlagbar) unterwegs sein zu können und Rennen, vielleicht sogar die WM, zu gewinnen!
    Als dann die ersten Tests, nach der Saison anstanden, konnte man sehen, was ein Schumacher im Stande war, zu leisten! Alesi und Berger haben selbst mit diesem Auto nichts zu Wege gebracht, sie haben dieses Fahrzeug, schlimmer als ihren Ferrari gefunden, das Auto sei 'unfahrbar', meinten sie! Wie hätte dann das Auto, von einem auf den anderen Tag, auf einmal so schlecht sein können, dass Fahrer wie Alesi und Berger so einen Kommentar abgeben? Und Schumacher war in der vorangegangenen Saison damit Weltmeister!


    Und Schumacher hat, zu min. 50 %, Ferrari wieder dort hin zurück gebracht, wo sie jetzt stehen, da er selbst, wie einst der grosse Meister Senna, genau sagen konnte, was am Fahrzeug nicht passt, da auch technisches Verständnis vorhanden war!


    ja aber der benetton war zu 100% auf schumacher zugeschnitten und er kann damit fahren was ein berger und alesi (die ich beide nicht zu f1-elite zählte) nicht konnten. es ist unbestritten dass michael ein hohes technisches verständnis hat und den technikern sagen kann was ihm am auto nicht passt aber das heisst noch lange nicht, daß jeder andere mit dem boliden auch gewinnen kann! sondern es heisst nur dass er schumacher passt. genau das gleiche bild zeigt sich ja heute auch. michael scheint mit dem neuen ferarri weitaus besser zurecht zu kommen als barichello genauso bei mclaren scheint coulthard wesentlich materialschonender zumindest fahren zu können als raikönnen.... oder williams etc. das setzt sich dann fort.... natürlich gibt es qualitätive unterschiede zwischen den fahrern das ist schon klar nur ich weigere mich zu behaupten michael ist ein überrennfahrer vielmehr ist es eine kombination aus vielem.......

    hallo leutz


    hab das mal mit den klimacodes ausprobiert und was interessantes rausgefunden


    beim punkt tacho-fehlermeldungen steht die Zahl 64 (wahrscheinlich die anzahl der meldungen) kann das sein? ist das normal oder soll ich das mal nachguggen lassen (will ja kein fehlerauto.......)


    mfg


    cugar

    @ olchen das bestreitet ja keiner aber ich glaube nicht, daß es an seinen fahrerischen können liegt (das ja immer so als übermenschlich dargestellt wird............)

    Zitat von "elmar77"

    das find ich ja witzig ... hab grad im Fernsehen die letzten Wahlveranstaltungen beider Kandidaten gesehen und was seh ich da: DJ Ötzi singt auf einer Benita-Wahlkampfdingsbums ... :headnut:


    und das soll man wählen??????? :alarm:

    Zitat von "Tuono"

    cugar:
    Ferrari hat nicht nur die besten techniker abgezogen! Die Techniker usw. arbeiten dort einfach am besten zusammen! Die ziehen alle an einem Strick!! Da arbeitet keiner gegen den Anderen!!


    meine begründung siehst eh im anderen kommentar von mir in der motivation liegt die kraft......


    alles :meinung:

    Zitat von "elmar77"

    warum setzen´s denn nicht alle Fahrer in das gleiche Auto mit genau dem gleiche Setup ... vonmiraus kann dann jeder noch individuell optimieren ... wäre doch mal interessant wie es dann auschaut ... dann könnte man wenigstens die Piloten besser beurteilen ... aber auf mich hört ja sowieso keiner :(


    ich glaube da kannst warten bis schwarz wirst denn das macht ja eigentlich die f1 aus...... aber das wird auch ihr untergang sein..... denn es ist (leider) zu 80% das fahrzeug das den gp gewinnt nicht der fahrer..... demnach kann ein schlechter fahrer im guten auto durchaus weltmeister werden wobei ein guter fahrer im schlechten auto sich noch so abstrampeln kann trotzdem wird er nie weltmeister........ das ist nunmal so und das kann man leider nicht ändern und der personenkult der um michael schumacher betrieben wird sollte nicht auf sein fahrerisches können gelenkt werden (dass sicherlich über dem einiger f1-piloten ist) vielmehr sollte das team das hinter ihm steht und seine fähigkeit dieses team zu motivieren in den vordergrund rücken denn hier sitzt der grund seines erfolges....... (natürlich ist der motivator nicht er allein aber er scheint dies zu können) fahrer gibt es definitiv bessere als den herrn schumacher........

    ja da gibts schon noch ein paar (alonso, raikönnen, montoya, villeneuve--> fährt zwar nicht hat aber das zeug dazu.....) etc. nur eben wenn die technik nicht stimmt kannst nix machen bzw. wenns team nit stimmt..... und nachdem ferrari beim wechsel von schumi von benetton zu ferrari so gut wie alle namhaften techniker zu sich gezogen hat ist das auch nicht so schwer zu verstehen dass er eine wm nach der anderen gewinnt..... und zu den benetton wm-titel können mich 100.000 schumi fans nicht davon überzeugen dass da immer alles mit rechten mitteln zuging....... und das war auch nicht so (nur z.b. hill im letzten rennen von der piste fegen und auch technische spielereien die leider nie 100%ig nachgewiesen wurden......)

    also ich weiss nicht aber meiner meinung nach sollte doch der bundespräsident in österrich ein bisschen über den parteien stehen da er/sie ja auch den neuen bundeskanzler angelobt und mit solch einem kasperltheater was damals herr klestil und auch frau ferrero-waldner mitn haider aufgführt haben war schon etwas pervers.... aber der fischer is ja a nit besser also ich werd mich in stimmenthaltung üben...... weil ich keinen der beiden aspiranten auf dem sessel des bundespräsidenten(präsidentin) sehen möchte..............

    also da kann ich dir nur zustimmen WINMAN


    aber einer der faszinierensten fahrer für mich ist noch immer damon hill seitdem er aufgehört hat ist die f1 für mich fast uninteressant geworden das was er damals mit dem arrows in ungarn aufgeführt hat war hammer........

    hmmm also ich finde den schumi nicht so als super fahrer.... er ist doch mehr ein ok guter fahrer und hat ein gigantisches team hinter sich........ und das macht sich bezahlt.....



    super das wollte ich schon immer haben der 100te beitrag geht an schumi......... :angry: