Dadurch das nur ein Zylinder betroffen ist, kann es nicht an der Abstimmung liegen.
Ich habe jetzt Kerze, Spule und Düse mit Zylinder 1 quer getauscht und Steuergerät reset durchgeführt. Seid dem keine Probleme mehr. Bin gespannt wie lange...
Beiträge von Nep1
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Die Abstimmung kommt von Klasen Motors und wurde individuell auf dem Prüfstand abgestimmt.
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Kompression bei warmen Motor gemessen:
Zyl 1 - 10,5 Bar
Zyl 2 - 10,5 Bar
Zyl 3 - 11 Bar
Zyl 4 - 10 Bar
Zyl 5 - 9,5 Bar
Zyl 6 - 9,5 BarDer Betroffene Zylinder 4 ist also garnicht so schlecht, oder sehe ich das falsch?
Hier ein Bild der Kerze
http://up.picr.de/26738735ls.jpg -
Genau, hab K04 verbaut mit allem was dazu gehört, Abstimmung auf 410ps.
Werd dann mal die Kompression prüfen.
Kann es auch an Steuerzeiten liegen? -
Habe ein Problem, und zwar frisst mein Motor auf Zylinder 4 im abstand von 300km eine Zündkerze.
Es sind PFR7Q von NGK verbaut.
Das komische ist nur, das die Kerze immer auf dem 4. Zylinder den Geist aufgibt.
Es macht sich bemerkbar, das nach ca. 300km, Zündaussetzer auftreten und auch im FS abgelegt werden, danach blinkt die MKL.
Spule und Endstufe hab ich schon quer getauscht, es bleibt bei Zylinder 4.
Wer weiß Rat???