Beiträge von AudiA4Avant2007

    Da muss ich dir recht geben jedoch geht es mir nicht um den Super unterscheid sondern um den Import von Deutschland da ich bei einem Hybrid keine Nova bezahlen muss :applause:
    Und die Auto sind um vieles in D billiger als bei uns !!

    Hallo Leute wollte fragen ob jemand von euch einen Hybrid besitzt ??
    Q5 oder in die Richtung sind die anfällig wenn ja was wird kaputt?
    Zu empfehlen oder eher nicht?
    Vorteile Nachteile usw??
    Danke MFG

    Marco
    A3 FSI
    Bj. 2004




    03.10.2010 12:27 Uhr
    ok dann poste ich das mal hier !


    1. "Angstgriife" müssen weg
    2. links und rechts (sicherungskasten) sind je 3 schrauben die weg müsen
    3. A-säule muss raus
    4. Beim beifahrerairbag sind 2 schrauben die weg müssen (vorher muss das handschuhfach raus )
    5. Tacho raus
    6. lenkradweg ( brauchste halt ne nuss mit Vielzahnbit, denke mal die ist bei dir vorhanden ?!)
    7. beim Radio Din Schacht sind auch schrauben (ich glaube 2 )


    Hab ich bei einem anderen Audi Forum gelesen er sagt er hat ca 2 Std gebraucht


    Ich wird mich mal drüber trauen vielleicht mit Fotos


    duert noch etwas bis dahin suche ich weiter nach einer bessern Anleitung


    steht da nis im Rep Handbuch drinnen?



    MFG

    Ja danke werd ich machen letztes Service war 2014 jetzt hab ich schon 4 Bestätigungen das der Wagen nichts hat und alles ruhig läuft hatte bis jetzt nur Diesel bin da leider etwas zu genau und hasse es wenn etwas ruckelt oder knarrt im Auto

    Hallo Leute ich schon wieder oder nochmals .


    Mir ist heute aufgefallen das mein A3 am Stand ruckelt muss sagen ich hab den Wagen erst seit 120Km !!


    Er läuft unruhig und mir kommt vor als würde er sich wie eine Nähmaschine anhören also er Nagelt etwas.


    Ich war bei einer Werkstätte der sagt die Nageln immer so das lies mir keine Ruhe und ich fuhr bei uns zu Arbö


    Der hat sich viel Zeit genommen alles angehängt Zündkerzen raus usw


    Laut Diagnoseprogramm Zylinder 1 Zündausfälle aber nicht dauernd keine Fehlermeldung keine Störung oder sonst was.


    Er glaubt Zündkerzen sollten neu gegeben werden Laufleistung 102000KM


    Und Systemreiniger ´dazu geben .


    Werde mir mal neue Kerzen besorgen und auch einen Öl Wechsel machen vielleicht falsches ÖL???


    Hat jemand auch schon diese Symptome gehabt und wen ja wie habt ihr diese gelöst????



    DANKE !!!!

    Ich hab da jetzt bei euch so viel gelesen werde aber nicht wirklich schlau.
    Bin eher der Mann fürs Grobe sprich Bremsen , Auspuff ,Karosserie usw
    Ich hab keine Ahnung ob das schon im Tacho ist oder ob ich einen kaufen muss auf jeden fall brauche ich den Lenkstockschalter usw
    Gibt es jemanden in meiner nähe der Erfahrung damit hat??
    Werkstätte Hebebühne Usw hab ich

    Hallo Leute wollte mal fragen ob es einfach ist einen Bordcomputer nach zu rüsten??
    Mein A3 ist ein Bj 2005 und hat keinen jedes noch so kleine Auto hat doch so was drinnen??
    Mein Mini 2003 Smart forfour 2004 Lancia Ypslion 2005 kann doch nicht sein das das bei Audi unter Extras rannte oder??

    Hallo Leute eine Frage hab einen A3 und will ihm schöne Felgen verpassen jetzt meine Frage auf was muss ich achten??
    Würd mir gerne 18 Zoll wie auf meinen A4 rauf geben und zwar die vom Foto
    Im Zulassungsschein steht zwar nur 17 aber egal
    Auf was muss ich achten?Würden die von meinem A4 auch passen??
    Der A3 ist ein Bj 2005 Benzin und der A4 ein Avant Bj 2007 ??
    Bitte um ein paar Infos
    MFG

    Stimmt schon ich hab aber gelesen Agr Ventil weg und Agr Kühler ist schon einiges zu tun die Firma baut es um 200-250 aus glaub da muss ich nicht überlegen!
    Aber der Wert 92 ist schon sehr hoch oder hab heute noch einmal auslesen lassen und wieder 92 was komisch ist das er keine Regenerationsversuche oder Vorgänge anzeigt kann sein das der Wert schon zu hoch ist das er es gar nicht mehr versucht??

    4500 war heute bei der Vw Werkstätte wo der Typ war und wirklich die haben ihn einen KV für 1450 Euro gemacht davon 1000 Euro nur Arbeitszeit!!
    Ich weiß das ich das beim Walter um die hälfte bekomme da die Arbeitszeit weniger als die hälfte bei uns kostet.
    Werde am So trotzdem schauen ob es etwas anderes sein kann wer weiß vielleicht haben die ein Angebot auf Vermutung gemacht!!

    Also den Wagen hab ich heute gekauft hab nur diese vor Informationen gehabt
    Er war bei einer Werkstätte die ihm gesagt hat das es der Wärmetauscher ist laut ihnen hat er Wasser verloren und der Vorbesitzer meinte er hat immer Wasser verloren und 1 mal pro Wochen nachgefüllt!!
    Nachdem er den Wagen 1 Tag in der Werkstätte gelassen hat haben sie ihm gesagt der Wärmetauscher ist kaputt haben die Heizung abgehängt und seit dem verliert er kein Wasser!!
    Ich werde morgen dort anrufen und fragen was sie wirklich gemacht haben!!
    Hat wer Tipps oder Vorschläge was ich noch testen kann
    Werde alles wieder anhängen und auf suche gehen wo er Flüssigkeit verliert könnte ja auch der Heizungskühler sein oder??