Beiträge von Scarface0664

    Eigentlich um ein bisserl mehr Sound zu bekommen (ich hoffe es mal).
    Weniger Abgasdruck und weniger Gewicht bringts ja auch.


    Ansonsten is das Teil nutzlos, und was ich weiß haben viele 1,9TDI gar keinen MSD verbaut Original.


    die Frage ist da eher ob den überhaupt noch neu bekommen würdest?!
    bei 310000km darf so was schon mal durch gesessen sein, da kommt es halt auch darauf an wie sehr er belastet wurde über all die Jahre. Nichts für ungut, aber wie viel Kilo sitzen denn da täglich drauf? Auch "sportliche" Betätigungen im Auto sind da oft die Ursache für so was, wenn du weißt was ich meine :zwinker1:
    Auch diverse Vorbesitzer können das natürlich schon verursacht haben. Aus welcher Gegend bist du denn? Vielleicht gibt es ja jemanden der dir helfen könnte den Sitz mal auszubauen?


    Normal Gewicht mein Vater wiegt so 85kg und nein ich hoffe da wurde nie was sportliche gemacht mit Mutter :schreck:


    Ich fahr das Auto mit meinen 60kg nur selten.


    Ich werde mal schauen was die Stamm Werkstatt dazu mal sagt, es müssen eh ein paar Sachen getauscht werden (Dämpfer,Lager)

    Mal Danke, ich weiß nicht ob ich den Sitz selber ausbaue auch wegen der Airbag Geschichte.


    Zur Verteidigung des Sitzes:
    Begonnen hat das ca. bei 200.000km jetzt hat er 310.000km oben, da kann man jetzt mal streiten ob das passieren darf oder nicht bei einem Audi Sitz.


    Weiß einer was so ein S Line Sitz kostet für einen alten B6 (ohne Sitzheizung)?

    Wie oben erwähnt schaut bei mir seit paar Jahren aus dem S Line Sitz von einem 1,9TDI B6 so eine Eisenstange heraus und ich kann die absolut nicht zuordnen für was die da ist.


    Alle Funktionen gehen also rauf/runter vorne zurück auch die Lehne hat nichts.


    Ich war schon mal bei Audi die meinten muss man komplett zerlegen und mal schauen.
    Da kann ich mir wahrscheinlich gleich ein neuen Sitz kaufen was die da an Geld wollen deswegen hab ich das nie machen lassen.


    Nur jetzt muss ich das wahrscheinlich wirklich mal ansehen lassen ich hab das Gefühl die Stange kommt immer weiter raus und während dem fahren hab ich auch keine Lust das plötzlich der Sitz zam bricht oder so.



    Edit: Fahrersitz auf der rechten Seite.


    Der Nardograu wäre schon geil, aber die Preise sind einfach Pervers...
    Der TTS kratzt sicher die 75.000 EUR Marke. :headnut:


    Ich war die letzten Monate auf Tuning Treffen (Nightwheels, Carfreitag usw,) da fragt man sich schon gibts die TTS irgendwo im Ausverkauf. :gruebel:
    Das is ja nicht normal wie viele den schon fahren und meistens sind das noch Junge Leute.


    bei regelmäßiger Wartung brauchst du dir um diesen Motor im B6 eigentlich keine Sorgen machen. Der ist fast nicht um zu bringen.


    Hoffentlich :)


    Wobei bei 300.000+km kann man sich auch schon mal bei einem 1,9PD sorgen machen, weil ewig glaub ich nicht das die laufen.


    Mich wundert ja das der Turbo noch so lange hält, da is noch immer der erste drin.
    Im Internet liest man das Leute bei ihren 1,9PD den Turbo nach 100.000km geschrottet haben.


    da ist die Frage ob du der originalen Werksgarantie sprichst oder von der Gewährleistung wenn du das Fahrzeug bei einem Händler in DE kaufst! Die Werksgarantie gilt auch in Österreich weiter. Die Gewährleistung vom Händler kannst du nur bei diesem in Anspruch nehmen, oder darauf hoffen, dass der deutsche Händler so kulant ist, dass du es in AT reparieren lassen kannst und ihm dann verrechnen darfst.


    OK das is gut zu wissen.

    Unser A4, B6, 1,9 TDI hat auch schon 300.000km oben.


    Letztes Jahr is er meistens nur gestanden weil die Kupplung hin war und Zahnriehmen musste man auch machen.


    Seit Frühjahr 2015 wieder voll im Einsatz.


    Zum hergeben zu schade (die Leute wollen eh nix zahlen) und für ein Neuen Audi reichts halt auch nicht wirklich, also wird der weiter gefahren.


    Aber wenn mal was gröberes am Motor ist(3x Holzklopf) wirds sehr schwer werden sich zu entscheiden was man macht, weil außen steht der noch Top dar.

    Das hat sich eigentlich eh schon erledigt so wie es aussieht wurde der schon verkauft.


    Ich hätte aber eh trotzdem bedenken bei den 200.000km gehabt, auch wenn der für ein 3,2 TT billig ist.
    10.000€ is auch schon eine Menge Geld und wenn dann wirklich was gewesen wäre hätte ich mich blöd geärgert.

    Möcht mich hier mal dran hängen.


    Ich bin heute zufällig an einem TT vorbeigefahren und gleich mal angesehen, so ein TT reizt mich schon irgendwie.


    Für ein 3,2L, Allrad, Bj 2008, find ich den eigentlich ein Schnäppchen für ich sag jetzt mal 10.000€ Den hat er übrigens schon runtergesetzt der wollte mal 12000€ für den.


    Nur die Km find ich doch schon recht heftig mit 200.000km.


    Außen schaut der auch Top aus, es is halt so ein typischer Hof Verkäufer da hat man halt auch nicht das Beste Vertrauen.


    Ich hab nicht viel Ahnung von TT was sagt ihr den zu dem:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=5387665


    Gut zu wissen.
    --------


    Heute hab ich mit Bosch tel. und der meinte wieder man braucht nur die Aero Wischerblätter, die werden nur eingehängt bei den Originalen Wischerarme? Die kosten bei Bosch 50€.(Nur die Wischerblätter)


    Aja hab ein A4, B6, Bj 2003

    Mal hochschieb.


    Da mein Wischerarm mehr oder weniger kaputt ist, will ich auch auf Aero Twin umrüsten.


    Weiß jemand was der Nachrüstsatz bei Audi kostet?


    Weil bei ebay zahlt man durch die Versandkosten genau so um die 70€, und wenn das bei Audi nur paar € teurer ist kauf ich gleich dort.


    Und sind das im Nachrüstsatz wirklich Originale Bosch Areo Twins?


    Edit:
    Wenn ich hier die TN eingebe kostet mich der Satz bei Audi 110€ das kanns doch nicht sein oder?


    http://online-teile.com/audi/


    Scarface0664


    Danke für den Hinweis, die HP sieht ja sehr einladend aus, aber wenn das so ist...


    Ja das stimmt die HP.


    Aber die Gegend wo das sein soll besteht aus Schrotthändlern und dubiosen Gebrauchtwagen Verkäufer.


    Mir is dort auch nie aufgefallen das irgendwas von Talus Perfo.... gelesen habe.


    Und wenn man sich mal genau die HP ansieht steht dort nur mit Terminvereinbarung.


    Was für mich heißt da kommt extra einer hin und haut dir mal eine Software rauf.


    Das würde erklären das es dort gar keine offiz Tuning Werkstatt gibt.


    Wie gesagt ich geh dort auch oft einkaufen, gleich daneben is nämlich ein Billa.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseres behleren, wenn also jemand mal selbst dort sich überzeugen will....würd mich auch interessieren was ihr davon haltet.

    interessanter Tipp! diese Firma klingt interessant, ich glaube die sollten wir uns mal näher ansehen! :daumen:


    Na brauchst nicht, zumindest von außen siehts dort aus wie auf dem Schrottplatz ich fahr dort jedes WE vorbei und kann mir nicht vorstellen dort überhaupt ein Auto zu tunen.


    Auch erkennt man von außen überhaupt nicht das es sich da um eine Tuning Werkstatt handeln sollte.


    Ich weiß das hat nicht viel zu sagen, aber prof. sieht für mich anderes aus.


    aber ausm Drehzahlkeller beschleinigt man nicht unbedingt aus Materialschonungsgründen.


    Und die Turbos auf weit über 5000/U zu drehen soll schonender sein? Glaub ich auch nicht.


    So oder so sei ma ehrlich das is ein GTI die werden von Haus aus getreten bis zum geht nicht mehr :)