Beiträge von powerslide

    Zwar kein Audi aber immerhin aus der Konzernfamilie :wink:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Porsche 997 GT3 Cup MY08/09, mein Einsatzfahrzeug 2012 im Porsche Alpenpokal und Porsche Sports Cup



    ein Autohaus wird dir da am wenigsten helfen können, wenn dann nur schlaue Köpfe in diversen Foren/Communities... ich habe schon mal gesucht, aber noch nichts gefunden....


    Ich hatte schon die Hoffnung das mir dort weitergeholfen wird, immerhin ist es ja ein Audi Partner/Händler/Autohaus. Zumindest erwarte ich mir das dort ans Werk eine Anfrage gestellt wird. :-?


    ja das ist bei den neuen Modellen nun wohl überall oder öfters so... wie man das deaktivieren kann, hat aber leider noch keiner veröffentlicht.


    finde ich absolut dämlich! wenn ich z.B. aussteige um das Einfahrtstor zu öffnen, dann stelle ich für die 30sek. garantiert nicht den Motor freiwillig ab... das kann fürs Material auch gar nicht gesund sein...


    Genau richtig, absoluter Schwasinn das der Motor ausgeht.


    Bei meinem WRX STi (Breitbau, 420PS etc.) hatte ich einen TurboTimer verbaut der den Motor trotz Zündung aus und zugesperrten Auto das Öl auf gesunde Temperatur runtergekühlt hat.


    Ich werd mal bei meinem Autohaus anrufen und nachfragen, muss doch zum rausprogrammieren gehen :gruebel:

    Hallo!


    Bei meinem FL S5 geht der Motor aus wenn ich die Türe öffne. Soweit nicht schlimm, es nervt allerdings wenn ich für 10 sek. aus dem Wagen "rausspringe" um die Post zu holen. Oder wenn ich ein Tor händisch öffnen muss.


    Kann ich das selbst deaktivieren? Lt. Anleitung habe ich nichts gefunden, auch im MMI wurde ich nicht fündig.


    Danke schonmal


    LG Sascha


    Kurzfassung Seitens Audi: "die Leistung eines RS5 ist auf dem Prüfstand nur unter Laborbedingungen zu messen" - da gibt es eine lange Story an der ich jetzt schon knapp 1 Jahr dran bin! Der betroffene RS5 wurde in Summe 9 mal gemessen, das beste Ergebnis waren 395PS, von Audi gemessen (unter Laborbedingungen) hatte er 431PS, was innerhalb der Toleranz sei.


    Es gab diesbezüglich auch schon mit Audi einige Gespräche, die verschanzen sich hinter Toleranzen und "Laborbedingungen". Aber noch ist das Thema nicht gegessen. Wozu RS5 wenn ein 3l S5 nicht schlechter geht, nur wegen vier breiteren Kotflügel??


    Immerhin zahlt man auch Versicherung und einen wesentlich höheren Kaufpreis für 450PS.... Beim RS haben sie den Slogan "Vorpsrung durch Technik" wohl mal eben vergessen.... :keine-ahnung:


    Willkommen bei dei :a4e: mit deinem (eueren) tollen Fuhrpark :applause:


    Wenn du deinen S chippen lässt, versägst auch deinen Dad, frag mal den Marc dazu :satan:


    Das geht jetzt schon ganz gut, von 50-180 fährt er mir nur eine Wagenlänge davon und meiner is noch nicht optimiert. Lt. Prüfstand hat mein S5 339PS und sein RS5 395PS...


    Im Sommer können wir sicher mal solche Fotos machen, jetzt mit den Winterreifen is das nicht ganz sooo sehenswert ;)


    Genau richtig, der RS5 ist Suzukagrau und das sind unsere zwei Fahrzeuge ;)


    Bin selbst erstaunt das es doch einige im Raum KO gibt :) Da würde ein Treffen schon mal anstehen.


    Nein 75 hat mein Dad auf seinem 2011er RS5 drauf :zwinker2:

    Danke erstmal für die nette Begrüßung! :daumen:


    Ausstattungs S5 Coupe:
    Gletscherweiß metallic
    Leder Schwarz
    Gepäckraumpaket
    Adaptive light
    Außenspiegel autom. abblendbar memory
    Einparkhilfe plus
    Scheiben hinten abgedunkelt
    Dekoreinlagen in Carbon
    Klimaautomatik 3-Zonen
    Multifunktions-Sportlenkrad unten abgeflacht
    Sitze elektrisch memory
    Audi drive select
    Dynamiklenkung
    quattro mit Sportdifferential
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Bang & Olufsen Soundsystem
    MMI Navigation plus
    Bluetooth-Schnittstelle
    Optikpaket Schwarz
    Räder “5-Arm-Rotor-Design“ 19“
    S-Sportfahrwerk
    S-Sportsitze


    Fotos kommen am Abend, die hab ich jetzt nicht mit.


    Genau komm ich aus Seyring, den Korneuburgern wird die Ortschaft vermutlich was sagen und arbeite im Industriegebiet Hagenbrunn.


    LG Sascha

    Hallo zusammen!


    Lese seit geraumer Zeit mit und habe mich vor ein paar Tagen registriert und möchte mich mal schnell vorstellen.


    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Sascha, bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Korneuburg und bin seit klein auf ein Fan von Autos die schön und schnell sind.


    Von diversen BMW´s, über Mercedes, Porsche und Subaru bin ich jetzt bei Audi gelandet.


    Momentan fahre ich einen 2012er Audi S5 Coupé quattro in Gletscherweißmetallic mit einer schönen Ausstattung.


    Habe bis jetzt knapp über 10.000km gefahren und es macht einfach riesen Spaß!


    Fragen stehe ich natürlich offen gegenüber und vl. sieht man sich ja mal wo :daumen:


    LG Sascha