Beiträge von yep_DD

    Hallo zusammen,


    ich würde das Thema noch mal hochholen wollen. Mir geht es um die Kabelverlegung könnt ihr dazu noch mal Infos geben?


    @edit: mir geht es da um die Anschlüsse der LED's an den Türsteuergeräten und ob der normale PDC Kabelsatz hinten schon für die Side Assist Sensoren vobereitet ist oder getauscht werden muss.


    Grüße,


    yep_DD

    Wenn sie nicht ausleiern, bräuchte man auch keinen Reparatursatz. Ich habe diese Info direkt von den Boschkonstrukteuren. Wegen der ganzen Austausch- Einpressproblematik haben Ersatzhalter extra ein "E" eingepresst.

    Ja, aber den habe ich auch recht günstig bekommen. Da wollte einer ACC nachrüsten, hat einen originalen gekauft und dann seine Karre geschrottet. Für alle als Tipp: Achtet beim Kauf auf den Halter. Ist hinten ein "E" eingepresst dann ist der Halter nicht original und besteht die Möglichkeit das der Sensor nicht fachgerecht eingepresst wurde. Da sind ja diese Kugelköpfe und die Plastikaufnehmer dafür leiern beim schief reindrücken aus. Dafür gibt es eine Vorrichtung.

    So liebe A4ler, ein teurer Spaß aber nun ist ein NIEGELNAGELNEUER Radarsensor eingebaut und laut Prüfvorschrift eingestellt, also mit Achsvermessung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob die Werkstatt in Dresden den nur falsch kalibriert hat (Radarsensor eingestellt OHNE Achsvermessung) oder ob der Sensor tatsächlich kaputt war ist unklar. Ich denke, es lag am Sensor. Die Achsvermessung hat 97€ gekostet. Es wird nun in der Stadt auch jedes Auto in viel weiterer Entfernung erkannt, gerade auch beim Abbiegen um steiler Kurven funktioniert es nun deutlich besser. Ich werde mal berichten, wenn ich eine lange Strecke Autobahn fahre ob der Fehler tatsächlich weg ist. Wenn ja, tausche ich auch noch das Kombiinstrument zwecks LED's.

    So, jetzt gibt es ein paar neue Erkenntnisse. Ich hatte wieder öfter ACC Sensor Sicht! Und heute schließlich ACC nicht verfügbar! Fehler: Radarsensor nicht korrekt ausgerichtet, der Winkel betrug 1.392° das ist natürlich zu viel. Allerdings habe ich den Winkel vorm Urlaub schon mal ausgelesen, da waren es 0.555°. Ich vermute fast, dass der Sensor im Arsch ist. Er wurde (siehe oben), von Audi eingestellt. Weiß jemand den Unterschied zwischen 8k0907561 und 8k0907561C? Sind die abwärtskompatibel?


    Grüße


    yep_DD

    Ich war leider nicht mit dabei beim Kalibrieren. Das mit dem Sensor Sicht ist halt ziemlich störend. Ich weiß halt nicht ob die Abweichung von -0.555° Grad ein PRoblem ist, ich denke mal nicht, ist ja innerhalb der Toleranz. Der Sensor ist vom Händler. Habe Garantie drauf, aber muss ja den neuen trotzdem wieder freischalten und einstellen lassen (oder doch die Vorrichtung nachbauen).

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir auch ACC nachgerüstet. Allerdings habe ich ab und an "ACC Sensor Sicht!" (bei 300km etwa 2-3 mal, nach 2 Minuten geht es wieder) als Fehlermeldung. Die Abweichung im MWB für den Winkel beträgt -0.555°, allerdings wurde bei Audi Radarsensor eingestellt. Die wollen nicht noch mal einstellen, weil sie sagen der Winkel ist innerhalb der Toleranz von +/- 0.8°. Es ist bei bestem Wetter passiert. Also kein Schnee, etc... Habt ihr eine Idee?


    Grüße,


    yep_DD