Beiträge von Blackout

    Hab den Text oben nochmals angepasst. Vielleicht so etwas verständlicher.
    Das Dosierpumpenkabel hängt schon am Kabelbaum mit dran ( Farbe - Blau Braun )
    Blau geht zum Steuergerät auf Pin 6 und braun auf Masse aber das ist völlig uninteressant.
    Denn es handelt sich um eine Magnetkolbenpumpe. Es ist also egal ob die blaue oder die braune Leitung Pin 1 oder Pin 2 der Pumpe angeschlossen wird. Die Pumpe arbeitet immer.
    Eine zusätzliche Sicherung kommt nicht dazwischen. Einfach die Pumpe an die beiden Kabel anschließen.


    Fertig

    Also das ist sehr einfach. Du hast einen Kabelbaum für die Heizung. Dieser hat 3 Sicherungen ( Spannungsversorgung,Gebläseansteuerung,Bedienelemente) zudem hängt an dem Kabelbaum das K3 Relais.
    Diesen verbaust du komplett im Motorraum. Lediglich ziehst du 3 Kabel nach Innen. Aber fangen wir mit der Plus Ansteuerung an: Es handelt sich dabei um das dicke rote und das schwarze Kabel, welches du am Heizungskabelbaum findest. Diese ziehst du in den Innenraum.
    Diese schließt du nun gemäß Schaltplan an.


    Also die Leistung schwarz / blau die auf Sicherung 25 im Sicherungskasten zu finden ist wird dafür durchtrennen.
    Dann die Rote Leitung des Heizungskabelbaumes mit der durchtrennten Leitung (schwarz blau) verbinden - in Richtung Sicherungskasten.
    Das Schwarze Kabel ist die spannungsführende Leitung ( Ja richtig, bei Webasto ist schwarz die spannungsleitungsführende Leitung ) Diese schwarze Leitung vom Heizungskabelbaum muss dann an das andere Ende des Schwarz Blauen Kabels, welches nach unten Richtung Kabelbaum verläuft angeschlossen werden.


    So damit hast du 50% erledigt.
    Nun noch das Klimabedienteil mit ansteuern.
    Das ist die 3. Leitung die nach innen verlegt werden muss.


    Dafür legst du vom K3 Relais - Pin 86 eine Leitung an und schließt diese am Klimabedienteil an Pin 1 an.


    Fertig


    Bei 30°C Kühlmitteltemp steuert die Heizung nun das Gebläse mit an.

    Hallo, was ist denn jetzt überhaupt deine Frage?
    Hast du keinen Kabelbaum zu der TTC und versuchst dir selbst einen zu bauen?


    Von welcher Einbauanleitung sprichst du?
    Eine fahrzeugspezifische von Webasto?
    Dann gib mir mal die Ident.nr. der Einbauanleitung die steht unten auf den einzelnen Seiten.


    Eine Ident.Nr. der TTC wäre auch hilfreich.
    Oft sind die Schnäppchen bei ebay fahrzeugspezifisch, also irgendwelche OE Zuheizer oder Standheizung die über CAN laufen.

    Hat auch keiner was anderes behauptet.
    Für 150Euro nen Avant kleben ist top! :daumen:
    Ich fahre ne Limo. Die Kosten sind bei uns ob Limo oder Avant auch nicht groß unterschiedlich.
    Da man sich beim Heckscheibe kleben die Finger bricht bei der Limo.

    Ich bin aus Deutschland. Naja ich will mich sicher nicht mit einem Profi Folierer messen, das war auch mit Sicherheit nicht der Hintergrund meines Beitrages, aber wenn man halbwegs ruhige Finger hat und Zeit hat... Hab es bisher aber auch nur privat gemacht für mich und für paar Kollegen.


    Wollte halt nur mal grundsätzlich wissen, was sowas bei euch kostet und wie es mit der Zulassung bei euch ist ( ABE etc? )


    Hab ja hier gelesen, dass eure Prüfer recht scharf sind.
    Kann mich gar nicht erinnern, das mich mal wer nach ne ABE für Scheibenfolie gefragt hat.
    Bei uns schauen die eher auf andere Sachen.

    Auha, na dann kann ich verstehen, dass Ihr nach Alternativen sucht.
    Scheiben tönen hab ich bisher immer selbst gemacht.
    Bin sicher nicht so schnell wie die Jungs die das täglich machen, aber ich hab ja Zeit.
    Und es sieht top aus. Ich verschandel mir doch nicht selbst das Auto. :zwinker2:

    Der Lader ist wohl sicher schon im Turbo Himmel.
    Hab damals bei ebay auch einen günstig ersteigert.
    Sollte von L&S Cartec sein und original KKK.
    Wie er kam, war es eindeutig ein Chinese.


    Hab ihn dann gleich wieder unters Volk gebracht aber offiziell als Chinesen.
    Und hab dann einen K04-015 von KKK und später dann einen K03S genommen.

    Hallo, ist ja richtig viel Bewegung hier im Therad.
    ...was kostet denn eine Scheibentönung für einen Avant normalerweise bei euch in Ö?
    150Euro scheint ja sehr günstig zu sein.


    Hättet Ihr nicht die Möglichkeit, euch die Folie zu kaufen und diese dann selbst zu verkleben.
    ABE ins Handschuhfach und gut ist.

    Betrifft jetzt zwar nicht unmittelbar einen Audi, aber in unserem Fuhrpark ist ein Kia.
    Der wird seit 6 Jahren bei jeder Hauptuntersuchung mit dem Vermerk - Rissbildung Scheinwerferglas - "durchgelassen"


    Die Scheinwerfer wurden nie mit chemischen Mittel bearbeitet oder sonst irgendwie behandelt.
    Die komplette Scheibe ist gelblich verfärbt, sieht blind aus und wenn man ganz dicht ran geht, sieht man unzählige kleine Haarrisse.


    Meiner Meinung nach kommt das durch äußere Einflüsse.
    Sonnenenergie, Frost usw.
    Das Material ist von Hause aus nicht das beste und mit den Jahren wird halt sichtbar, dass es minderwertig ist.