Beiträge von Decker


    Gratuliere zum R-Golf und das blau sieht klasse aus :applause:
    Luftansaugung solltest du noch abändern da die Originale nicht wirklich vorteilhaft ist.


    Ja das Problem ist bekannt und wird mit der HFI Ansaugung verbessert!
    Das ist die Ansaugung mit der Carbon Box und dem horizontalen Filter :zwinker1:

    Moin,


    Habe meinen S4 die Tage verkauft...


    Nachdem ich mir ja schon seit längerem gedanken darüber gemacht habe, was für einen R ich mir zulege war es nun Freitag soweit!!


    Bin nun auch stolzer Besitzer eines Golf 6 R´s


    Zu den Daten:


    - 2/3 Türer
    - DSG
    - DCC
    - 20iger Federn von H&R
    - MS Sitze in super Zustand
    - 510er Navi
    - Rückfahrkamera
    - PDC
    - Lackiertes VW Zeichen vorne
    - 8 Fach Bereift
    - Sommer original VW Talladega 19"
    - Winter Audi Replicas 19"


    Habe eben auf die schnelle, bevor es dunkel wurde noch ein paar Bilder gemacht...






    Geplante Änderungen:


    - Bull X DP (vermutlich von Don Vito, wenn er seinen R abgibt :winki: )
    - Steuergerät Stufe 1 (entweder FTS oder MBT)
    - HFI Ansaugung


    - Vielleicht noch vorm Sommer neue Felgen, falls ich die Talladega 19" loswerde und mich dann entscheiden kann was es geben soll...


    Der Verkäufer war überaus Penibel und gründlich was die Pflege/Reinigung anging... Der Wagen ist für seine 70.000KM in einem sehr ansehnlichen Zustand, was es für mich bei den Preisverhandelungen nicht wirklich einfacher machte :ui:


    Aber ich muss sagen, ich habe ihn jetzt erst 3 tage gefahren und bin sehr begeistert... Es ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem Audi S4, den ich vorher hatte...

    Den RS mit dem Leuchtenden Schriftzug habe ich glaube ich schon live in Hamburg gesehen...
    hatte mal angefragt: Ist erstmal "nur" ein muster aber NF will es auf bestellung demnächst bauen...


    Der innenraum ist der Hammer, aber das "Carbonleder" ist nicht so meins...
    Wenn die bei NF nicht so teuer wären :mrgreennew:

    ne danke...
    die Orginale S4 habe ich ja drunter!! :zwinker1:
    ich komme nur gerade sehr sehr sehr günstig an ne orginale RS Anlage ran, die ich eigentlich nur kaufen wollte für die Endrohre (orginal beim freundlichen... Endrohre: 136€ pro stück)
    Aber wenn jetzt der MSD passen sollte und ich die ESD´s umbaue damit sie passen baue ich mir die Komplette Anlage drunter und Bau mir ne Elektrische ansteuerung für die klappen mit dazu...

    Moin,
    Habe da mal wieder eine Frage...
    kann mir wer sagen ob der Mittelschalldämpfer vom RS4 B7 unter den S4 B7 passt?!
    das ist der RS MSD, vom S4 MSD habe ich kein Bild zum vergleichen gefunden...
    Ich weiß, dass die ESD´s nicht passen, da beim RS die Reserveradmulde fehlt...
    (oder kennt jemand irgendwen oder ne firma die den ESD umabuen?!)


    Wäre coll wenn jemand helfen kann...

    Moin,
    hatte, auf der suche nach einer eigenen Fragestellung ein eigenes thema eröffnet und wurde hierher verwiesen!! :zwinker1:


    Habe mir vor zwei wochen selber einen Bluetooth OBD2 Adapter gekauft und in meinem S4 B7 verbaut, da ich auf der suche nach einem gerät war (abgesehen von VCDS) mit dem ich sowohl fehler auslesen konnte, als auch mehr daten aus dem auto bekommen kann.
    In verbindung mit dem Adapter benutze ich die Android app "Torque Pro" auf meinem HTC one. Die App kann per Bluetooth auf das MSG zugreifen und Fehler auslesen, löschen und jegliche Daten, die im Steuergerät eingeben als HUD auf der Oberfläche wiedergeben...
    Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen rumgespielt habe und sehr zufrieden bin mit preis/Leistung (Adapter 13€ inna bucht und die App 8€ glaube ich)


    Jetzt zu meinem Problem...
    Kennt irgendwer eine Software, mit der Ich aufm Laptop per Bluetooth Das motorsteuergerät auslesen kann bzw. Daten loggen kann und Diagramme darstellen lassen kann (ähnlich Wie torque pro fürs handy)...
    Ich kann über das Bluetooth vom rechner zwar dem Adapter einen festen COM Port zuweisen und alles, allerdings fehlt ihm natürlich die Codierung des Ross-Tech kabels um mit der orginalen VCDS version auf die Steuergeräte zugreifen zu können...
    Kennt jemand ne Lösung dafür?!


    P.S. Wollte vielleicht morgen, wenn die Zeit es zulässt, noch einen Ausführlichen Blogeintrag über die Funktion und möglichkeit des Adapters und der App verfassen. da dann auch mit Bildern etc. :zwinker1:


    Mfg
    Decker

    kp...bin ich hier ansatzweise richtig?!


    Moin,
    im Audi A4 b7
    Kennt irgendwer eine Software, mit der Ich aufm Laptop per Bluetooth Das motorsteuergerät auslesen kann bzw. Daten loggen kann und Diagramme darstellen lassen kann (ähnlich Wie torque pro fürs handy)...
    MfG

    Moin,


    Ich suche im moment nach einer möglichkeit aus meinem Bose Sound System ein wenig mehr Bass herauszuholen...
    Der Hoch und mittelton überzeugt mich ja schon nur leider ist mir der Bass ein bisschen wenig!
    Ich habe zwar einen "kleinen" Bass von unten an der Hutablage, aber so wirklich viel bringt der ja nicht.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Was gibt es für Möglichkeiten da mehr herauszuholen?!


    Ich habe mir sagen lassen, dass im A6 (baureihe weiß ich leider nicht) in den hinteren Türen kickbässe verbaut wurden von Bose, da in den Wagen keine Sub´s an der Hutablage bzw im Kofferraum verbaut waren. Kennt sich jemand damit aus, oder kann das bestätigen und weiß ob diese dann in die Türen beim B7 8e reinpassen?



    P.S. : Ich habe schon meine beiden vorherigen Autos mit Kompletten Anlagen ausgestattet und es auch hier und da ein wenig übertrieben (Cabrio: 38iger Doppelschwinger anstatt rückbank etc...) Aber soweit und so aufwendig wollte ich beim S4 nicht gehen um ein bisschen mehr Klangvergnügen zu bekommen ;)


    Danke schonmal für die Anregungen... :anbeten:


    MFG
    Decker

    Ja vorwiegend geht es bei den Scheiben um die Optik (gelocht/geschlitzt etc.)
    und die Keramik oder halt die Kevlar/Aramid Bremsbeläge wegen bremsstaub und leichter verbesserung der Bremswirkung.

    Moin,
    trage mich mit dem gedanken, vorwiegend aus optischen Gründen meine Bremse beim S4 zu verändern!
    Leider gibt es nicht all zu viel Auswahl für den S4...


    - Hat jemand bei seinem S4 die Bremsscheiben & Beläge schon gegen andere getauscht und wenn ja gegen welche und wie die Erfahrungen sind?!


    - Und gibt es irgendjemanden, der vielleicht eine Kombination aus EBC Scheiben und Keramik oder Kevlar/Aramid Bremsbelag fährt und da mal sagen kann wie die so sind?!


    Danke schonmal


    MfG


    Decker


    Schleifring benötigst du sicher und abgeflachtes Lenkrad wo dein Airbag passt gibt es nicht. Bei den selstgebaten erlischt die Zulassung und entspricht nicht der STVO.


    hmm das ist ja ärgerlich...
    Aber auf jeden fall gut zu wissen! Dann lasse ich da auch lieber die finger von.
    Also bleibt eigentlich nur das TT/R8/S3 Lenkrad was unten abgeflacht ist und den runden Airbag hat?! Sehe ich das richtig?


    Ich hätte ein RS5 Mufu-Lenkrad wo dein Airbag wieder passt im Angebot da ich auch auf sas abgeglachte umrüste.


    Bei den abgeflachten bräuchtest du einen neuen Airbag.


    Danke für das Angebot :zwinker2: aber wenn ich schon auf ein neues Umbaue, dann sollte es auch von der Optik her so sein wie ich es mir "wünsche" das RS5 Lenkrad wäre ja von der Optik identisch nur halt mit Mufu...


    Hat sonst vielleicht irgendwer schonmal Erfahrungen mit den "Umgearbeiteten" Lenkrädern von ebay gemacht? Taugen die was? Weil bei denen müsste ich ja vermutlich dann nur den Kabelsatz mit dem zusätzlichen Mufu stecker nachrüsten und könnte sogar meinen Airbag beibehalten, oder?!

    Moin,
    Ich habe mich mal wieder ein bisschen durch die "suche" geklickt, bin aber mal wieder nicht fündig geworden...


    Folgendes:
    Ich möchte gerne ein neues/gebrauchtes Lenkrad haben! Habe im Moment das Orginale S4 3-Speichen Lenkrad ohne Mufu etc verbaut!!


    so jetzt ist die Frage welche Lenkräder passen würden, wenn ich schon Geld ausgebe will ich natürlich am besten gleich Mufu etc haben... (schaltwippen brauch ich aber nicht da ich nen Schaltgetriebe habe ;) ) und am liebsten hätte ich natürlich ein Lenkrad in der RS Optik mit der Abgeflachten Unterseite...


    Wagen hat FSI/Tempomat etc. und ist BJ. 2005


    Jetzt meine Frage: welche Lenkräder würden passen, vielleicht sogar mit meinem Airbag, haben Mufu und was muss ich noch zusätzlich kaufen/besorgen um auf Mufu umrüsten zu können?!


    Danke schonmal für die Hilfe ;)
    Mfg
    Decker

    Moin...
    hat sich mal wieder was getan dieses Wochenende an meinem S...


    Es wurde der RS4 grill in Schwarz Hochglanz lackiert (passend zu den Nebelscheinwerfer einfassungen)
    und die Scheinwerfer wurden komplett auseinander gebaut, Lackiert und mich einem kleinen Aufkleber auf der innenseite etwas verschönert(eine seite der quattro schriftzug und auf der anderen seite ein kleines Gekko)
    und die hässlichen Blinker kappen wurden gleich mit entfernt!
    (sich die Arbeit zu machen kann ich keinem empfehlen aber ich finde das resultat ist trotzdem top geworden!!)


    Ich habe natürlich fleißg bilder gemacht die ich euch nicht vorbehalten möchte...







    also ich habe sie mir beim cabrio selber "gebaut" :zwinker1:
    Habe roten grundlack genommen als grundierung, dann die aufkleber drauf.
    Dann mit Weiß deckend drüber (Auto ist auch weiß) und die Aufkleber vorsichtig wieder entfernen.
    Ein bisschen Fingerfertigkeit gehört dazu aber das ergebnis ist echt super :daumen:

    moin,
    habe da mal ne frage zum thema.
    sind die Inlays beim Xenon und beim Halogen scheinwerfer identisch? :gruebel:
    die Halogen scheinwerfer kosten gebraucht nur nen Bruchteil der Xenon scheinwerfer und ich würde die Teile zum Lackieren gerne vorher ausbauen lackieren und dann wenn sie fertig sind in ruhe bei mir in die scheinwerfer einbauen!

    Moin,
    Vorweg ich verstehe zwar eine Menge von Bussystemen und Programmierung etc aber war noch nie mitm pc am Auto :applause:


    Ich habe mir für meinen Laptop ein VAG.com Version besorgt (Version 311.2/311.3)!
    Hier komme ich zu meiner ersten frage: gibt es grundlegende Unterschiede in den Versionen oder haben sie da nur Optik wie die Maske beispielsweise geändert und weiß jemand ob ich mit der Version 311.2 beim A4 b7 überhaupt weiter komme :gruebel: ... (Das Kabel ist noch nicht da, daher kann ich es noch nicht testen)


    Und dann wollte ich gerne noch wissen ob es eine Art codierungsliste für die einzelnen Modelle irgendwo online gibt und ob es überhaupt Dinge gibt die frei codierbar auf den steuergeräten sind?!
    Als Beispiel: wir haben bei Passat bi 2007 Dinge wie coming home/leaving Home und tagfahrlicht nachcodiert ohne Hardware nachrüsten zu müssen! Geht das beim Audi auch oder ist das alles an andere Schalter gebunden?


    Ich danke euch erstmal :daumen:


    MfG.


    Decker

    Also in dem Wagen sind 3 Drucktanks untergebracht!
    Kofferraum / Rücksitzbank / Fußraum!
    In diesen tanks wird der Wasserstoff unter druck im Flüssigen zustand aufbewahrt und ja nach bedarf in die Brennstoffzelle gegeben!
    Allerdings ist der Verbrauch relativ gering (kommt wie immer auf den bleifuß an :aetsch: ) , da beim ausrollen (motorbremse) eine rückgewinnung der energie statt findet... Das ist auch ein sehr seltsames gefühl, da der Wagen im rückgewinnungs prozess mit einer Wirbelstrombremse Bremst und erst wenn man das normale bremspedal betätigt dann auch die scheibenbremsen dazu nimmt!


    Zur sicherheit muss ich sagen:
    Ich glaube nicht das die Brucktanks sicherer oder unsicherer als beispielsweise die Drucktanks bei LPG sind. Natürlich hat man immer das risiko einer Leckage aber die hat man bei jedem anderen tank auch!
    und wie gesagt es ist ja erstmal nur ein Prototyp der sicher noch um einiges verbessert wird...


    Ich fand nur die erfahrung eines solchen Autos sehr sehr interesannt. Ich bin auch schon das e-car von brabus, den tesla roadster gefahren. Auch der macht sehr viel spaß, allerdings dauert da auch das Laden/Tanken um einiges länger... :zwinker1: