Beiträge von need for speed

    hi,


    also ich lasse meine autos seit 93 bei mtm umbauen und tunen und war immer begeistert, natürlich kann mal was kaputt gehen aber dann zeigt sich erst recht ob man den richtigen tuner gewählt hat -> ich habe das immer .


    ich finde auch nicht das mtm überteuert ist vergleicht doch mal die top tuner mit einander mtm ,BB, digi-tec und .... soviel unterschied ist da nicht.


    es ist immer die frage ob man ein teil zukauft bzw. mitanbietet oder es mit einem bestimmten ziel entwickelt (viele mtm teile). es ist klar das eine entwicklung die perfekt abgestimmt ist (leistungssteigerung) teurer ist als einfach ein lauterer auspuff den ein seriöser tuner vielleicht garnicht anbietet weil er nix bringt.


    ich kann gerne einen kontakt zu mtm herstellen falls jemand etwas braucht und ich denke das man mit den auch über preise reden kann.

    du mußt sie eh bei mtm eintragen lassen damit sie auch noch mal alles durch checken ausserdem gibt es für die anlagen keine abe , es wird eine einzel abnahme gemacht.
    tuning ist immer vertrauenssache und ich finde den weg den mtm geht richtig, denn sollte mal was an deinem motor kaputt gehen heißt es sonst hat mtm gemacht und nicht habe ich mir selber alles rein geschraubt , oder?
    bin mir sicher das dir mtm die anlage trotz des anderen chips eintragen wird , frag einfach mal nach

    ich würde mir da auch keine sorgen machen und das turbo tauschen beim C4S4 ist nachdem was ich weiß lächerlich gegen den aufwand beim B5S4.würde auch zu mtm gehen und mit denen sprechen und wenn die sagen das es geht dann geht es auch . immer hin war roland mayer ja einer der ing.bei audi der genau diesen motor mit entwickelt hat also wissen die was da geht und was nicht.

    habe vor dem S4 2skoda octavia gefahren einen 1.9tdi 110ps und nen 1.8T l&K und ich kann nur sagen die gehörten mit zu den besten autos die ich hatte das sie von der wartung und dem unterhalt alles andere schlagen und weil sie sich super fahren . wenn es endlich die neuen motoren geben würde z.b. 1.9tdi 130PS im octavia würde ich vom S4 zurück auf nen octavia kombi gehen und den aufblasen lassen (202PS TDI).

    in meinen fotos findet ihr ein bild von dem übergerät welches audi mit hilfe von glasorit,pioneer und BRAX by audiotec-fischer aufgebaut hat.es hört auf den namen "the lord of the rings" allein die airbrush lackierung ist schon der hammer ca.20.000€. ich denke das fahrzeug wird jetzt in essen (motorshow)zum ersten mal zu bestaunen sein.

    da gehen eher anbauteile als der motor kaputt also bei kauf eher auf bremsen,fahrwerk und antrieb achten. der motorhält ewig hätte erst einen kaufen können RS2 "clubsport" der hatte 185tkm und lief wie ein neuer sollte 15.000€ kosten .

    hatte nen 200 turbo quattro hat ja den gleichen motor. war damals mit dem auto wie heute auch noch bei mtm die haben da einiges für den motor.
    würde mir sofort nen ur-quattro kaufen wenn ich einen finden würde und dann die 300Ps kur machen lassen das war einfach noch echtes quattro fahren. "neid"

    also bin jetzt schlau gemacht worden , das jahr der entscheidung ist 97 alles vor 97 bzw. 1tes viertel hat noch die mutter d.h. keine chance alles ab 3/97 hat den 12mm vielzahn und man kann nach herzenlust tauschen. achtung!! ganz wichtig ist der lenkwinkelsensor der geht gerne beim umbau kaputt 169€ da sich die spule öffnet also vorsicht.
    momentan ist der lenkradmarkt sehr leer aber wenn ich was höre poste ich es.

    ich würde auch den S3 vorziehen den obwohl ich schon immer auch golf fan war da das einfach gute und sichere aus sind aber für mich ist der S3 ein nobel GTI und ich sehe halt auf turbos.
    @BigB
    ich habe gehört der neue S3 bekommt einen 2 liter FSI Turbo mit ca.280-300PS der motor mußte aber erstmal gedroßelt werden denn der hatte bei den ersten versuchen deutlich über 300 pferde.

    was suchst du denn habe ganz gut kontakte und bekomme vielleicht auch noch was in richtung S4 RS4 (oder sport"wildleder")sind aber auch dann nicht billig. RS4 sport 1000€ hab ich für 400€ bekommen

    probiert es mal aus lesen und stopen also ich komme auf ca.4,9 sec wenn ich ihn lese und ich glaube das jeder ca. auf 4,5 bis 5,5 sec brauch um ihn zu lesen sonst würden die das nicht so schreiben.
    aber nun zum auto für mich ist das kein S4 denn ohne turbo können die den behalten o.k. nun gibts auch keine lader probleme mehr aber der gehört für mich zum S das war so und sollte so bleiben (ausser S8)also als nächstes S3 oder RS6 oder fremd gehen (oder 1.9TDI 130PD mit 200PS umbau da geht auch so richtig die post ab man kommt kaum mit dem schalten nach) .

    weiß jemand ob man die lenkräder zwischen a3 und a4 untereinander tauschen kann (verzahnung / verschraubung ) oder hat jemand ein multifunktionslenkrad für nen a3 zuverkaufen wenn es sowas überhaupt gibt:-) ?

    ich kann nichts schlechtes sagen über digitec sie sind zwar nicht die billigsten aber davon rate ich eh ab.hatte nen golf tdi,330d und nen octavia tdi bei digitec alle waren damals neu (3000-8000km) und haben jetzt jenseits der 100.000 (golf 164.000) und alle laufen noch und hatten nie probleme.digitec hat auch vertriebs partner aber über die kann ich nix sagen ich war immer in datteln im hauptsitz war zwar immer ne ganzschöne reise aber da konnte ich schonmal testen.