Beiträge von thefelix


    Welche Beamten untersagen die Weiterfahrt und welche nicht ?


    Mal abgesehen davon fände ich es mehr als übertrieben wenn jemandem die Weiterfahrt deswegen
    untersagt wird. Es fahren immer noch genug Heinis mit diesem nachgerüsteten seitlichen Forstinger-
    Begrenzungsleuchten herum. Ist ja eigentlich auch nichts Anderes, oder !?


    Doch denn alles was nach vorne strahlt dar nicht gelb sein, wenns seitlich is dann is was anderes soviel ich weiß.


    ja da gibt es ein paar, es kommt halt auch stark darauf an wann du unten bist? zum Haupttreffen würde ich dir dringend abraten!!! prinzipiell ist der Mittelpunkt natürlich Reifnitz, dann ist in Velden unser a4e Treffen auf der Eniiiiiiii ist immer viel los und in Faak am See ist auch schon ein etablierter Standort entstanden... nicht zu vergessen entlang des Südufers vom See gibt es auch einige neuralgische Punkte wie z.B. Schiefling!


    Ich wäre zur Zeit des a4e Treffens unten. Da ich dort privat schlafen kann wann ich will entscheid ich das je nach Wetterlage von mir is ja nicht weit bis hin.


    Am besten wäre es natürlich wenn ich mich bei der a4e Truppe anschließen könnt


    Gelbe Nebelscheinwerfer sind nicht zulässig und werden gem 4.5.3 PBStV als SM qualifiziert, dh die aufgeklebte Folie muss runter. (wenn das nicht geht, kann eine Fahrt in die nächste Werkstatt erfolgen und der Lenker hat die NSW auf eigene Kosten in ordnungsgem. Zustand bringen zu lassen, bis dahin kann die Weiterfahrt untersagt werden).
    Wenn der beanstandete Mangel sofort entfernt wird, bzw dann nur mehr ein leichter Mangel ist, darf die Fahrt fortgesetzt werden, die Anzeige kommt dann zumeist trotzdem. Bei gesetzten Zwangsmaßnahmen gibt es sowieso nur mehr ne Anzeige.


    Sämtliche Lichtquellen, die verbaut sind, müssen auch ordnungsgem. funktionieren....auch wenn sie gesetzlich nicht notwendig sind.


    Ok danke echt super das man hier so tolle Infos bekommt :respect:


    Fahrtrichtungsanzeiger müssen zwischen 60 und 120x/min blinken, sobald da was dauernd leuchtet, auch wenns nur 10% sind, ist was faul und führt zu ner intensiveren techn. Kontrolle.


    US-Standlicht, dh "stehende Blinker" sind definitiv nicht erlaubt und es kann - je nach einschreitendem Beamten - durchaus eine Untersagung der Weiterfahrt aufgrund eines schweren Mangels gem 4.4.4 PBStV und eine Anzeige an die BH samt Antrag auf §56 KFG erfolgen.
    Ob das nun die Werkstatt gemacht hat oder nicht, dürfte unerheblich sein und ein sofortiges Auscodieren kann durchaus von Fachkenntnis zeigen, was dann die Argumentationslinie des Lenkers, daß er davon nichts wusste, doch etwas beeinträchtigen dürfte.
    Darüberhinaus hat er dann ja das Fahrzeug im nicht gesetzmäßigen Zustand in Betrieb genommen - und....auch wenn er davon nichts wusste, die Rechtsfolgen bleiben ihn trotzdem erhalten.


    So kenne ich das auch. Wie siehts dann aus wenn man damit erwischt wird und es ausschaltet bzw Folie von Nebelscheinwerfer z.B. entfernt.


    Es ist klar es wird eine Anzeige zufolge haben, aber eine Stilllegung wenn der Mangel beseitigt wurde nicht oder ?


    Abgesehn davon wegen den gelben Neblern, es ist zwar eine Veränderung an der Lichtanlage, da sie aber nicht zwingend notwendig ist muss aber keine Gefahr in Verzug sein, liege ich da richtig?


    Falls nicht find ichs ja irrwitzig das manche wegen sowas eine Kennzeichenabnahme riskieren.



    Danke für Infos.


    aber das ist ja beim b6 nicht möglich
    vl. meldet sich ja bp hatzer oder hoelli dazu


    Von den 10% habe ich noch nie gehört, kenne mich da aber wirklich garnicht aus. Falls das so ist wäre das ja wirklich genial. Das würde man sicher auch im B6 hinkriegen mit einstellbaren Modulen.


    Allerdings so wie ich Österreich kenne muss man irgendwie Nachweisen das sie nur max. 10% leuchten, bzw. weiß nur jede 15. Polizist von der Regel und der Rest bereitet Probleme.

    Habe keinen Bereich gefunden wo das thema besser passt, ich hoff es stimmt so.


    Was ich fragen wollte wie es aussieht wann ist wirklich Gefahr im Verzug und was passiert wenn man mit leichten oder Schweren Mängeln erwischt wird. Strafe ? Vorführen?



    Ich sehe immer wieder bei uns Autos mit US - Standlicht rumfahren, sieht ja cool aus aber ist es auch erlaubt ?


    Dasselbe mit gelber Folie auf den Neblern.



    Ist bei diesen Dingen nun Gefahr im Verzug oder nur ein Mangel ? Was passiert wenn man die Folie runterreißt, dann ist die gefahre ja gebannt :headnut: :gruebel:


    Us Standlicht mit Schalter ausschalten oder einfach Module abstecken, falls verbaut sollte dann ja auch gehen.



    Da ich natürlich brav legal unterwegs bin weiß ich das alles nicht, intressieren würds mich aber schon :mrgreennew:


    Meine jetzt ob ihr als "erfahrene" Orte oder Dinge nennen könnte die man sehen muss wie z.B. die berühmte Shell Tankstelle die keine mehr ist :headnut:

    Werde heuer auch meine Seepremiere geben :D Also werde auch unten sein.


    Hab letzes Jahr meinen Schein bekommen, da wollte ich schon aber hab mir gedacht mitn Toyota muss ich ja nicht. Dieses Jahr als VAG Fahrer bin ich ja quasi verpflichtet :P


    Wie ist so der Tagesablauf am Treffen, war wie gesagt noch nie :P

    Bräuchte Teilenummer + Preis vom Sline Heckansatz mit 2 Rundungen für die Endrohre.


    Zum aufschweißen von 2 Blenden an meinen Audi A4 B6 1.9 TDI Quattro mit Originaler Duplex, da Quattro.


    Am besten auch ein Bild.


    Danke


    Ne meie Schweller sind nicht lackiert, da vor MJ 2004 war das beim Sline Sportpaket Plus nicht dabei.


    Ich wills aber auch nicht lackiert haben.


    Danke schonmal.