Beiträge von Felbi1990

    Stimmt ,mit Gewindefahrwerk und ET37 wäre es gut möglich das der Zivilgutachter es einträgt doch leider fehlt mir die Zeit weil ich damit am Wörthersee fahren will und da sollte schon alles legal sein :zwinker1:

    Stimmt schon mit dem Gewindefahrwerk , aber die zeit bis zum Zivilgutachter ist ein bisschen knapp und die Federn sind schon bei mir zuhause.


    Laut Zivilgutachter(OÖ) , wäre die selbe Felge mit 20Zoll 9J ET37 , ohne Bördeln oder Radlaufleisten nicht Eintragbar.


    Habe auch schon viele im Forum gesehn die 9J ET37 eingetragen haben, doch das Poblem liegt an der Bauform der Felge.

    Habe jetzt eine Kompromislösung gemacht in dem ich leider auf 20 Zoll verzichte, da diese nur in 9J ET33 und ET 37 vorhanden sind werde ich die selbe Felge in 19Zoll 8,5J ET 45 montieren .


    Dazu noch Eibach ProKit 30/35


    Wird alles Freitag montiert und nächste Woche gehts ab zum Zivilgutachter :anbeten:



    Ich werde ein Paar Vorher-Nacher Fotos von 20 auf 19 Zoll reinstellen und von denn Federn :daumen:


    Trotzdem danke für die Antworten! :applause:

    Dann ist laut Audi das Sportfahrwerk (-20mm) verbaut.


    Welche Federn wären jetzt angemessen damit das Eintragen beim Zivilgutachter reibungslos über die Bühne geht?


    Wenn ich z.B.: Eibach Pro Kit 30/40 kaufen würde , was bedeutet das genau von der Tieferlegung?

    Fahrwerk ist laut AUDI nicht das sline -40mm und auch nicht das standart sondern iergend etwas dazwischen ?? :nixweiss:


    Stimmt das mit denn Herausstehenden Speichen machts nicht leichter.


    Was wäre euer Vorschlag?
    ET37 und Radlaufleisten und die dann später wieder entfernen?


    Muss dazu sagen das ich sehr auf die Felgen stehe *sab*

    wie sehen da die möglichkeiten aus?


    anscheinden muss die gesamte Felge, also der äuserste Punkt der Felge und Reifen 30 grad nach vorn und 50 grad nach hinten abgedeckt sein?


    Laut meinen messungen fehlen mir an der VA 30mm bis die gesamte Felge verschwinden würde und an der HA 15mm mit ET33


    Dann würde sich mit ET37 die Veränderungen so auswirken: VA 26mm HA11 mm
    Und das wird dem Zivilgutachter Lange noch nicht reichen?

    Danke :daumen:


    Bin aus Wels-Land , Oberösterreich
    Gerade umlackiert in Sepangblau.
    Ich weiß aber bis 20.05 brauch ich eine Lösung :(


    Hatt jemand erfahrung mit 9J ET37 ??

    Hallo, liebe Audi-Gemeinde :audikiss:


    Bin neu hier und habe auch schon viele beiträge gelesen und ich weis das, es das Thema schon so oft gibt und angesprochen wurde! :anbeten:
    Trotzem hoffe ich auf eure unterstützung!!!


    Problem ist das ich bei meinen A4 20 Zoll Felgen im S5 Design eintragen lassen will, doch sie stehen mit der Dimension 9J ET33 weit aus dem Radkasten!


    Laut Forum sind die selben Felgen mit ET37 gerade noch eintragbar?? Ist das richtig oda lieg ich komplett falsch?


    Hinzu kommt noch das er seit die Felgen montiert sind abgöttisch hoch ist!
    Also wären ein paar Tipps zu federn/Fahrwerk nicht schlecht


    Bitte um sachliche antworten! :doc: