Beiträge von Fiete

    Es geht um den A5 meines Freundes:
    Wenn der Motor warm warm wird und auf der Autobahn so ca 140kmh fährt geht der Audi ins Notlaufprogramm und vibriert kurz. EPC leuchtet auf ist aber bei Neustart wieder weg. Laut ÖAMTC Fehlercode ist folgendes Problem gespeichert:
    Fehler Nr. 15177 Druck Zyl1 - zu hoch


    Auto war jetzt schon ein paar Tage bei einem Kollegen der bei Audi/VW arbeitet kann aber nichts finden.


    Hat vielleicht hier jemand eine Idee oder eine fähige Werkstatt die er mir empfehlen kann?

    Gibt es in Wien fähige und auch leistbare Mechaniker oder Werkstätten die sich auch Reparaturen an einem S8 BJ 2001 zutrauen (manche Ketten oder Werkstätten lehnen schon ab wenn sie den Autotyp hören)
    Ich habe ein Problem mit dem Tiptronikschalter. Laut Audi muss dazu die Mittelkonsole ausgebaut werden.
    Nur die Firma Audi verlang dafür ca 800,- Schalter wäre extra. :headnut: :headnut:
    Hab alleine für die "Fehlersuche" 200,- gezahlt. :keine-ahnung:
    Ich mein eine Mittelkonsole ausbauen kann ja nicht soo schwierig sein?

    Hallo Gemeinde.
    Mein S8 verlsiert seit einigen Tagen Kühlwasser rechts vorne in der Nähe des Kennzeichens. Kann im Moment leider nicht den vorderen Unterfahrschutz abmontieren. Von Oben ist nichts zu erkennen.
    Was kann da undicht sein?

    Bin 30 und habe seit ca 3 Monaten als Winterauto einen S8 D2. Im Sommer bin ich entweder in einem 500SL R129 oder einem 300CE 24V W124 zu sehen.
    Muss aber sagen die Woche Schnee war schon sehr geil im A8 ;) is ja viel zu selten in Wien.
    Ich hoffe im Forum Tipps und Tricks zum S8 zu erhalten da man sich die Audi Vertragswerkstätten nicht leisten kann :(
    Ich stell Fotos von allen Spielzeugen ein