Beiträge von TL;-)

    Ich habe die MTECs in den Neblern drin und die kommen wieder raus! Schlechte Lichtausbeute, nach dem Einschalten erst grünlich, dann weiß.


    Zum Thema "Ist doch egal, ob E-eichen oder nicht": Solange nichts passiert ist es wirklich egal, denn ein Polizist wird wohl kaum die Lampen selbst ausbauen. Er schickt Euch höchstens zur Feststellungsstelle (TÜV), um es ausbauen zu lassen. Wenn aber ein Unfall passiert - wenn gar mit Personenschaden, dann wir die Versicherung gerne nachsehen, ob etwas die Zulassung erlöschen lässt, um sich das Geld wiederzuholen, Und dann viel Spaß...

    Ich habe vorgestern die Bosch AeroTwin-Wischer als Ersatz für meine nun zwei Jahre alten original Audi AeroTwins montiert. Die BEfestigung ist ja etwas anders als original, daher hab ich mich schon etewas gewundert. Beim ersten Betätigen der Scheibenwischer sind dann auch gleich die Befestigungsclipse weggeflogen und ich durfte diese auf der Straße suchen :angry: .
    Fazit: Die Bosch-Dinger wieder in die Packung und 38 Euro wieder zurückerstattet bekommen. Werde jetzt doch beim :)


    PS: Und ja, ich hatte sie korrekt montiert wie auf der Packung angegeben. Aber die Befestigung mittels kleiner Plastikclipse ist im Vergleich zu den Bechklammern einfach wirklich zu windig.

    Also erst einaml muss an jeden Link noch ein "g" angehängt werden, weil es ".jpg"-Bilder sind. So funktionieren die Links nicht. Dann sollte das zuständige 35i-Mitglied erst einmal den Brief in einem grammatikalisch korrekten Deutsch verfassen, um auch nur ansatzweise ernst genommen zu werden.
    Und zu guter Letzt sollte man den Artikel aus der Speed erst einmal komplett lesen um zu verstehen, um was es eigentlich geht und nicht einfach dem emotionalen und markschreierisch herüberkommenden Beschwerdebrief anhnungslos hinterherzurennen.
    Ich finde es in Ordnung, dass Tuningteile gewisse Normen aus Gründen der Sicherheit und Zuverlässigkeit entsprechen, vieles was es dezeit am Markt gibt erfüllt diese Aspekte vermutlich nicht. auch wenn ich Überregulierung nicht leiden kann, gleich einen so großen Max deshalb zu machen kann ich nicht nachvollziehen...

    Zitat von "Rivaman"


    Nachteile:
    Keine Diagnosemöglichkeit


    Und? Wie oft wirst Du die Sensoren auslesen? Und wenn einer defekt ist merkt man das auch beim Fremd-Hersteller.
    Wenn Dir der Preis nicht egal ist und Dir die Optik egal ist nimm die von ebay. Wenn Du es original haben möchtest verbau die Audi-Sensoren. Mit einigermaßen Geduld bekommt man die bei ebay auch für kleines Geld (ich bin auch gerade dran und habe für einen Sensor inkl. Versand 5 Euro gezahlt - statt 60 Euro beim :) ).

    Zitat von "huetchenraser"

    Der DTM hat eine eigenständige SS...
    Es gibt aber ein Nachrüstsatz DTM für die SS, 8E0 098 100 und mit SWRA wäre dann mit Index A. (638,-€)


    Wolltest du die Rautengitter haben?


    Und was macht jemand, der sich den Nachrüstsatz montieren will mit den NSW? Muss derjenige sich dann ein Steuergerät vom DTM auch noch kaufen? Und würde dann der Rest vom "normalo-A4" mit dem Steuergerät funzen? Kann ich mir gerade nicht vorstellen...

    Frage: Der B6 hat bei vorhandenem FIS ja die Check-Control Lampenkontrolle, bei welcher alle Lampen außen überwacht werden. Mit eingeschlossen sind die Nebelscheinwerfer.
    Die DTM-Edition hat keine NSW, aber auch FIS. Wie hat man es hier realisiert, dass die NSW, da ja nicht mehr vorhanden, nicht mit kontrolliert werden?

    Nicht ganz richtig. Bis MJ 04 waren die aktiven Rückstrahler in den Türen serie, danach wurden serienmäßig Reflektoren verbaut und man bekam die Rückstrahler (aktiv) mit dem Lichtpaket.
    Nachdem Dein B6 ein Bj 2004 ist hast Du nur noch Reflektoren.

    Nebler können sehr wohl blenden. Bei nasser Fahrbahn reflektiert diese den Lichtstrahl nach oben, und das mehr wenn sie "nur" drei Meter vor dem Auto in den Asphalt strahlen.
    Aber wenn die Möchtegern-Sportfahrer unbedingt mit neblern herumfahren müssen bitte... :roll:

    Hi all,


    ich hoffe das geht heit in Ordnung, aber wir haben eine recht günstige Quelle für die Nachrüstung des kleinen Navis für den A4 B6/8E bei Kufatec gefunden und könnten ab einer Bestellmenge von fünf Leuten das Set (Navirechner DX, Schalter, GPS-Antenne und Kabelbaum) für 350 ,- € bekommen. Falls jemand Interesse daran hat kann er ja hier oder im A4-Freunde-Forum unter folgendem Link posten: http://7797.rapidforum.com/topic=100278305863


    Gruß,
    TL;-)