Beiträge von chipstef

    Erstmals Danke für deine Antwort,wie schon geschrieben kommt nur ein Handschalter in Frage.Für mich ist der 2.0TDI eigentlich schon durchgefallen da ich viel schlechtes im Internet gelesen hab und mir der auch abgeraten wurde...Mir würde es der 2.0TFSI sehr antun

    Hallo Gemeinde,
    bin auf der Suche nach einem neuen Auto(A4) die Kriterien beschränken sich bei mir auf Schaltgetriebe und 2.0 TDI (170PS),2.7 TDI(180PS) oder 2.0TFSI(200PS).Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen, kann man diese Motoren auch mit über 200.000 km auf der Uhr kaufen? Gibt es Getriebetechnisch welche Probleme (ich weiß es gibt verschiedene)?


    Danke euch!

    direkt das Kabel was von Sensor raufführt und neben den Krümmer vorbeigeht... hab einfach die Kabel abisoliert und mit Kontaktspray angesprüht und neu isoliert und der Fehler war weg...ein Kabel war auch augebeult und war blank...

    Der passt ganz sicher hat die gleiche teilenummer und läuft auch auf 1.2-1.6 bar,aber warum zeigt er mir die kontrollleuchte wenn ich gas gebe und der schalter ausgesteckt ist? Ja werde morgen bzw nächste woche auch machen...

    Na Toll,hab heute das Öl,Ölfilter(MANN) und Druckschalter(Hella) gewechselt.Jetzt hab ich mehr Probleme als vorher,nach dem wechseln hab ich den Motor gestartet im leerlauf kein Problem sobald ich ein paar Mal gas gebe kommt sofort die Ölkontrollleuchte.Dann dachte ich mir ich steck mal den Stecker ab von den Druckschalter wieder im leerlauf kein Problem wenn ich aber ein paar mal gas gebe kommt wieder diese Kontrollleuchte.Wie kann das nur sein?Hab ich elektronisch ein Problem oder habe ich vielleicht zwei Öldruckschalter?Bitte um Hilfe!

    Ja wie gesagt am wochenende werde ich sowieso das alles wechseln und dann werde ich weitersehen...hab mir im internet videos angeschaut bzw angehört von autos die das ventil klappern haben-und genauso klingt es auch bei mir also denke ich wirklich das es das "ventil klappern" ist.Ist das ein großes Problem?

    Nein ich hab das öl ja gleich nachgefüllt auserdem macht er das geräusch schon immer...denke übrigends das es die hydrstößel sind die diese geräusche machen(sind scher zum hören also ziemlich leise)

    Danke Leute für eure Hilfe,gestern war es komisch...Ich fuhr wieder ziemlich "schnell" und hab ihn ein bisschen getreten nach einer Weile kam "Öl minimum" bin 2 mal stehen geblieben und hab die zündung ausgemacht nach dem zweiten mal war komischerweise das Zeichen für "Öl minimum" wieder weg,ist das normal?naja es war auch wenig Öl drinnen,einige KM später kam wieder für 2 sec. die "rote Ölkanne" hab dann das Öl nachgefüllt und alles passte wieder.In den unteren Drehzahlbereich höre ich immer ein klackern, glaube das ist die nockenwelle kann das sein?Wo genau ist die Ölpumpe bzw ist es bei mir aufwendig die zum tauschen?

    vor ca 10t km(halbes jahr), der vorbesitzer hat jedoch den Filter nicht getauscht...hab einen Öldrucksensor und Ölfilter bestellt werde nächste woche ein ölwechsel machen.Hab auch von LM den Motorreiniger gekauft...

    Hallo Leute,


    hab bei meinem das Problem(3.0ASN) wenn es heiß ist und ich trete ihn dann kommt manches mal für eine sec. bzw. für einen Peepton die Ölkontrollleuchte,ist aber gleiche wieder weg.Ich denke dass es der Sensor bei der Ölwanne ist oder?Im Fehlerspeicher zeigt ihr nichts an...

    Hallo Leute ich bins wieder,am Wochenende muss ich die Bremsen wechseln(Vorne) .Könnt ihr mir sagen welche Werkzeuge ich alles benötige(Bremskolbenrücksteller habe ich),hab heute gesehn das auch 4 Vielzahnschrauben(Welche Größe?) zum runterschrauben sind(denke das es die Gleitbolzen sind)?Muss ich auf sonst was achten?
    danke