Beiträge von Spyrence

    Oje, das ist wirklicher Bockmist mit Deinem Nachbarn. Aber glücklicherweise läßt sich der Schaden für wenig Geld wieder beheben. Und schließlich hat Dein "werter" Nachbarn doch noch eingewilligt den Schaden zu übernehmen.


    Das mit der Wohnung nennt man wohl Pech. Man sollte sich immer alles schriftlich geben lassen. So bleibt Dir noch ein bißchen Zeit für die entsprechende Vorbereitung... :wink:


    Gruß Spyrence

    Hallo Leute...


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich habe den gestrigen Tag aussschließlich zum rumfahren genutzt. Ich kann davon im Moment einfach nicht genug bekommen.


    Nun auf gehts:
    Ich hatte eigentlich für die Fahrt nach Ingolstadt einen Leihwagen in der Golfklasse bestellt. Da ich mir aber nicht wirklich sicher war ob der Leihwagen Winterreifen drauf hat, habe ich vorsichtshalber noch mal mit der Leihwagenfirma telefoniert. Und der Typ am Telefon hat gesagt, dass die Winterreifen noch mal 10,- Euro Aufschlag kosten und zusätzlich bestellen muss. Das habe ich dann auch getan mit dem Telefonat. Ich bin davon ausgegangen, das bei dieser Jahreszeit sowieso Winterreifen drauf sind. Aber so kann man sich irren. Allerdings konnte er mir nicht sagen, was das für ein Modell sein wird. Also bin ich Dienstagnachmittag zu meinem Audihändler gefahren und wollte den bestellten Leihwagen abholen. Dabei traff mich fast der Schlag. Von wegen irgendwas in der Golfklasse. Stattdessen bekam ich einen Fiat Punto. Ich hätte kot*** können. (Verzeihung, wollte nicht ausfällig werden!) Da hab ich den Typ nur blöd angeschaut und gefragt, was das soll. Aber er meinte nur, dass es das einzigste Auto mit Winterreifen ist was Sie haben. Dafür wäre er billiger und die 10,- Euro Aufschlag würden dann wegfallen. Na, das ist ja wohl das mindeste dachte ich mir. Sein Argument: "Der Punto ist ein gutes Auto und sehr flott mir seinen 75 PS." Ich habe dazu nichts weiter gesagt. Meine Laune war im Eimer. Daraufhin fragte er mich was ich denn für ein Modell abhole. Ich, A3. Und wer dann wieder: "Wieviel PS hat er?" Ich: "140." Da ist Ihm nix mehr eingefallen. Das blöde Gesicht hätte ich fotografieren sollen... :satan:
    Mit einem Punto nach Ingolstadt. Eine höhere Strafe kann es nicht geben!


    Bin dann Mittwochmorgen um 5. Uhr losgefahren mit diesem "Ding". Im Nachhinein waren die Winterreifen unbezahlbar. Unterwegs hatte es mittlerweile angefangen zu schneien. Was soll's. Bin ja gut in Ingolstadt angekommen nach 4,5 Std. Fahrt.


    Gerade noch rechtzeitig, da um 10. Uhr bereits die zwei stündige Werksführung begann. Einfach nur der helle Wahnsinn. Allein schon dafür hat sich die weite Anfahrt gelohnt. Allerdings kam ich mir vor wie im Zoo. Wir wurden von den Audimitarbeiten angestarrt und wir haben das gleiche mit denen gemacht. War schon irgendwie lustig... :D


    Meinen Herzschlag konnte wahrscheinlich jeder hören. Also bin ich die Treppe raufgerannt und stand dann irgendwann genau über meinem neuen. Auch auf die Gefahr hin von Euch als Heulsuse abgestempelt zu werden - ich hatte bei diesem Anblick echt Tränen in den Augen. Habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.


    Irgendwann konnte ich mich dann doch noch von diesem geilen ( :satan: ) Anblick lösen und habe den Audishop gestürmt. Wollte mir unbedingt noch ein Buch von der Entstehungsgeschichte von Audi kaufen. Das habe ich jetzt auch.


    Als ich dann aus dem Shop kam, waren es immer noch 15. Minuten bis zur Fahrzeugübergabe. Ich dachte, die Zeit vergeht gar nicht mehr. Himmel, das waren die längsten 15. Minuten meines Lebens.


    Und dann kam endlich der heißersehnte Aufruf. Und der Typ der mit uns die Werksführung gemacht hatte, war der gleiche, der mit mir die Fahrzeugübernahme machte. Ach nee, dachte ich. Und dann kam es auch schon - er: "Man trifft sich immer zweimal im Leben." Jaja, sehr witzig. Können wir dann?, war mein Gedanke. Treppe runter und plötzlich stand ich vor IHM. Mein erster Audi.
    Ich konnte es nicht fassen. Ich brauchte bestimmt 10. Minuten um mich zu sammeln, um dem Typ zuzuhören, der bereits dabei war mir die Ausstattung zu erklären. Und dann kam der Moment: Ins Auto und raus aus dem Laden. Aber nur über die Promenade und direkt in die Tiefgarage. Habe dann erstmal das Bose Soundsystem getestet. Meine Herren... unbeschreiblich.


    Dann wurde das Audimuseum bewundert. Aber höchstens 1. Stunde. Meine Gedanken waren verständlicherweise woanders. :wink:



    @ Murzel:
    Dein Audi kommt mir sehr bekannt vor. Was hattest Du Deine Fahrzeugübernahme? Zwischen 12.30 und 13. Uhr? Wenn ja, stand meiner 3. Auto's weiter... :satan:


    P.S.: Meine Foto's folgen nächste Woche.


    Spyrence

    Zitat von "Gecko"

    So nun werde ich mich auch mal outen - bin zwar auch der gleichen Meinung von Stelen - wollte eigendlich nichts dazu schreiben aber.....


    "ICH" bin auch kein Unschuldslamm und fahre 120 in der rechten Spur. Wenn es der Verkehr zuläßt gibt es nur noch ein Gas -vOLLGAS. Ich frge mich hier ob sich nicht viele einen Trabbi kaufen sollten.




    Das geht doch wirklich zu weit! Na laßt mal die Trabbifahrer aus dem Spiel... :wink:


    Spyrence

    Ja, ich weiß. Aber wie gesagt, nach der Geschichte mit den Fensterhebern bin ich kuriert. Da investiere ich lieber das Geld und hoffe, dass ich KEIN Monatgsauto erwische. Außerdem hole ich mein Auto morgen ab - also Mittwoch... :satan:


    Tschööö... Spyrence

    Verstanden. Hatte auch die Chance auf einen A3 als Reimport. Aber ich laß lieber die Finger davon. Meine Mutter hat einen VW Lupo als Reimport (2. Jahre alt) und stand bisher 5 mal in der Werkstatt, weil der elektrische Fensterheber links und rechts im Eimer war. Bei VW scheint das Problem aber an der Tagesordnung zu stehen. Daher will ICH kein Reimport. Nicht, nachdem ich das mitbekommen habe... :satan:


    Wie sieht eigentlich die Sachlage aus, wenn Du Deinen Reimport hier in Deutschland wieder verkaufen willst? Sagen wir mal nach drei Wochen. Nur als Beispiel. Geht das so einfach? Du hast ja geschrieben, dass Du beim Importeur so einen Wisch unterschreiben mußtest.


    Spyrence