Beiträge von rockkstar

    Hallo Leute!
    Ich habe heute mein Tacho auseinandergebaut und alle Flackernden LED's abgetötet und durch neue ersetzt.
    Siehe da -> KEIN Flackern mehr :anbeten:
    Nun habe ich folgendes Problem: Die mitgelieferten Widerstände von den LED's kann ich nirgends auf der Platine anlöten.....
    Das Bedeutet die neuen LED's sind VIEEEL heller als die alten :motz:
    Hat jemand ne Ahnung wo ich die Originalen Audi LED's bestellen kann?
    Ich habe auch gesehen, dass es Folien gibt womit man die LED abdunkeln kann...
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Ich habe Folgende verwendet: 1210 EPISTAR SMD in Kaltweiß


    Danke schonmal und Liebe Grüße

    Hey Leute!
    Meine Tachohintergrundbeleuchtung macht Faxen :headnut:
    und ich bräuchte einen Rat.
    Die Zahlen 5 und 6 im Drehzahlbereich (Rot) leuchten nicht mehr.
    Ich hab das Tacho komplett auseinandergebaut und habe Festgestellt, dass eine LED defekt ist.
    Diese sind jeweils zu zweit in Reihe geschaltet.


    Alle anderen LED's habe ich komplett nachgelötet.
    Kann mir jemand sagen welche passend für den Austausch sind? Mit evtl. einem Link?



    UPDATE:
    Nach einer Woche fängt nun fast die Komplette Tachobeleuchtung an zu flackern und fällt sporadisch aus.
    Ist Vllt mehr als eine LED defekt?

    Abt und MTM waren nur ein Beispiel, weil die am bekanntesten sind und das Tuning auf die Leistung anbieten....


    Wenn dann mache ich das ganze wieder privat.
    15 PS wären mir keine 1250 Euro Wert.


    Es geht nur darum, ob die Leistungssteigerung zu empfehlen ist, oder ob ihr mir lieber davon abraten würdet.


    Lg!

    Hallo ihr Lieben!
    Ich würde gerne euren Rat einholen.


    Ich fahre einen Audi A4 8K Avant
    Bj 10/2009
    Km: 93.500
    2.0 TDI
    Leistung Serie: 88KW / 120PS 290Nm



    Das Fahrzeug wurde schon einmal Kennfeldoptimiert auf 155PS und etwa 340Nm Drehmoment bei 75.000KM und läuft sehr gut. :audikiss:


    Ich habe jetzt seit letzter Woche eine Sachs Performance Kupplung einbauen lassen (Verstärkte Druckplatte und Organischer Belag) und würde mir nun etwas mehr Leistung wünschen.
    Schwungrad ist noch das Serienschwungrad und wurde nicht gewechselt, weil es noch gut in Schuss war!



    ABT und MTM bieten für den Motor eine Leistungssteigerung auf 170PS und 370 oder 380 Nm an.


    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich in dem Fahrzeug der selbe Turbolader wie im 143Psler befindet und der Motor in allen Leistungsstufen der Selbige ist!
    Die frage ist nun was hält das Getriebe aus?
    Wie viel Leistung würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte das Fahrzeug noch mindestens 100.000Km fahren!
    Gibt es Komponenten die ich nicht berücksichtigt habe?


    Danke schonmal für euren Rat! Liebe Grüße

    Sooo.
    Hab mich gestern mal dran gemacht und alles ausprobiert....
    Rot Weiß ist auf Dauerplus, Klemme 30
    Schwarz ist auf Schaltplus, Klemme 15
    und Masse (Braun) ist auch angeschlossen.


    Nun habe ich noch ein dünnes Graues Kabel... und weiß nicht was ich damit anfangen soll....


    Bis zu dem Heizungsregler (Rädchen für Stufeneinstellung) kommt der Strom nun durch.
    Die Beleuchtung funktioniert, sobald die Zündung eingeschaltet wird.


    Versuche ich nun die Sitzheizung am Heizungsregler einzuschalten, passiert jedoch nix.

    Morgen kommt das Getriebe raus und dann entscheidet sich was nun rein kommt.


    Ich hab schon einige Vorschläge für eine Sachs Performance Kupplung gehört.... hab dann aber noch sowas gefunden:


    http://www.performance-kupplun…te-kupplung-audi-q-5.html


    Ist das das selbe wie diese hier?:


    http://www.sachsperformance.co…r-Kupplungssatz::687.html


    Beide versprechen 15% mehr Kraftübertragung.... wobei die erste rund 100€ billiger ist. :gruebel:
    Welche soll ich nehmen?


    Danke schonmal für eure Hilfe! :anbeten:

    Hey Leute!
    Ich hoffe ich darf hier den Link einblenden http://www.kufatec.de/shop/de/…ng-rcksitzbank-audi-a4-8k
    also das ist der Kabelsatz den ich mir bestellt habe.... und leider gibt es dazu keine Anleitung....


    Tut mir leid aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung.
    Ich habe 2 von den Anschlüssen vorne am Bedienelement angeklemmt und die anderen Beiden an die Sitzheizung selber...
    Dann bleibt mir noch der bunte Kabelstrang.
    Der liegt jetzt Hinten Rechts wenn man im Kofferraum die Seitenverkleidung öffnet.
    Und von hier aus hab ich überhaupt keine Ahnung mehr was zutuen ist. :gruebel:


    Tut mir leid für meine Unwissenheit. Ich hoffe ihr könnt mir das trotzdem auf einfachstem Wege erklären.
    :applause:

    Hey Leute!
    ich habe vor einiger Zeit meinem Audi A4 8K neue Sitze verpasst.
    Die hintere Sitzreihe hat nun Sitzheizung und die muss ich noch verkabeln....


    Blende hab ich schon gewechselt und Kabelbaum von Kufatec ist auch schon verlegt.. (Wenn auch ein wenig eng gebunden :( )
    Hat jemand evtl. nen Stromlaufplan? oder Kann mir sonst weiter helfen?

    Hab ihm grade geschrieben :) ich hoffe er antwortet bald


    EDIT: Es gibt 2 Verschiedene von Sachs Performance... welche soll ich nehmen?
    ZMS wird sich dann rausstellen ob es neu muss oder nicht :)
    Getriebe muss erstmal raus... nur das weiß ich erst im Januar.

    Hallo liebe a4e Gemeinde :)
    ich darf mich nun auch nach langer Zeit als stolzes Mitglied in eurer Community wilkommen heißen.


    Ich hab eine Frage bezüglich einer Sportkupplung.
    Fahrzeug:
    Audi A4 8K Avant
    2.0 TDI 120 PS Kennfeldoptimiert auf 155 PS
    KM: 92.000


    Ich habe mittlerweile auch mit der Sensiblen Kupplung des 8K zu kämpfen und muss leider Gottes nach 92.000KM!!!! die Kupplung wechseln, weil sie im 4. Gang bei Volllast rutscht :(.


    Kann mir jemand eine Teilenummer für eine Sportkupplung geben?

    Ich weiß selber nocht nicht ob ich eine von Sachs oder Luk benötige.... das stellt sich erst heraus wenn die Kupplung im Januar draußen ist, damit ich was bestellen kann...
    Nur der Müll vom Werk kommt mir auf jedenfall nicht nocheinmal ins Auto!!


    Leider kenne ich mich mit dem Thema und den Kupplungen nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mich unterstützen.
    Danke schonmal im Vorraus :) LG und Frohe Weihnachten