Beiträge von Onkel86

    Ich hab einen komplettmotor eingebaut
    das problem habe ich schon seid september hab den nur seid dem nich mehr gefahren weil ich keine richtige lösung und ein bisschen zeitmangel hatte jedoch muss ich nu schauen das er läuft damit mein 80er cabrio unter dacht kommt


    Der Motor stammt von einem seriösen verkäufer bei dem ich schon oft motoren besorgt jedoch nie Probleme hatte.


    daher stammte die frage ob es da noch andere probleme geben könnte ??

    Hi Leute, :wink2:
    Ich hab momentan ein Riesen Problem mit meinem Audi A4 B5 Bj 98 1,6L 8V


    und zwar hatte ich ein problem mit den kolbenringen (Blau gedampft) Kopfdichtung und schaftdichtung hatte ich schon erneuert als ich dies erkannt habe, hab ich einen anderen Motor eingebaut da mir das als einfacher und schneller erschien wie die Ringe zu tauschen. nun habe ich das problem aber immer noch anfangs dachte ich das es einfach wäre da der alte Motor ja etwas öl in den krümmer geblasen hat jedoch hab ich bisschen ein unsicheres gefühl ob er wirklich deswegen imme rnoch am rauchen is.
    einen wirklichen ölverlust habe ich nich maximal 0,5L auf 2000Km was mir recht normal erschien. kann eine schlechte bzw ölverbrennung an nochetwas liegen ausser dichtungen am Motor??? beispielsweise Motorsteuergerät oder sonstige anbauteile??



    gruß
    Onkelschen


    wäre echt froh über eure hilfe damit mein Audischen schnell wieder normal läuft

    hi Leute,
    Ich hab mein scheinwerferglas an meinem audi 80 Cabrio kaputt :keine-ahnung:
    Nu is die frage, kann ich die Streuscheibe einzeln tauschen ? denn der scheinwerfer schlägt mit 300euro ja ganz schön in mein Zwiebelgeldbeutel .


    hoffe jemand kann mir da weiter helfen.


    bis denn
    lg

    hi, :wink2:
    Ok dann werd ich da mal nachschauen, :applause:
    Ich meinte 25mm² :zwinker2:
    daran Wird dann ein Hifonics HF3.0 Kondensator sowie 2 Hifonics Recaro angeschlossen.


    dann muss ich nur noch die richtigen Lautsprecher für Armaturenbrett und hintere Sitzreihe finden.

    Hallo,
    Ich wollte demnächst einmal ein wenig die Musik Qualität in meinem Audi 80 Typ 89 Cabrio verbessern.
    dazu eine Frage.
    Ich muss dazu einen 30mm² Kabel vom Motorraum in den Fahrerraum legen. kann mit jemand sagen wo ich am besten mit dem kabel durch komme??


    lg

    Hi,
    Danke erstmal für die Info und die ausführliche Beschreibung.
    Jap werd paar Bilder vom Ausbau machen und diese dann hoch laden. Bzw versuchen denn das hab ich hier noch nit gemacht ;-)

    Hallo,


    an meinem Audi 80 Cabrio Typ 86 BJ92 ist die Beluchtung Des Voltmeters in der Mittelkonsole Kaputt.
    diese möschte ich nu gerne ersetzen jedoch wie bekomme ich die drei Anzeigen raus ? :gruebel:


    hoffe jemand kennt das problem und kann mir da helfen

    Nun hab ich die Überlegung einen 1,8L 20V anstatt dem 1,6 8V zu verbauen da ich noch ein A4 B5 habe. jedoch hat dieser automatik und nun tauchen schon wieder lauter fragen auf......


    Passt das 5Gang schaltgetriebe vom 1,6L auf den Motor??
    Kabelbaum und Steuergerät muss ich von einem 1,8L 20V Schaltgetriebe nehmen wenn ich das richtig gesehn hab???


    funktioniert das alles überhaupt einfach so ???? :gruebel:


    wäre um eure hilfe seeeeeeehr dankbar :applause:

    Hallo, Hab da so ein Problem bei dem ich dringend Hilfe bzw Raat Suche. Ich hab an meinem A4 B5 1,6l kopfdichtung, ventildeckeldichting, schaftdichtung, usw erneuert. Dann zahnriemen und wasserpumpe neu. Ölwanne neu abgedichtet so das alles neu ist. Kopf ist auch neu geplant. Nun verbrennt er Öl was er jedoch vorher nicht gemacht hat. Ich dachte Schaftdichtungen würden nicht richtig sitzen jedoch ist das nicht der Fall. Die Kolben hatten kein Spiel also denke ich das die kolbenringe ok sind. Nun weiß ich nich mehr was es noch sein kann.
    Hoffe einer kann mir einen Tipp geben ?


    LG

    hi Leute,


    Ich muss bei mir den Schalt sack sowie den Knauf tauschen da die so ziemlich abgenutzt sind.
    nun hab ich diesbezüglich eine frage. :zwinker1:


    Is der Schaltknauf beim Audi A4 B5 BJ1998 drauf geschraubt oder ist der geklebt ?? da ich ihn nich runterbekomme und auch nich unnötige schäden hinterlassen will, hoffe ich ihr könnt mir da ein wenig helfen.


    Danke schonmal im Vorraus.