Beiträge von mexx25

    Hab meinen in der Stmk gekauft. Bin mit meinen händler sehr zufrieden. Sind sehr bemüht!
    Der Spalt und die Leiste hab ich heute entdeckt:(


    Fakt ist, auch wenn das nur kleinigkeiten sind, nervt es .... Bin jetzt schon schon 4 mal in 3,5 monaten in dr werkstatt gewesen, der nächste termin wird morgen ausgemacht.

    Mein "Neuer 3,5 Monate junger Audi" scheint ein Montagsauto zu sein...!!!


    Klappergeräusche Amaturen, Haltegriffe... Ruckeliges DSG...


    Heute hab ich bemerkt, dass sich die Leiste Beifahrerseite löst und beim Kofferraum links ist ein Spalt :(


    In dieser Sogenannten Preminqualität/Preisklasse ??


    Habe lange dafür gespart und dann so eine Misse Qualität. Bin echt am Verzeifeln, hab keine Lust & Freude mehr .... würd in am liebsten auf'n Markt schmeissen....

    Mich wundert es nicht mehr!!!


    Bin vom sogenannten premium anspruch nicht überzeugt!
    Thema dsg: mein neuer audi ruckelt, ob beim rückwärts fahren oder beim starken beschleunigen...
    Aber wenn der fokus nur mehr auf hohe stückzahlen gelegt wird und nicht mehr auf qualität, dann darf man sich nicht wundern :(

    Hab meinen A4 2l tdi sport quattro mit dsg im august bekommen. Hab vorher immer auf einen 3 l tdi gespitzt. der 3 l tdi spielt halt preislich in einer anderen Liga. Hab mich aus vernunftsgründen für einen 2 l Sport quattro entschieden. Wobei, ob man bei den audi preisen über vernunft sprechen kann...


    Die black edition wäre ohne die roten elemente sicher auch meine wahl.


    Hab einen händler der super konditionen in D. hat für einen a6. War bist jetzt der beste preis für einen a6


    Meiner wird in einem jahr software optimiert, kann ja nicht schaden ;)

    Was so Stückerl Flitz alles ausmacht. Das man da spart ist mir schleierhaft ....
    Gott sei Dank hab ich eine gute Audi Werkstatt. Fa. kremnitzer in Vorau kann ich nur empfehlen. Aber happy bin ich nicht wenns beim Neuwagen schon knistert und knarrt :(
    Neue Blende ist jetzt bestellt worden, lt. Aussage des Serviceleiters ist die nicht gut zusammengepresst...
    Schau ma mal...


    Nicht desto trotz freu ich mich schon auf dem Winter und den quattro :)

    Hallo Leute,


    bin ziemlich neu hier... Hallo mal an alle.


    Ich habe mitte august meinen neuen a4 sport quattro mit dsg getriebe bekommen. Mein 3 neuwagen davon 2 vw und ein gebauchter a4 b7 quattro.


    Opitisch ist der Sport quattro mit den 19' rotor felgen eine geile karre :), sowie der innenraum wirken sehr hochwertig.
    Das war auch der grund warum ich für einen audi entschieden haben und nicht für einen bmw...


    Doch leider bin ich nicht ganz zufrieden:


    1) bei der auslieferung habe ich flecken an der motorhaube entdeckt, hat ausgeschaut wie wenn eine säure daruf gekommen wäre. Mein händler hat sowas auf jedenfall noch icht gesehn. Die wurden dann mit einen föhn und poliermittel behandelt. Das war mal der erste schock. Erbegnis war ok, aber wer will schon das bei einen neuen auto was ist...
    2) beide haltegriffe machten deutlich knarrgeräusche, wenn den haltegriff herunterklappe, hörte sich so an, wie wenn sich der dachhimmel lösen würde. Ergebnis zufriedenstellend..
    3) Knarrgeräusche beim MMI, Leiste wurde ausgebaut, zusätzlich neu verklebt und wieder eingebaut. Leider ohne zufriedenstellenden ergebnis.
    4) knarrgeräusche an der b-säule :( noch nicht behoben...
    5) hoher verbrauch, zur zeit um die 9 l bei langstrecken im eff. Modus, da wart ich noch und hoff das der niedriger wird...



    Der serviceleiter und ich haben bei einen anderen audi a4 eine gegenprobe gemacht, dort traten diesen problemchen nicht auf...


    Hab heute einen check bei meinen schwager seinen neuen 1er gemacht. Material wirkt zwar nicht so hochwertig, aber alles sitzt und knarrt nicht.
    Weil ich schon dabei war, hab den volvo vom schwiegervater mir genauer unter die lupe genommen. B-säule, cockpit ohne geräusche.... Und er ist 5 jahre alt.


    Mein a4 3 monate :( , 2700 tkm


    Bin ehrlich gesagt von meinen audi enttäuscht, da stimmt preis-leistung nicht ganz..


    Wie ist das bei euren audi's?



    Bitte um eure erfahrungen....


    Lg. Mexx

    Bin auf der Suche nach passenden Winterreifen.


    - Habt ihr Empfehlungen, welche Dimension optimal für meinen A4 quattro ist bzw. wo ich welche zu einen fairen Preis bekomme?



    Danke im voraus..... :audikiss:


    lg. Mexx