Beiträge von a42013

    Ich hab das Auto gekauft.


    Teilweise haben sich die Fragen dann noch mit dem Verkäufer geklärt.


    Beim ersten genaueren Waschen hab ich dann noch Risse im Kühlergrill gefunden. Weiß nicht ob die vom Vorgänger waren oder von mir. Muss man auch mal schaffen, 7 Jahre Führerschein oder keinen Unfall, keinen Wildschaden und dann mit dem neuen Auto läuft mir nächsten Tag in der Früh ein Hase rein. :respect: Nachdem ich auch das Kennzeichen verloren habe war der Einschlag schon heftig, also kann das durchaus auch von mir sein. Sieht man aber eh nicht wirklich, also erstmal egal.


    Bislang bin ich zufrieden damit, wenn er die nächsten fünf Jahre hält, bin ich zufrieden mit dem Kauf. *cool*

    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines A3. Ankaufstest ist gemacht. So weit alles in Ordnung. Auto hatte laut Besitzer einen Frontschaden, nix tragisches aber laut Ankaufstest wurden doch mehr Teile lackiert als vom Besitzer zuvor angegeben (ich wäre der dritte, der erste hatte den Schaden und scheinbar dem Zweitbesitzer schon falsch gesagt). Rahmen oder so ist nix zu sehen. Allerdings hab ich jetzt folgende Fragen:


    Kann es irgendwie mit der Funktion der Gurthöhenverstellung zusammenhängen (die funktioniert nicht mehr)?
    Und passt das s-line Lenkrad zur restlichen Innenausstattung (war der so zu kaufen oder war da vielleicht schon mal der Airbag offen und wurde ein s-line-Lenkrad eingebaut?


    nicht im Zusammenhang: Kann das wirklich stimmen mit den 210000 km Zahnriemenwechsel?


    Auto ist dieses hier: http://www.willhaben.at/iad/ge…-84557252/?adId=84557252&


    Oder Finger weg? Preis ist verhandlet dann doch um 1k drunter.


    Bitte um Ratschläge und Infos zu Frontschaden und Zahnriemen. Geht nicht leicht aus der Ferne, aber zumindest das mit dem Lenkrad würde mir schon weiterhelfen.

    Beim einen handelt es sich um folgenden: http://www.willhaben.at/iad/ge…-81203785/?adId=81203785&


    Der andere ist wie gesagt BJ 2009 hat 119tkm, 140 PS und s-tronic


    Wenn das größere Service eh erst bei 150tkm ist, ists schon wieder nebensächlich. Dachte nämlich auch an die Option des Preishandelns bei zweiterem mit den 119tkm.


    Was sagt ihr zum Preis vom willhaben-Link. Hab ihn mir heute mal angeschaut. Bis auf Schäden auf allen vier Felgen schaut er ganz gut aus.


    LG

    Überlege gerade den Kauf eines A3 Bj. 11/2011.


    Der hat grad so knapp 95 tkm drauf. Stimmt es, dass bei 120 tkm ein größeres Service kommt und wenn ja, welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?


    Der A3 würd mir nämlich ganz gut passen, allerdings hätt ich auch einen mit 119 tkm welcher auch passen würde. Um da den Preis ein bissl vergleichen zu können würden mich die Servicekosten (nur Material) interessieren. Weiß das zufällig jemand?


    LG

    Hallo,
    ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Meinungen! :applause:


    Habe dem Besitzer mal ein Mail geschrieben, kein typisch österreichischer Name, was mich mal stutzig werden ließ (ich will niemanden vorverurteilen, aber gerade am Gebrauchtwagensektor ist das sehr oft der Fall) und ich mal facebook aktiviert habe. Person gibt es, wenigstens mal ein gutes Zeichen. Geld wird derzeit gebraucht etc. und blablabla. Das übliche eben. Zum Glück fährt meine Schwester da mal öfter vorbei, wenn ich Glück habe gibt es das Auto dann noch zum Kauf und sie kann ihn mal anschauen, so einfach 4 Stunden aus Spaß setz ich mich nicht ins Auto nur um dann vor keinem/einem anderen Auto zu stehen.


    Aja, und wegen Xenon. Ich habs derzeit auch nicht und irgendwie find ichs auf Autobahnen teilweise sogar störend weil die Überkopfwegweiser so grauslich blenden. Meine Meinung.


    LG

    Hallo Leute,


    habe mich gerade eben angemeldet weil ich vor einem Autokauf stehe und möglichst viele Meinungen zu meinem Favoriten hören will. Derzeit steht folgender A4 an oberster Position:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3650733


    Was haltet ihr von dem Preis?
    Welche Zusatzausstattungen fehlen vielleicht um den Preis rechtzufertigen?


    150000km sollten noch kein allzu großes Problem darstellen. Werde im Jahr deutlich weniger fahren als er bislang gefahren wurde. Welche Servicekosten kommen da in nächster Zeit auf mich zu (jetzt ausgenommen von Verschleißteilen)?


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    LG