Beiträge von fietze96

    Ja das wurde überprüft. Habe heute durch zufall herausbekommen das es an meinem Xenon Licht liegt (Original Audi). Sobald ich Das Abblendlicht an mache wird der Empfang drastisch schlechter. Kann ich da irgendwas machen?

    Guten Abend,
    ich schlage mich seit längerer Zeit schon mit schlechtem Radioempfang bei meinem A4 rum. Zurzeit ist das Chorus Originalradio verbaut weil ich mal schauen wollte ob es nun wirklich an dem Radio lag. Ich habe schon alles durch: Austauschradio (JVC) mit Phantomeinspeisung ( war nix Besser). Hintem untern Dach den Originalen Antennenverstärker gewechselt (war nix Besser). Ich habe mit einem Audi Händler auch schon gesprochen. Die konnten mir aber auch nicht wirklich weiter helfen. Ich habe langsam die Lust verloren. Vielleicht bin ich auch ein bisschen pinkelig was Radioempfang angeht aber es kann doch nicht sein das der Audi 80 von meinen Eltern drei mal besseren Empfang hat als mein A4.


    Meine Frage was kann ich machen?
    Ich wäre auch schon bereit mir einfach ne 70cm Dachantenne zu montieren.

    Guten Abend,
    ich habe in meinem A4 b6 Limo auf doppel din umgerüstet (vorher Chorus II) ich habe im Moment ein Kennwood Radio verbaut. Aber ich hätte nun doch lieber wieder ein Orignal Radio. Ich habe mich für das BNS 5.0 entschieden, da mir RNS-E zu teuer ist. Jetzt meine Frage: Da das Chorus II keinen Antennen Diversity hatte das BNS 5.0 schon frage ich mich jetzt wie das dann man dem Radiempfang aussieht. Kann man das Diversity so einfach nachrüsten? Im Prinzip wäre es doch nur der Empfangsverstärker an der Hesckscheibe und ein Kabel noch vorne zum Radio legen. Aber wie soll das dann mit dem anschließen ans Radio funktionieren.
    Schonmal vielen Dank im vorraus.
    MfG

    Guten Abend,
    ich habe ein meinem B6 ein Tagfahrlicht verbaut (habe ich nicht eingebaut) und es ist so angeschlossen, dass es nur an ist wenn der Lichtschalter auf "0" Stellung ist. Ich würde gerne das es auch leuchtet wenn das normale Abblendlicht angeschaltet ist. Habe im Internet schon nach Pinbelegegungen geschaut habe aber so nix hilfreiches gefunden. Hat schon jemand Erfahrung damit? Würde mich über Hilfe freuen.
    MfG

    Guten Tag, meine Frage hat sich in dem Sinne auch schon erledigt da komischerweise doc6h in den hinteren Türen Lautsprecher verbaut sind. Ich habe daraufhin versucht die Kabel zu verfolgen, aber unter dem Armaturenbrett verschwinden sie dann irgendwo. Daher meine Frage: weiß jemand wo ich die Kabel finde?
    Model: A4 8E B6 Limousine 1.9 TDI 96kw

    Guten Abend,
    ich habe jetzt schon lange nach Antworten gesucht. Nach jeder war ich noch verwirrter, also frage ich hier jetzt mal konkret. Ich habe in meinem Audi ein Audiovox radio nachgerüstet und es funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe aber nur in den vorderen beiden Türen Lautsprecher und würde gerne hinten auch noch welche haben. Wie ich die einbau etc. habe ich alles schon herausgefunden. Meine Frage ist nur: Kann ich die einfach mit an den Stecker anschließen wo die vorderen beiden angeschlossen sind? (Pinnbelegung habe ich schon herausgefunden) Und wenn ja muss ich dann einfach nur von den Lautsprechern hinten Kabel nach vorne verlegen und anschließen oder muss da noch irgendein Wiederstand zwischen? Und wie bekomme ich die Kabel an den Stecker mit angeschlossen? Gibts dort eine bestimmte Technik?
    LG