Beiträge von Senko


    freut mich, dass du zufrieden warst! schade, dass es nicht an der SW lag... es wird wohl früher oder später nicht erspart bleiben den ZMS zu wechseln.
    die Werte der PD Elemente werdet ihr geprüft haben nehme ich mal an?


    war sehr zufrieden sind sehr zu empfehlen ... werte der pd elemente haben wir nicht überprüft , da ich denke das das brummen vibrieren nicht von den elementen stammt.. eigentlich kann ichs mir nicht vorstellen, dass der ZMS kaputt ist, da dieser letztes jahr im spätsommer samt der kupplung getauscht wurde! mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das getriebe runterzuschrauben und zu gucken ob der ZMS kaputt ist .. :headnut: kopfzebrechen macht mir das schon, so viel geld ausgegeben zu haben und trotzdem nichts repariert ..


    So wie du es beschreibst, hört es sich so an als ob zu viel Drehmoment programmiert wurde.
    Das ist meist ein Anfängerfehler.


    vielen dank gerhard für die zeit und mühe und für das erklären und zeigen :respect: .. haben heute versucht leider ohne erfolg... das brummen/vibrieren/ruckeln besteht weiterhin auch wenn die originalsoftware eingespielt ist... die NM waren auch ned zu hoch gedreht laut Gerhard.... wird wohl wirklich am ZMS selbst liegen, oder ?! Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was es sein bzw. was ich noch machen könnte?


    PS: Chipupdate kann ich wärmstens empfehlen .. sind wirklich klasse :applause: :bang:

    Hallo Community,


    habe das Problem bei meinem Audi , dass wenn ich beschleunige, sich das Auto komisch verhält, es fängt an zu ruckeln / vibrieren, vor allem der Schaltknauf sehr stark. Diese Vibrationen/die Ruckler treten vermehrt im 4. und 5. Gang auf ab 1200 Umdrehungen auf. Sobald aber ich 2000 Umdrehungen überschreite fängt sich das Auto und läuft dann stabil. Das Problem habe ich seit ein paar Wochen.
    War bereits beim Freundlichen, der hat sich die Motorlager, Getriebelager angeguckt, konnte keine Risse oder ein Spiel feststellen. Zweimassenschwungrad und Kupplung schließe ich aus, weil das bereits voriges Jahr im Spätsommer getauscht wurde. Der Freundliche meinte, es sei normal, da dass Auto schon viel KM drauf hat (233.000km). Was er nicht ganz auschliessen kann, ist die Softwaretuning, und er meint durch die Leistungssteigerung könnte das Ruckeln/Vibrieren des Schaltknaufs bzw Autos verursachen. Ich hatte aber seit der Leistungssteigerung nie dieses Problem gehabt.


    Vielleicht hat bzw hatte der eine oder andere mit dem gleichen Problem zu tun und kann mir da weiterhelfen?


    Ich bedanke mich mal im Vorraus :)

    ich hatte die gleichen symptome am anfang eben leichtes ruckeln dann wurde es immer schlimmer bis er sich gar nicht mehr starten lies ! bei mir war das zweimassenschwungrad und eine PD-Element hinüber , habe das 2massenschwungrad samt kupplung getauscht, sodass ruckeln weg war, PD element musste ich tauschen, weil er sich nicht mehr einschalten lies...


    aber hier kannst du nochmal den forumseintrag genauer durchlesen !


    https://www.audi4ever.com/foru….msg766258.html#msg766258


    hoffe das es das 2massenschwungrad nicht ist, weil sonst wirds wirklich teuer ! :/

    also es wird doch ein gewindefahrwerk : Entweder ich guck um ein gebrauchtes Gewindefahrwerk von H&R , KW oder Eibach , oder ich kauf mir ein neues aber von einem etwas schlechterem Hersteller wie z.B AP oder Lowtec. Der Grund für die Umentscheidung ist einfach die, weil bei uns in Tamsweg tiefe Winter (viel Schnee) gibt und so kann ich den Wagen hochdrehen und im Sommer wieder tieferlegen.


    Was meint ihr dazu? Findet ihr Lowtec Gewindefahrwerke oder andere schlecht? Habt ihr da schon Erfahrungen damit?


    Und noch was: Da ich Xenon-Scheinwerfer habe, sind bei mir vorne(?) und hinten (da bin ich mir ganz sicher, da ich den schon mal getauscht habe) Leuchtweitenregulierungssensoren sprich Niveausensoren verbaut, ob das ein Problem sein wird wenn ich anderes Fahrwerk verbaue und das Auto tieferlege?

    Es ist eher die Frage wie tief du willst... zu den 18er passt sau tief auch :satan:


    Wenn du nur dezent tiefer willst... aber trotzdem gmütlich fahren... dann Eibach Federn 40er...
    Oder Sport FW mit mehr Tiefgang... oder halt Gewinde für die Anpassung nach Lust und Laune!


    zu tief sollte er auch ned sein.. eher mehr dezent also bisschen tiefer als das S-Line fahrwerk würde mir passen ! .. Ich habe nur Angst, dass die Reifen am Kotflügel schleifen, weil - vor allem die vorderen Reifen parallel mit den Kotflügel sind .. hier ein foto .. wie ich es mir ungefähr vorstellen würde:


    https://www.audi4ever.com/foru…3768.0;attach=28691;image


    da das S-Line Fahrwerk -30mm tief ist, glaub ich dass -40mm genug sind.


    Was würdet ihr sagen? Bin einwenig verunsichert..

    Hallo Community,


    ich besitze einen AUDI A4 B7 Avant Bj. 2005 und verbaut ist ein normales Audi Fahrwerk. Dies ist mir einfach zu schwammig und langweilig geworden. Jtzt würd ich gern auf ein Neues Fahrwerk umsteigen, einfach mal was neues ausprobieren. Da ich mich leider in dieser Materie überhaupt nicht auskenne, würd ich mich sehr freuen eure Meinungen und Empfehlungen hören zu dürfen. Da das Auto fast 230.000 km auf dem Buckel hat, möchte ich nicht so viel € investieren. Ein Gewindefahrwerk schliesse ich aus, da zu teuer.
    Das Einzige was in Frage kämen , wären Tieferlegungsfedern oder ein gebrauchtes S-Line Fahrwerk, abgestimmt auf das Auto.
    Ich dachte da an TLF, die vorne tiefer gehen als hinten, weil das Auto hinten tiefer liegt beim normalen Fahrwerk. Oder lieg ich falsch?
    Im Sommer sind 18 Zoll Felgen "Wheelworld WH11" ET 35 mit 235/40/R18 Reifen montiert.


    Was würdet denn ihr mir emfpehlen bzw was sind eure Meinungen dazu? Wie siehts da mit der Typisierung aus?


    Würde mich riesig freuen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Hallo Community !
    ich möchte nochmal das Thema ansprechen, für die jenigen die das gleiche Problem haben.


    Ich habe alle Fehler beseitigt. Das Ruckeln des Motors kam vom Zweimassenschwung, den hab ich durch einen neuen inkl Kupplung getauscht. Der Alte war schon sehr verschleisst.
    Jetzt läuft der Motor viel ruhiger


    Den anderen Fehler mit Startproblemen hab ich auch beseitigt, das lag an einer defekten Pumpedüse, die ich durch einer gebrauchten aus einem Unfallauto ausgetauscht habe. Denn das Steuergerät merkt es, wenn eine oder mehrere Düsen nicht richtig funktionieren und so ein Schaden am gesamten Motor verursachen kann, und stoppt quasi die Stromzufuhr zu den Pumpedüsen und der Motor lässt sich nicht mehr starten (NOTPROGRAMM)..


    Im Endeffekt viel Geld investiert, aber jetzt hab ich "hoffentlich" meine Ruhe für einige Zeit.


    Ich danke nochmal für eure Mühe und Infos seit :coolp: