Mag sein, aber das gibt es nicht.
Beiträge von TL;-)
-
-
Zitat von "toddy146"
Hallo.
Eine zusätzliche Anzeige in der ersten Ebene über die momentan gefahrenen Kilometer fände ich ganz toll.
Das hat jeder Audi bereits eingebaut und nennt sich "Tageskilometerzähler" -
Der B6 hat definitv nur einen Schalter für PDC vorne. Bei PDC hinten gibt es keinen Schalter, wozu auch? Oder aber der Vorbesitzer hat selbst etwas gebastelt.
-
Ich habe die MTECs in den Neblern drin und die kommen wieder raus! Schlechte Lichtausbeute, nach dem Einschalten erst grünlich, dann weiß.
Zum Thema "Ist doch egal, ob E-eichen oder nicht": Solange nichts passiert ist es wirklich egal, denn ein Polizist wird wohl kaum die Lampen selbst ausbauen. Er schickt Euch höchstens zur Feststellungsstelle (TÜV), um es ausbauen zu lassen. Wenn aber ein Unfall passiert - wenn gar mit Personenschaden, dann wir die Versicherung gerne nachsehen, ob etwas die Zulassung erlöschen lässt, um sich das Geld wiederzuholen, Und dann viel Spaß...
-
Ich habe vorgestern die Bosch AeroTwin-Wischer als Ersatz für meine nun zwei Jahre alten original Audi AeroTwins montiert. Die BEfestigung ist ja etwas anders als original, daher hab ich mich schon etewas gewundert. Beim ersten Betätigen der Scheibenwischer sind dann auch gleich die Befestigungsclipse weggeflogen und ich durfte diese auf der Straße suchen .
Fazit: Die Bosch-Dinger wieder in die Packung und 38 Euro wieder zurückerstattet bekommen. Werde jetzt doch beimPS: Und ja, ich hatte sie korrekt montiert wie auf der Packung angegeben. Aber die Befestigung mittels kleiner Plastikclipse ist im Vergleich zu den Bechklammern einfach wirklich zu windig.
-
Also erst einaml muss an jeden Link noch ein "g" angehängt werden, weil es ".jpg"-Bilder sind. So funktionieren die Links nicht. Dann sollte das zuständige 35i-Mitglied erst einmal den Brief in einem grammatikalisch korrekten Deutsch verfassen, um auch nur ansatzweise ernst genommen zu werden.
Und zu guter Letzt sollte man den Artikel aus der Speed erst einmal komplett lesen um zu verstehen, um was es eigentlich geht und nicht einfach dem emotionalen und markschreierisch herüberkommenden Beschwerdebrief anhnungslos hinterherzurennen.
Ich finde es in Ordnung, dass Tuningteile gewisse Normen aus Gründen der Sicherheit und Zuverlässigkeit entsprechen, vieles was es dezeit am Markt gibt erfüllt diese Aspekte vermutlich nicht. auch wenn ich Überregulierung nicht leiden kann, gleich einen so großen Max deshalb zu machen kann ich nicht nachvollziehen... -
Das Originaldesign würde es ja schon tun. Das Ganze bestückt à la E46 Coupé und fertig. Würden weggehen wie warme Semmeln, denke ich...
-
Lies mal weiter oben: 310,- € pro Blinker...
-
[quote='"DaywalkerAtNight"']Geht mir auch so. Ob der Avant so schlecht verkauft wird das sich keiner damit abgeben mag für passende Teile?!
-
Und? Schon Neues?
-
Zitat von "Rivaman"
Nachteile:
Keine Diagnosemöglichkeit
Und? Wie oft wirst Du die Sensoren auslesen? Und wenn einer defekt ist merkt man das auch beim Fremd-Hersteller.
Wenn Dir der Preis nicht egal ist und Dir die Optik egal ist nimm die von ebay. Wenn Du es original haben möchtest verbau die Audi-Sensoren. Mit einigermaßen Geduld bekommt man die bei ebay auch für kleines Geld (ich bin auch gerade dran und habe für einen Sensor inkl. Versand 5 Euro gezahlt - statt 60 Euro beim ). -
Keiner eine Idee oder Plan?
-
Das heißt also, man kann die Steuergeräte einfach tauschen und der umgerüstete A4 funzt auch ohne NSW und Meckerei des FIS?
-
Kann mir jemand die Pin-Belegung des Lichtschalters bei High-Line sagen? Oder wo kann ich diese (abgesehen von den kryptischen Abkürzungen und Nummern am Lichtschalter hinten selbst) erfahren?
Danke Euch, Grüße
-
Zitat von "huetchenraser"
Der DTM hat eine eigenständige SS...
Es gibt aber ein Nachrüstsatz DTM für die SS, 8E0 098 100 und mit SWRA wäre dann mit Index A. (638,-€)Wolltest du die Rautengitter haben?
Und was macht jemand, der sich den Nachrüstsatz montieren will mit den NSW? Muss derjenige sich dann ein Steuergerät vom DTM auch noch kaufen? Und würde dann der Rest vom "normalo-A4" mit dem Steuergerät funzen? Kann ich mir gerade nicht vorstellen... -
Frage: Der B6 hat bei vorhandenem FIS ja die Check-Control Lampenkontrolle, bei welcher alle Lampen außen überwacht werden. Mit eingeschlossen sind die Nebelscheinwerfer.
Die DTM-Edition hat keine NSW, aber auch FIS. Wie hat man es hier realisiert, dass die NSW, da ja nicht mehr vorhanden, nicht mit kontrolliert werden? -
Nicht ganz richtig. Bis MJ 04 waren die aktiven Rückstrahler in den Türen serie, danach wurden serienmäßig Reflektoren verbaut und man bekam die Rückstrahler (aktiv) mit dem Lichtpaket.
Nachdem Dein B6 ein Bj 2004 ist hast Du nur noch Reflektoren. -
Nebler können sehr wohl blenden. Bei nasser Fahrbahn reflektiert diese den Lichtstrahl nach oben, und das mehr wenn sie "nur" drei Meter vor dem Auto in den Asphalt strahlen.
Aber wenn die Möchtegern-Sportfahrer unbedingt mit neblern herumfahren müssen bitte... -
Hi all,
ich hoffe das geht heit in Ordnung, aber wir haben eine recht günstige Quelle für die Nachrüstung des kleinen Navis für den A4 B6/8E bei Kufatec gefunden und könnten ab einer Bestellmenge von fünf Leuten das Set (Navirechner DX, Schalter, GPS-Antenne und Kabelbaum) für 350 ,- € bekommen. Falls jemand Interesse daran hat kann er ja hier oder im A4-Freunde-Forum unter folgendem Link posten: http://7797.rapidforum.com/topic=100278305863
Gruß,
TL;-) -
Ganz abgesehen davon kannst Du doch Deine Fahrposition mit den Spiegeln viel besser feststellen bzw. wie viel Platz noch neben dem Wagen ist. Ich finde das Fahren mit angeklappten Spiegeln unverantwortlich...