Beiträge von stoffi20

    hi an alle,


    mal ne frage hab einen s4 b6 avant 2003 automatik und was mir heute so aufgefallen is als ich früh losgefahren bin das es ein leichtes quietschen aus dem motorraum gibt.


    habe mal die haube aufgemacht und habe das gefühl das es aus dem vorderen Teil des motorraums kommt.
    Es ist nicht so laut aber man hört es und war vorher glaube nicht.


    habt ihr vieleicht ne ahnung?


    danke schonmal,

    hat angezeigt teilweise kurzschluss raddrehzahlsensor,


    hatten ihn gelöscht und dann nochmal probefahrt und dann war nichts mehr in der zeit dann sind wir einzeln die daten mal durchgegangen bei der probefahrt mit diagnose software und da is uns die zahl auf gefallen das es da nen minuswert hat im stillstand des autos was komisch uns vorkam.


    deswegen denkne wir das der sensor einen weg hat.


    weil nur vom fehlerspeicher kann man ja auch net nur ausgehn denn habe schon von sovielen gehört das der fehlerspeicher etwas angezeigt hat dann wurde das gewechselt und dann wars doch wieder noch was anderes.

    hi mal ne frage habe ein bissel probleme mit meinen esp und abs lampen das sie ab und zu angehn und wieder erlischen.


    war jetzt bei nem kollegen in der werkstatt und was er feststellt ist das er beim beschleunigungssensor sogar im stand nen minuswert anzeigt.


    wisst ihr ob das normal is oder denn eigentlich müsste er ja null anzeigen beim stehn oder.


    seht ihr aber auch auf dem bild die abweichung.


    jetzt überlegen wir den sensor zu wechseln und wollte mal fragen welche ich da genau brauche und wo der genau sitzt?


    danke euch schonmal

    Hi mal ne frage an euch also wie es aussieht ist mein Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel leicht undicht und suche jetzt nen neuen oder gebrauchten aber irgentwie finde ich nichts direkt im Internet für den S4 B6 avant Baujahr 2003.


    jetzt die frage passt denn z.b der ausgleichsbehälter auch vom 3.0 quattro bei nem S4 rein?


    Denn auf der Seite gibts welche dafür aber leider net mit der Bezeichnung direkt für den S4.


    http://www.teile-direkt.ch/meyle-2115791.html


    Und komme aus der Schweiz nicht das ihr euch wundert weil es ne Schweizer Seite ist.


    Danke schonmal,


    stephan

    hi wollte mal fragen ob ihr wisst do ich im internet ne servopumpe herbekommen für meinen s4 b6 avant baujahr 2003?


    danke schonmal,


    natürlich sollte sie neu sein.

    Hi,


    wollte mal fragen ob mir jemand nen tip geben kann in Bezug auf Scheibenbremsen und Bremsbeläge für meinen S4 B6 Avant Baujahr 2003 Automatik.


    Wollte ca. in 4-5 Monaten meine Bremsschreiben und Bremsbeläge neu machen lassen und wollte mal wissen welche Bremsen ihr mir empfehlen könnt und wo man diese vieleicht zu nem guten Preisleistungsverhältniss bekommt im Internet.


    Wäre schön wenn ihr mir nen Tip geben könntet einmal für die Vorderachse und dann noch für die Hinterachse.


    danke euch schonmal und einen Guten Rutsch,

    hi,


    wollte mal nachfragen ob jemand mir gute felgen empfehlen kann für nen s4 b6 avant 2003 in 8x18 ?


    wäre coll wenn mit bild das man mal sieht wie es aussieht denn kann mich echt net entscheiden was ich nehmen soll weil man nie sieht wie es aufm auto aussieht.


    danke euch schonmal

    hey also so dunlop hat sich gemeldet bei mir und sie sagen sie können es net machen weil halt meine achslast zu hoch ist.


    mh was jetzt.


    werde doch auf meinem 19 zoll fahren können das kann doch net sein.


    wie siehts denn aus mit den reifen 235/40 denn habe gesehn da würde ich reifen bekommen mit dem tragfähigkeitsindex?


    danke euch schonmal

    hi du danke erstmal.


    leider komme ich aus der schweiz und da steht das net drin bei uns in dem kfz schein und finde es auch nirgends wo das steht welche achslast ich habe. das war halt mein problem und jemand meinte auch zu mir das er glaubt das der s4 b6 avant 1250 achslast hat vorne und ich deshalb die 91 y net fahren darf.

    naja habe von jemanden gehört das ich da aufpassen muss weil net jeder reifen geht.


    mir gehts net um die breite des reifen sonder um die keinzeichnung 91Y oder so.


    und er hat mir gesagt das es da um die achslast geht vom fahrzeug?

    hi danke euch schonmal.


    ja habs mir schon überdacht und werde 8.5 j x 19 zoll holen.


    nur jetzt die frage welche reifen darf ich dann fahren? wegen achslast und so?


    habe nen s4 b6 avant baujahr 2003


    danke euch schonmal