Das klingt natürlich geil!
ABER was kostet das denn? :-P
Beiträge von The-Real-Rock-n-Rolla
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Ich hab nen Handschalter.
Ja sind den 300PS machbar bei meinem Baujahr?! Oder ist bei der Ausbaustufe mit 285PS Schluss?! -
Frag mal bei Fa. Tunetec...glaub die sind in Berlin.Mfg
Na klasse, als wenn Berlin näher ist!
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Gerhard = http://www.chipupdate.atOk, das klingt schonmal sehr interessant, aber das ist bissle weit für mich denkt ihr nicht auch?! ;-) Selbst aus dem Süden (Stuttgart)!
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Frag mal user gerhardNach was genau? Nach Erfahrungswerten oder st er ein Tuner?!
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Hallo zusammen,
Ich weiß, Chiptuning wird jede Woche mindestens einmal diskutiert, aber nun brauch ich auch mal etwas Hilfe!
da sich mein A5 doch auf dauer etwas schwach anfühlt hab ich vor etwas nachzulegen. Die Frage ist nur bei wem!!!
1. Es ist natürlich ne Preisfrage. MTM und Abt tanzen da gleich mal völlig aus der Reihe.
2. Ich weiß noch nicht genau was den aus dem Motor rauszuholen ist. Wenns "nur" 285PS sind, dann find ich das schon recht teuer bei Wetterauer 1100 hinzulegen. Sind es knapp 300PS wie bei MTM dann is der preis schon fast "ok"!
Wetterauer meinte aber das aus meinem Motor nur 285 gehen! Weiß einer ob das so stimmt und was denn das für ein Motor mit 300PS ist?
SKN bietet ebenfalls 298PS an, da steht auch nur da, "für den 176kw Motor", was ja auch meiner wäre.3. Gibt es hier im Forum vielleicht andere Anbieter die den gleichen guten Job machen, aber zu nem anderen Preis?
Grüße Christoph
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Um Gottes Willen, was haben die mit dem A5 gemacht. Der sieht ja aus als wären die achsen gebrochen! Man kanns auch echt übertreiben....
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Mmh, also Probleme hatte ich damals mit dem offen liegenden Filter bei meiner Corvette auch nicht. Aber die Argumente die ihr sagt sprechen auch wieder für sich. :-/
Der 3.0TDI hat ja auch einen Pilz, aber umhüllt vom LFK.
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Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren. Hatte gestern meinen Luftfilter ausgebaut weil mich mal interessiert hat wie der Ansaugweg so aussieht.
Da kommt vorab ne Frage:
Was bitte is das für ein "Mäntelchen" über dem Filter? Was hat das für einen nutzen?? Habe sowas noch nie gesehen!!!
Ich hoffe Manche wissen nun was ich meine, bzw haben das vllt schonmal gesehen. Hab lieder kein Bild gemacht.Seis drum, jedenfalls würde ich ganz gerne meinen dreckigen alten Filter gegen einen neuen tauschen und da kam mir K&N in den Sinn. Die sind ja auswaschbar und sollen zudem noch mehr Luft durchlassen.
Allerdings bin ich da etwas skeptisch was die Filterleistung angeht, obwohl die angäblich auch getestet wurde.
Hatte mal einen K&N Filter in meiner Corvette. Der hatte allerdings dann so nen derben Durchfluss das mein Motor zu mager lief und ich ihn sogar optimieren lassen musste.
Das will ich natürlich beim Audi (noch ) nicht.
Mit der Auswascharbeit hab ich auch keine Probleme.Jetzt eure Meinung! Würdet ihr soeinen ruhigen gewissens kaufen oder sagt ihr von vornherein "mir kommen nur Serienersatzteile ins Auto"?!
Grüße Christoph
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Ok, also erstmal einen Besuch in HH und mal schauen wie sich das Material verhält. Danach dann nach SPA oder der GP Strecke vom Nürburgring und dann mit dem entsprechenden Belägen an den Start.
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Erstmal danke für die Meinungen.
winman,
na ja, ganz so schlecht würd ich die Fahrzeuge jetzt auch nicht machen. klar, mit nem porsche sind se nicht zu vergleichen. Aber das ist mir ja bewusst.sorry, mein fehler, ich meinte keine Bremsanlage, ich meinte eben diese Scheiben und Beläge.
Hatte auch kurzzeitig an ne S5 Anlage gedacht, aber das kann bestimmt wieder keiner zahlen.Und wie gesagt, ich hab geschrieben das ich einen 3.0TDI hab, also der Beitrag geht auch logischerweise nicht von nem 1.8TFSI aus.
Ich hätte jetzt als erstes die Beläge und dann die Scheiben getauscht. Danach die Belüftung angeschaut, weil immerhin wird das ja net ganz so einfach wie beim nächsten Werkstattbesuch andere Teile zu verbauen.
500000,
Danke für diesen ausführlichen Bericht. Ich werd einiges daraus aufnehmen.Wie gesagt, ich möchte nur einige "schöne" Runden drehen, lernen ne saubere Linie fahren und nicht die Brechstange auspacken. Weil dafür ist mir der Wagen doch zu schade. Sowas hab ich früher mit der Corvette gemacht, die war für sowas gedacht.
Mit dem A5 möcht ich einfach lernen schnell zu fahren ohne das beispielsweise die Reifen quietschen. Sicherlich wird auch dann einiges im Auto schneller verschleißen, aber das würdes auf der Landstraße auch. -
Hallo zusammen,
ich hab mir vorgenommen dieses Jahr endlich meine nationale Fahrerlizenz zu machen und auch endlich mal ein paar Runden in SPA zu drehen.
Reifentechnisch bin ich mit meinen neuen Good Years Assy 2 super aufgestellt. Das Fahrwerk mit den Eibachfedern tuts sicherlich für den Anfang auch (später kommt aber ein Gewindefahrwerk von KW rein), einzig und allein den Bremsen trau ich nicht so recht. Da werd ich wahrscheinlich beim nächsten Wechsel welche von EBC draufmachen.Jetzt meine Fragen:
1.) Hat schonmal jemand einen A5 oder A4 (nicht S5 oder S4) etwas schneller auf der Rennstrecke bewegt und weiß wie sich das Material verhält? (Fading, Reifenabbau...)
2.) Hat jemand Erfahrungen mit EBC Bremsanlagen bzw kann mir jemand was anderes empfehlen was preislich gleich und besser wie die Serie ist?
Grüße und einen schönen (grauen) Sonntag! ;-)
Christoph
p.s.: Ich rede hier nicht vom "Fahren am Limit", wo pro Besuch ein Satz Reifen flöten geht. Ich meine zügiges und schnelles fahren. :-)
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Kauf lieber 2 Goodyear nach, ich hätte da auch ein ungutes GefühlLegal ist das aber
Ja, so ganz trauen tu ich dem ganzen auch net! Ich hatte das selbst auch noch nie.
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Ich sagte doch vorn das eine Fabrikat, hinten das andere!
Das es verboten ist an einer achse 2 verschiedene Reifen zu fahren weiß ich auch! -
Hallo, bin grad auf der Suche nach Reifen für meine 20 Zoll. Habe gestern 2 Goodyear Assy. 2 für nen absoluten Toppreis bekommen. Nun könnte ich das auch mit zwei Contis machen, anstatt mir die anderen beiden GY für den vollen Preis zu kaufen.
Nun meine Frage:
Ist das ein Problem wenn man verschieden Reifenmarken an den Achsen fährt? Is es womöglich sogar nicht ganz legal?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht??Vielen Dank im Vorraus.
Grüße Christoph
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Bei meinem Audi Händler hätte es rund 700 gekostet - nur Feder Tausch und Achsvermessung...Habe es dann aber selber gemacht und Achsvermessen lassen (50€)
Selber machen is noch die Frage. Ich bin zwar auch ein gelernter Kfz´ler, aber ich hab sowas das letzte mal bei meiner Abschlussprüfung und dann auch noch bei nem Porsche gemacht!
Ich hab ansich nur schiss davor was kaputt zu machen. -
na ja, das 520 für nen AUDI Händler net viel sind mag ja sein, aber es muss ja keiner sein. Es darf auch gerne ein Fahrwerksspezie sein, solange er gut ist und unterm strich billiger bleibt.
Die Sache mit dem Vermessen werd ich berücksichtigen, das is ne gute Idee.
Grüße Christoph
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Hallo Leute,
wie ja manche schon wissen will ich mir in meinen A5 einen Satz Eibachfedern einbauen.
Jetzt suche ich einen kompetenten und halbwegs preiswerten Betrieb der mit das machen kann.
Audi selbst kommt nicht in Frage, die wollen für alles zusammen (mit Vermessen) 520 Euro.Kennt jemand hier im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim eine Werkstatt die was drauf hat und trotzdem nicht abartig viel kostet???
Vielen Dank.
Grüße Christoph
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Fürn Winter reichen se! Die waren halt drauf und auf die hab ich nagelneue Winterreifen draufbekommen. Die Hauptsache is der Sommer!
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Da das möcht ich hoffen!
Jetzt sind ja noch die 18er Winterräder drauf, aber selbst mit denen sollte man schon nen Unterschied sehen! Meine 20er liegen im Keller, mein Lackierer hat leider grad keine Zeit! Aber was solls, draufmachen könnt ich sie eh noch nicht.