Beiträge von Gola


    also gerade bei Bremsen und Fahrwerksteilen kenne ich es eigentlich eher umgekehrt, sprich die Schrauben und Verbindungen gehen irgendwann nicht mehr auf. Vor allem wenn es sich dabei um unterschiedliche Materialien handelt....


    Ich kenn es ja auch eher umgekehrt sehr schönes Beispiel dazu der 1.8T beim Fahrwerksumbau vorne wie das geklemmt hat XD (ich weis Spekulationen aber vl wars auch nur Materialermüdung [sagte doch schon da kann man Spekulieren bis man alt ist] )


    Aber wenn das Problem eher noch keiner gehabt hat, vl das nächste mal dort auch nachsehn beim Reifenwechsel!


    Im Sommer bei den Schönen Felgen wenn die Schraube nen Abflug macht is sicher unvorteilhaft!


    ist natürlich blöd, vor allem da du nun wahrscheinlich permanent an diese doofe Schrauben denken wirst... :-?
    ich würde die jetzt aber auf jeden Fall laufend kontrollieren um zu sehen ob sie wieder locker wird.


    Sei froh, dass sie nicht davon geflogen ist, sonst hättest du unter Umständen noch größere Probleme bekommen.


    Ich werd die ab jetzt dann sicher laufend checken!
    Obwohl wir sie eingeklebt haben aber man weis ja nie!
    Vl ist es auch direkt von Werk aus das die Zu fest angezogen ist und durch die Jahre sich das Material verändert durch die Fahrgewohnheiten sowie die STrecken ect. und das sie deswegen denn Weg in die Freiheit suchte!
    Wie gesagt Spekulationen!
    Ja Glück im unglück wenn ich davon ausgehe das ich eigentlich 18" Fahren wollte im WInter bin ich wieder froh das ich es nicht getahn habe!
    Dann hätt ich es vermutlich zu Spät gemerkt!


    MfG

    Also beim Einbau vom Fahrwerk hab ich die Hinterachse gemacht und ich hab sie nicht geöffnet!
    Beim Ausbau wars mein Mechaniker und der hat sie auch net geöffnet!
    Nachdem das Fahrzeug nur ich und mein Mechaniker angreifen ist es irgendwie schwierig den Fehler zu finden!


    War gerade auch in der Werkstatt und es sieht auch nicht aus als wär diese zu Locker gewesen, da sich das Alu Gewinde noch zum Teil auf der schraube befindet maximal das jemand mal meinte er müsse da zu fest anziehen, aber ich weis es auch leider nicht!


    Ist nunmal Fragwürdig und ein bissl ein toler Spaß der so kurz vor Weihnachten am Börsal nagt -_-


    Es gäbe genug Spekulationsgründe auf diese ich mich auch net versteifen möchte!


    Nur gibt es da bei Fahrwerksumbauten angeblich des öfteren Probleme mit den Alu gewinden und den Stahl schrauben!


    Wie gesagt doch nur reine Spekulation und sich dort auf irgendwas zu versteifen ist nicht drinnen.
    Würd nu zu gerne den Grundfehler für das Ausziehen der Schraube wissen!


    Vl nur als kleiner Tipp beim Räderwechsel an der HA mal diese Schraube kontrollieren nicht das dies nur der Anfang für eine größere Fehlerquelle ist!


    MfG

    Hallo Leute nun mal wieder ne kleinichkeit von mir!


    Und zwar hab ich an der Hinterachse rechts das Problem das sich eine Schraube gelöst hat, diese Schraube sitzt hinter dem Bremsattel und sieht aus wie eine Halterung für den Stabi oder was ähnliches!


    Bemerkbar machte es sich beim Anfahren durch ein Kratzen das klingt als währe ein Stein in der Bremse, hab auch in der Zeit wo es aufgetreten ist öfters durch Sichtprüfung die Hinterachse überprüft!


    Leider konnte ich den Fehler bis dahin noch nicht erkennen da sich die Schraube hinter Sattel und teilweise Hitzeschutzblech versteckte!
    Bis zum Samstag als ich am Abend die Glühweinstandl in der Region besuchen wollte und mich knapp 1.5km vor dem Ziel ein völlig anderes Geräusch aus der Fassung brachte da du dieses quietsch(kratzen) nur beim anfahren hörtest.
    Doch nun war dieses Geräusch anders, nicht das Typische Geräusch welches zuvor hörbar war, nein nun beim fahren ein Kratzen welches wie ein defecktes Radlager klang. Am nächstgelegen Parkplatz war mein Ziel ja schon ereicht und somit fuhr ich bis dahin weiter (welches ich mir eig auch sparen hätte können) doch wer konnte ahnen das mich das Problem so erschreckt!


    Ich checkte am Parkplatz wieder durch Sichtprüfung, danach ging ich die anderen 3 Räder ab un checkte auch dort alles durch die Sichtprüfung!
    Der Check des Radlagers erfolgte :x alles schien in Ordnung, durch Zufall beschloss ich zwischen Felge und Bremsattel Reinzuleuchten!
    Der Umschlag traf mich mit voller Härte, zuerst dachte ich ....... woher kommt diese 6Kant Schraube die dort zwischen Bremsattel und Felge steckt. Ich probierte zuerst die 6Kant-Schraube mit den Fingern rauszukitzeln ohne Erfolg. Na dann dachte ich runter auf den Boden mit dir der Abend ist ab jetzt gelaufen!
    Unterm Auto liegend und keiner glücklichen position konnte ich den Fehler noch immer nicht erkennen!
    Na dann runter mit dem Rad. ALs das Rad dann demontiert war sahr ich erst welches Ausmaß das Problem nimmt, Die Felge auf der innenseite mal schön zerkrazt (erklärt nun auch das untypische kratz Geräusch) und dann die Schraube :o

    Die Schraube ist schön zu erkennen am unterem Teil hinter dem Bremssattel.
    Nun was macht Mann um 20:45 an einem Samstag auf einem Parkplatz bei Minus graden. Richtig Selbst ist der Pfosten und organisierte mal Werkzeug um die Schraube wieder reinzuschrauben um jedenfalls die Fahrt in die eigene Werkstatt bzw. nach Hause zu sichern!


    Nun zum Eigendlichen, hatte jemand schondas gleiche Problem gibt es da Erfahrungen das dies ein Häufigeres Problem an der Hinterachse ist?
    Was kann die Ursache sein, denn Schlaglöcher Bodenwellen (werden immer umfahren) sowie der Fahrwerksumbau wird ausgeschlossen da diese SChraube für den Umbau nie Berührt wurde!
    Nicht mal meine Stammwerkstatt kann sich erklären wie diese SChraube sich gelöst hat
    Vl kennt ja das Problem jemand!


    MfG
    euer Gola


    Sry für das Schlechte Foto wie gesagt es war sehr Kalt, Dunkel und die Wut die krippelte in den Fingern!

    Moin Moin XD



    Zwischenstand Kotflügel werden schon langsam mit dem hammer bissl was richten können!


    Nun gehts schon beinahe an den Endspurt :)



    letzten Rost ausbessern und noch paar Arbeiten das die Heckstoßstange endlich den Weg ans fahrzeug findet :D



    Ob das Tief wird??? XD


    R32 front hol ich nächste Woche ist aber schon da leider wegen Knie auser gefecht und kann nix machen :'(


    Fehlen nur noch die Seiten schweller, Lackieren, AGA, Felgen und das neue Pickerl :D


    Die kleinen Details lass ich nun mal im Raum Stehn, wenn ich mich wieder Bewegen kann knall ich euch noch ein paar Fotos rein!


    Gruß euer Gola

    MOIN MOIN meine Lieben!


    Wie sieht das eig aus würd mir Audi den linken Gasdruckdämpfer beim Kofferraumdeckel auf Kulanz tauschen?
    Den an der Kappe wo der Kolben in den zylinderschaft geht rostet mir das Teil voll weg!
    Finds recht merkwürdig da der ja keinen Witterungen ausgesetzt sein sollte, der Rechte is nicht betroffen!
    Ist recht Schade da mein Gti das nicht hat und um 11 Jahre älter ist!


    wäre toll um baltige aw! Ist zwar nicht viel sieht bei Treffen aber nicht schön aus wenn ich das Putzzeug raus hole!


    Gruss
    Euer Gola

    Kotflügel hab ich noch 1en cm platz bis ich wirklich beim Lenken Probleme bekomme!


    Bin mitn Lowtec so noch zufrieden!


    Kauf mir aber nicht die kürzeren Federn für hinten da der A4 warscheinlich das s-line bekommt wegen Projekt GTI!


    Aber mal schauen für Grill and Chill will ich nochmals ein Remake machen mitn Audi. Gelb nervt mich auch schon wieder da muss was neues her was raussticht!


    Mein Audi hat das Problem das die Stoßstange ziemlich hoch gezogen ist. Im vergleich dazu stand bei der Night of wheels ein golf4 R32 neben mir mit ori Fahrwerk der war mit der Stange tiefer -_-!



    Das einzige wo er schleift ist der Plastik schutz vor den reifen!



    Gruß
    euer Gola

    @ Winman ja ich richts mal grob mitn Hammer und schau mal das ich es irgendwie hinbekomme mit bissl Kit dann die Linie zu retten ansonsten zum Schrotthändler und mit der Flex mal schnipp schnapp einen Kotflügel rausgetrennt und den rann ;)


    Geschliffen sind ja beide schon da is nix mehr drauf am Blech!


    Hoff nur das mein Handy bald wieder bei mir ist dann kann ich euch wieder mit Bildern versorgen :D



    Gruß
    euer Gola

    @Krale ist das 9H1 High Low von Lowtec.... (net böse sein wenn die genaue Bezeichnung nicht Stimmt habs aber absolut nicht im Kopf)


    WINMAN da is noch Luft :D und diese Spiel welches vorhanden is will ich minimieren, schade leider nur das ich hinten die normale Version verbaut habe und nicht die tiefe dann würd ich optisch noch passen wenn ich ihn runter dreh...!



    Auch wenn keine Luft mehr ist das schleift sich e frei :P!


    Ne Spassal aber ich kanns mir grad bissl erlauben fahr ja unter der Woche mit den Firmenbus und die Kleine Perle ist zwar mein Daily wird aber nur noch am Wochenende bzw zu treffen bewegt ;)!


    Aber nur mal vorweg des do öfter ich den A4 ansehe des do höher find ich ihn, is mal absolut ein no GO!



    Gruß
    euer Gola

    Hmm
    Tja wie soll ich sagen 1cm kann ich noch runter aber da wirts schon kritisch mit den Kotflügeln!
    Rest Gewinde is natürlich noch genug!
    Würd schon gerne runter was geht aber es passt dann nicht mehr! Wird wohl so bleiben!

    Hallo meine Lieben auch für hier mal ein kleines Update, muss mich leider für meine Aussage beim W-See entschuldigen und nehme die 6.5cm zurück :P


    es Sind 5cm XD


    Da beim Projekt das schrauben manchmal etwas ........ ist und ich nen Zeitvertreib suchte hier mal auf die Schnelle 3 Bilder vom Posen






    :a4e2:


    Gruß euer Gola

    Hallo meine lieben nachdem ja das Forum Gott sei Dank aus den tiefen des Grauens zurück ist kann ich euch nun mal ein update geben!


    Bin mit den Fotos leider hinten nach da mein Handy sich bei der Rep befindet.....


    Hoffe ihr habt nun etwas mehr Gesrpcähsstoff wie bei den letzten Bildern denn es geht mit meinem Projekt drunter und drüber!


    Orig Stange weg R32 Stange kommt dieses Monat und das Gewinde wird bei H&R gerade angefertigt ;)


    Aber seht selbst zu jedem Foto wie gewohnt eine kleine Bilder Beschreibung

    Da mir ja bei meinem letzten Post der Griff zusammen gegammelt raus gebrochen ist hier nun der Grund dafür :P


    Zu den Nächsten 3 Bildern gibt es nichts zu sagen seht selbst was für einen Käse der Vorbesitzer hier gemacht hat. 1 mal Komplette AGA ab Turbo juhu nix zu gebrauchen mehr!





    Neue Heckklappe endlich verkabelt musste nur den Orangen Stecker neu Setzen bzw. hab ihn mit Lötverbinder an den Alten geknallt!


    UI Ui Da Lachen bald zwei Böse Rohre aus der Heckstoßi des GTI´s ;)


    So da von meinem Kollegen der VR6 soweit Fertig war mussten wir die Garage mal umräumen um Platz für sein neues Projekt ( Polo 6n GTI) zu schaffen hier ein kleiner Auszug!




    Der Haufen :D





    Um euch ansonsten bissl am Laufenden zu halten habe nun begonnen die Kotflügel hinten nieder zu schleifen da ich einen super schönen Lack abplatzer dort hatte und sich darunter mächtig viel KIT versteckt hat!
    Leider nun nicht wirklich ne chance die heckstoßi perfekt anzupassen da der Kotflügel hinten links eine größere Delle aufweist die wie schon erwartet nur Sichtbar wurde wenn der Lack herunten ist -_-



    Gruß euer Gola

    Flo (W/NÖ)
    RBR812 (W/NÖ)
    Marcus (W/NÖ)
    Rethro (W/NÖ) mit Vorbehalt
    SIGI (W/NÖ)
    Christian (W/NÖ)
    Walter (W/NÖ)


    rodaZ (Stmk/Knt)
    Illu-min4tix (STMK/KTN)
    Kami (Stmk/K)
    JürgeN (Stmk/K)
    Gola (Stmk/K)



    Würd aber gerne nur als Beifahrer Teilnehmen, mit zu geringer Bodenfreiheit ist net zu spaßen.
    Die Rennleitung hat ja auch vermehrt Langeweile wegen den Posten schliesungen da fall ich richtig auf!