Beiträge von Jacy

    Dann sage ich mal vielen Dank an Steve und an Rodaz für den guten Tip.


    @ Christian : Ein Selbsthilfebuch habe ich nicht und ich wollte nicht den ganzen Nachmittag rumfahren bis einer bereit ist unentgeldlich die Informationen bereitstellt, deshalb meine Frage hier.


    Wünsche Euch allen ein frohes Fest und nochmal Danke.


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    möchte die vorderen Querlenker an meinem A3 8PA wechseln.


    Querlenker und neue Schrauben habe ich schon gekauft, nur mir fehlen noch die Werte für die Anzugsdrehmomente.


    Ich habe mal eine Skizze gemacht damit es nicht zu Missverständnissen über die jeweiligen Positionen kommt.


    Wenn mir jemand die Werte für die 4 Positionen posten könnte.....


    Vielen Dank


    Jürgen



    Hi 500.000


    das hatte ich so verstanden.


    Ich hatte den Stecker am Türholm nie offen. Ich habe nur die Tülle zur Seite geschoben und da habe ich das geknickte Kabel bemerkt. Und diese Knickstelle habe ich geprüft.


    Dass im Steckergehäuse auch ein Problem ist will ich nicht ausschliessen. Deshalb habe ich gefragt in welchem. Den Stecker am Türholm oder den Stecker am Türsteuergerät.


    LG


    Jürgen

    Hi 500.000,


    ich habe das Kabel nicht vom Stecker gemessen, sondern ausserhalb der Knickstelle durch die Isolation "angestochen".


    An welchem Stecker war der Kontakt gebrochen, nach der Tülle am Türholm?


    Ich warte mal auf das Türsteuergerät und dann werde ich ja sehen obs nur daran lag.


    Ich berichte...


    Jürgen

    Hi,


    mein Problem ist ein wenig anders. Ich habe auch schon nach "Gammelproblemen" gesucht.
    Die Stecker am Türsteuergerät /Fensterhebermotor sind alles wie neu.


    Einzig das rot/gelbe Kabel sah ein wenig "geknickt" aus. Und zwar unter der Gummitülle.


    Ich konnte aber keine Unterbrechung messen.


    Ich habe mir mal ein gebrauchtes Türsteuergerät bestellt, in der Hoffnung damit eine Lösung zu bekommen.


    Mein Problem habe ich hier beschrieben:


    viewtopic.php?f=76&t=62748


    Dazu kommt ein unzuverlässiger Fensterheber. Funktioniert nicht auf Anhieb beim runterfahren. Hoch und Komfortsteuerung geht immer.


    Und am oberen Anschlag hört es sich an als ob er mit gewalt an den Anschlag fährt und dann noch weiter will.


    Ich berichte wenn ich was neues weis.


    Jürgen

    Hi zusammen,


    habe seit einer Woche Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Ein Bekannter mit VAG com hat folgende Fehler ausgelesen:


    2 Fehlercodes gefunden:
    2 - Motor für Zentralverriegelung-Fahrertür (V56); LOCK
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
    8 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
    008 - unplausibles Signal



    Kann mir jemand helfen und gibt es da nur den Weg zum :mrgreennew:


    Die Probleme kommen und gehen auch in verschiedenen Abständen.


    Wäre suuuper wenn mir da jemand Rat geben könnte.


    Mfg


    Jürgen

    Hi zusammen,


    Ich googel mich jetzt das ganze Wochenende durch verschiedene Foren auf der Suche nach verbindlichen Aussagen zum Thema Bixenon Nachrüstung.


    Bei mir ist ein Bordnetztsteuergerät mit Buchstabe "C" verbaut. D. H. 21 Byte.
    Kann ich damit Bixenon Scheinwerfer ansteuern? Ich hab dazu schon zwei Meinungen im Netz gefunden. Wenn nein benötige ich wohl doch eines ab Index "F". Kann man das einfach einbauen oder muss da eine komplette Neueinrichtung erfolgen?
    Und brauche ich diesen Lichtschalter zum Schalten des TFL? Mir reicht es wenn es einfach immer an wäre.


    Adapter und Zusatz Leitungen zum Bordnetztsteuergerät ist klar.


    Merci


    Jürgen

    Hi zusammen,


    ich möchte bei meinem 8P die GRA nachrüsten und habe mir in den FAQ´s auch die Anleitung dazu angesehen.


    Leider fehlen mir noch die Teilenummern für die Reparaturleitungen vom Lenksäulen Steuergerät zum Anschluss im Wasserkasten.


    Gibt es vielleicht jemanden der es schon gemacht hat und die Nummern noch greifbar hat?


    Besten Dank....


    Jürgen

    Hi zusammen,


    ich bin mir bewusst dass es zu dem Thema genug Beiträge im Netz und hier im A4E Forum gibt.


    Ich wollte den Umbau aber nach der sehr guten Anleitung aus der FAudiQ.de Seite vornehmen weil Sie einfach komplett zu sein scheint.


    http://faudiq.de/anleitungen/carhifi/RN ... uesten.pdf


    Nun würde ich gerne wissen, ob ich wirklich neue Taster für das ESP und den dazugehörigen ESP Schalter und Warnblinkschalter benötige oder ob die Schalter und Abdeckungen aus meinem 1 DIN Radioschacht nicht auch passen.
    Das Ablagefach habe ich schon. Bei mir ist kein Getränkehalter eingebaut.


    Besten Dank....


    Jürgen

    [quote='"Rodaz"']Die FL-Scheinwerfer des aktuellen A3 mit LED TFL passen bei deinem garnicht rein, ohne gröbere Umbauten an Stoßstange, Motorhaube, Kotflügeln und auch möglich Schloßträger


    Falls du die Vorgängermodelle mit P21W Kugellampen-TFL meinst, vergiss meinen Post :-)


    Jürgen

    Hi christian,


    der Audi ist ein Ambition Bj 2005.


    Er hat wie gesagt "normales" Xenon, FIS, APS, Radio Concert, DSG und eine Anhängerkupplung.


    Hilft das vielleicht?


    Ich kann erst am Montag abend nach der Nummer schaun. Da bekomm ich ihn erst.


    Ich habe nächste Woche Urlaub und da wollte ich den ganzen Umbau gemacht haben und fange deshalb schon vorab an die Infos zu sammeln damit es dann reibungslos von statten gehen kann.


    Danke schonmal....



    Jürgen

    Hi,


    Scheinwerfer ist ja klar und die passenden Steuergeräte auch. :D


    Ich schaue mir mal die Nummer des Bordnetzsteuergerätes an und poste diese.


    Was würde sowas kosten wenn es nicht passt? Die Kosten für den Umbau der Scheinwerfer habe ich schon kalkuliert. Und vor allem, wo sitzt das gute Stück?


    Besten Dank......



    Jürgen

    Hi zusammen,


    ich habe einen A3 Sportback mit "normalen" Xenon Scheinwerfern.


    Nun möchte ich gerne auf die Xenon + Scheinwerfer mit Tagfahrlicht umrüsten. Muss ich dafür ausser dem Kabelbaum - Adapter gibts glaube ich bei Kufatec - und den Scheinwerfern noch etwas anderes Umrüsten?


    In einem anderen Beitrag war die rede von einem Bordnetzsteuergerät aber die Autoren waren sich da nicht so sicher.


    Besten Dank


    Jürgen

    Hi andreas,


    danke schonmal für den Tip. Ich denke darauf wird es herauslaufen. Da ist einfach das Preis/Leistungsverhältnis OK.
    Wie sieht der Empfang mit der Metallbedampften Frontscheibe vom A6 4,2 aus?


    Welchen Stecker braucht man beim Navi+? SMB oder Fakra?


    Merci...


    Jacy