Beiträge von GorillaJebus

    Weiß man eigentlich wieso diese sehr lange Lieferzeit beim RS3 zustande kommt?


    Ich stehe kurz davor einen zu bestellen, weil ich keine passenden Lagerfahrzeuge finde.


    Ist es nur wegen dem "Ansturm" auf den RS3 oder hat es vllt. etwas mit Zulieferern zu tuen?
    Es gab ja mal das Gerücht, dass nicht genügend Getriebe da wären etc..

    Beim genaueren Hinsehn erkennt man eine RS-Bremsanlage und dass die Lufteinlässe größer sind.
    Auf den Fotos hier jetzt nicht, aber ich kenne das Foto-Set von ner anderen Website und da waren klare Fotos von der Seite dabei, wo man die entsprechend große Wave-Bremse gesehen hat.


    Ich denke, dass das hier ein Techniktträger ist.

    Ich will endlich mal offizielle Infos zu A4/A5. Wird mal Zeit.
    Habe gestern einen Vergleichstest zwischen S4/C400 gelesen, den der S4 nur knapp verloren hat.
    Dynamisch und sportlich war er der klar bessere, verlor aber Punkte im Bereich Assistenzsysteme.
    Auch der etwas angestaube Innenraum wurde bemängelt.


    Aber wenn der "alte" S4 gegen die neue C Klasse bestehen kann, dann sollte der neue hoffentlich sogar besser sein als C-Klasse oder 3er.


    Mich würde vor allem der S4/RS4 :satan: interessieren, aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.


    also das würde ich zu 99,9% ausschließen! und wozu Heckantrieb, wenn es quattro gibt? :nono: vom quattro wird eine neue Version auf den Markt kommen, aber Heckantrieb bestimmt nicht. Es kann und muss ja nicht jeder den selben Fehler wie BMW machen...


    Meinst du damit den "e-Tron" Ableger aus der LMP1?
    Also einen Hybridallrad?
    Elektromotor für die Vorder/Hinterräder und der Verbrenner für die Hinterachse/Vorderachse?
    Wann soll diese Technik das Licht der Welt erblicken, im neuen A4?
    Denn ich schwanke, ob ich meinen S3 gegen einen neuen RS3 tausche, oder ob ich auf den B9 warte in der Hoffnung, dass der S/RS dementsprechend geil wird :gruebel:.

    Fourtitude berichtet darüber, dass "carmagazine" weiß, dass Audi den A4 mit e-Quattro bringen will.


    Von einem Topmodell mit 408 PS und e-Quattro ist da die Rede.
    Variabel im Antreib, Frontantieb mit Verbrennungsmotor bei hohen Geschwindigkeiten, Elektropower an der Hinterachse, bzw. rein elektrisch auf der Hinterachse im Stadtverkehr oder eben kombiniert für die meiste Leistung & Traktion.


    So habe ich das jetzt rausgelesen aus dem Text...


    Hört sich ja interessant an.







    Quellen : http://fourtitude.com/news/Aud…uattro-says-car-magazine/


    http://www.carmagazine.co.uk/S…harging-tech-coming-soon/

    Der Langzeitverbrauch in meinem 8V liegt im Moment bei 10.6 Litern.


    Heute habe ich mal geschaut, wie weit ich den Verbrauch drücken kann, wenn ich die 60 km Autobahn + 20 km Landstraße schleiche, die ich auf dem Heimweg habe.
    Gar nicht so leicht, da unter 9 Liter zu kommen.


    Effizienzmodus genutzt und gesegelt, wo es sich angeboten hat.
    Am Ende waren es 8,9 Liter, aber das macht dann schon keinen Spaß mehr.
    Soll jetzt nicht heißen, dass ich extrem langsam war.
    Autobahn war max 150 km/h angesagt und Landstraße, max 120 (natürlich nur in den 100er Zonen, ihr kennt das ja).


    Die selbe Strecke habe ich schonmal als Test verwendet und da kam ich auf die 6,9 Liter, die ich schonmal angesprochen hatte. Aber das war der Hinweg, der zumindest in der Theorie, deutlich abschüssig ist und es war relativ viel auf der Autobahn los, da waren keine hohen Geschwindigkeiten drin.
    Von 350 Metern NN auf 96 Metern NN, gestreckt über 80 km.


    Lange Rede kurzer Sinn: Man könnte, wenn man wollte. Aber wer will denn schon ?
    Habe mir die Kiste ja nicht zum Spritsparen zugelegt, sondern damit ich ein wenig Spaß im Alltag haben kann.

    12-15 Liter im S3 ? Da muss man aber verdammt flott unterwegs sein und das über einen längeren Zeitraum.


    Im Effizienzmodus habe ich es schon geschafft, einen Verbrauch von 6,9 L auf 100 km zu haben. Strecke war 80% Autobahn.
    Wenn ich aber auf Landstraßen flott untwegs bin, am Rande dessen, was noch "legal" ist, um es mal so zu umschreiben, dann kam ich bisher noch nie wesentlich über 12 L heraus.


    Mehr als 12 Liter hat mein Bruder mal mit meinem Auto verbraucht, da war er aber am "ausprobieren".
    So wie er da gefahren ist, fährt kein Mensch. Kickdown ohne Ende und so Späße.

    Hab heute die neue Autobild Sportscar im Briefkasten gehabt.


    Sind "Fotos" vom neuen RS3, RS4 und RS5 drin.
    Also mehr Rendering als echte Fotos, aber der RS3 sieht scon nicht übel aus *sab*.


    Zitat:"Technikchef Hackenberg verspricht, dass der Highend A3 - genau wie der Golf R - ein ernst gemeintes Sportgerät ohne Weichmacher werden wird."

    Also ich fänd's klasse wenn es sowas gäbe.
    Diesel-Motoren haben generell ein hohes Potential, was "leider" durch die immer strengeren Abgasnormen gebremst wird.


    Ich finds klasse, was Audi mit TDI-Technik im LMP1 Bereich schafft.
    Hochleistungs-TDI's find ich sehr sehr interessant, gerade in Verbindung mit Hybrid-Systemen bzw. elektronischer Untersützung.


    750 NM sind schonmal eine stramme Ansage, ich würd mich freuen, wenn sowas käme :bang: .

    Sollten die Termine für die Vorstellung und die Erstauslieferung von Kundenfahrzeuge stimmen, wann wären dann letztendlich alle Karosserievarianten verfügbar, schätzungsweise, versteht sich ?


    Ich nehme an Anfang 2016?