Beiträge von n!ghtY

    Ach so, das ist der Maximalwert. Das is ja schon mal interessant. Aber warum ist dieser wert dauernd über CAN da und wenn ich zusätzlich die Leitung zum Motorsteuergerät anschliese kommt der wert nur wenn der innenraum ganz warm ist!?

    Hallo Leute,



    Ich habe ein echt saudoofes Problem. Also wir haben einen S4 B5 Tacho (Mj.00) in meinen a4 b5 (mj.00) eingebaut. Wir haben anfangs die Verbrauchsleitung wie in der FAQ beschrieben gezogen (vom Motorsteuergrät) und im PIN 25 (blauer Stecker, am Tacho) eingepint.
    Das ganze war im Oktober. Hat immer alles super geklappt. Seit neuestem, bzw. seit es etwas wärmer ist hab ich das Problem, jedes mal wenn das Auto in der Somme steht und es sich im Innenraum aufheizt und man das Auto startet springt die Momentanverbrauchsanzeige auf 51,xx l/100km. Die Anzeige ändert sich dann auch nur noch an der Nachkommastelle und sonst nicht. Wenn das Auto dann ein paar km bewegt wurde geht die anzeige wieder ganz normal.


    Hab vorhn gerade auf den Tipp hin von einem bekannten die Leitung abgeklemmt und wollt schauen ob das Signal evtl wirklich schon über CAN am Tacho anliegt und siehe da, stimmt es liegt schon an ABER das seltsame Problem besteht immer noch und jetzt ist es sogar ständig da, also die Verbrauchsanzeige bleibt ständig auf 51,x und ändert sich gar nicht mehr.




    Hat hier irgendjemand eine Ahnung!? Ich verzweifle noch an diesem doofen Problem! :(

    Hallo,


    die habe ich auch schon gesehen. Ich habe das KI jedes mal bevor ich es versucht hatte zurück gesetzt... obwohl ich erst nach dem Zurücksetzen die LOGIN Prozedur gemacht...


    Hey Leute,


    ich habe eine 99er A4 B5 Limo mit CAN... Habe mir ein S4 B5 Tacho (CAN) gekauft und dies eingebaut und die für die FIS nötigen Sachen nachgerüstet.


    Das Schlüsselanlernen und Tacho codieren klappt einwandfrei, der Tacho meldet danach keine Fehler und das WFS Signal geht auch aus... trotzdem kann man den Wagen nicht starten, wenn man anschließend dann einen Fehlerscan macht stellt man fest, dass im Motorsteuergerät ein Fehler ansteht "Motorsteuergerät gesperrt".


    Hat irgendwer von euch da vielleicht einen Rat!?

    Hi Leute,


    irgendwie werde ich aus der Suche nicht wirklich schlau.
    Ich habe ja wie nebenan steht eine A4 B5 Limo 1.8er (Sauger) Bj. 99 mit egas. Ich möchte mir bei diesem Fahrzeug gerne einen Tempomat nachrüsten. Leider stoße ich immer wieder auf Anleitungen die nur Teils Teils auf mich zutreffen.


    Wie muss dich den da jetzt bei meinem Auto dran gehen? Was brauche ich alles dazu und wie funktioniert das dann genau?

    Hi Leute,


    ich habe einen A4 B5 1.8 Frontkratzer... ich habe gehört, es gibt für dieses Auto Exzenterschrauben bzw. Sturzschrauben um den Sturz bei etwas stärker tiefergelegten Autos den Sturz trotzdem zu korigieren...


    Gibt es sowas für meinen und wenn dann wo???

    Hi,


    ich hab auch nen komplette BN-Pipes Auspuffanlage an meinem! Passgenauigkeit und Verarbeitung sind super! Der Sound war für meinen Geschmack allerdings etwas zu leise! Hatte dann von BN-Pipes ein MSD Ersatzstück bekommen! Dann war der Sound auf einmal wahnsinn! Hört sich jetzt echt gut an... für nen 4 Zylinder halt... :roll:

    Hi Leute,


    ich würde bei meinem Avant gerne nächstes Jahr Scheibenfolien anbringen lassen! Nur leider weiss ich nicht welche!


    Ich hätte gerne eine schwarze Tönung im Bereich von ca. 20 -30 % Lichtdruchlässigkeit! Ich möchte keine graulich Tönung oder so sondern wirklich schwarz! Von SL-Luminar hätte ich ja schon welche gefunden, und zwar Alu-Light und Titanium! Aber ich weiss leider nicht welche von den beiden die schwärzere ist!? (Ich meine mit schwarz nicht die dunklere!)


    Hat Foliatec eigentlich auch was in dieser Richtung im Angebot? Außer die Midnight, den die sind mit zu dunkel!