Beiträge von Audi_1

    Hallo Gemeinde !


    meine frage währe ob man den nox sensor deaktivieren kann wegen der abgasnachbehandlung über vcds


    habe keinen nox kat mehr drinnen und die Sonde in das ersatzrohr platziert !


    habe zwar keine fehlermeldung am fis wurde mich aber trotzdem interessieren ! Und Fehler oder wird angezeigt nox sensor bank 1 überschritten was ja auch verständlich ist !


    Fahrzeug wird nicht auf der öfentliche straße bewegt , fur die umweltschutzer ^^

    Soda da merkt man das FSI afoch a schass is !


    Na kloar da fehler is die duplex anlage weil man dan 3 schalldämpfer hat aber wer schön sein will muss leiden !


    wie schon gesagt in unterboden a weng mid edelsathl verschönert msd attrape aber mit der zeit wirkt er


    trozdem zu leise !


    soda ursache gesucht und gefunden nox kat !! extreme abgas und schall bremse ! Flex und ab nachteil was tut


    man jetzt mit der nox überprüfungssonde rausschauben plastiksack und weg vom auspuff verlegen !


    Vorteil : Keine probleme wegen gegendruck gegenteil viel besseres ansprechverhalten !

    besser durchzug wegen nox sonde ( warum ? Weil die sone glaubt das die abgase so nox rein sind das man ruhig mehr einspritzen kann :zwinker1:)


    Auspuffsound :anbeten:


    Nachteil : entweder man fährt normal bis max 2500 U/MIN mit verbrauch 7-8l auf 100km
    Oda man fähr vollgasssss was am anfag extrem reitzt wegen dem sound mit verbrauch 10-11 l
    aber man bereut nichts ^^

    Hab mir jz. die msd attrappe für meine duplex gruppe A anlage verbaut ich sag nur geiler sound !


    Im leerlauf leichtes brummen beim gasgeben dupfes gerausch und bei gasabnahme geiles (röhrln ) ^^ von der attrappe !


    Nicht zu laut und nicht zu leise genau optimal !
    Gut das der nox kat den lärm ein wenig bricht sonst währe er wsl zu laut ^^
    Werde dan mal ne soundfile reinstellen !

    Hey Leute mich würde es interessieren ob es schlimm ist wenn ich den nox kat entferne ? Hab ja noch einen 3 wege kat nach dem krümmer .
    Klar nox sensor deaktivieren .
    Und dem temp. sensor wieder reinschrauben !


    Frage passt der gegendruck noch weil ich hab ne gruppe A duplex anlage verbaut von friedrich merke aber das noch was weck muss !


    Überlege das ich mir eine msd attrappe kaufe wegen besseren sound !

    Moin Moin ,


    War gestan bei meinen audi vertriebspartner und hab mal nachgefragt um eine rückholaktion !


    er sagte nein einerückholaktion giebts im diesen sinne nicht nur eine werksaktion ist aber im prinzib das selbe nur das man halt noicht von der wkst angeschrieben wird ! ^^


    Soda das resultat Zündspulen gehören überprüft ggf. getauscht natürlich kostenlos :D


    das wurde natürlich gleich gemacht ! Was mir dabei aufgefallen ist das meine zündspulen statt der schönen roten farbe jetzt schwarzt sind :(


    Aber naja solangs gratis is :zwinker2:


    ACHTUNG !!!! Ich war vorher auf der ofiziellen audi seite und dort habe ich auch meine fin eingegeben und de sagte mir es giebt keine bekannten rückholaktionen für ihr auto !


    darum lieber anrufen !
    :doc:


    Mein Auto : Audi A4 B6 bj 2004
    2.0L FSI 150ps , 200NM

    Moin Moin ;


    Habe vor 2 wochn Lenkgetriebe von einen b5 gemacht und will euch mal ne kleine Anleitung geben !


    Leider keine bilder !


    1.) Räder vorne runter


    2.)Spurstangenkopfe aushängen (16ner Nuss und 13 Gabelring schlüssel ) Aufpassen wenn ihr den schrauben aus der führung rausschlagt weil das eine spezialschraube ist mit halbmondkopf das man ihn nicht anhalten muss !
    der konus vom spurstangenkopf ist noch mit einer 13ner schraube gesichert den was man gleich sieht !


    3.) li vo plastikabdeckung vom radkasten demontieren ( da ist die abdeckung gemeind wo durch das axialgelenk vom radkasten im motorraum geht ! Das ist eine 10ner mutter und 2 klammern zum aushängen !


    dan kann man die abdeckung abnehemen ! aber zuerst den spurstangenkopf aushängen weil das axialgelenk durch die abdeckung geht ;)


    4.) jetzt sieht man das lenkgetriebe und die zufuhr 19ner nuss und rückführleitung 22Nuss (die zufuhrleitung ist 4-5 mal verdrillt
    bevor sie zum lenkgetrieb geht ( dient zur kühlung des lenkungsöl !


    5.) Fahrzeug aufhebn und unterfahrschutz entfernen mit den kleinen schlitzschrauben !


    6.) 2 große verlängerungen nehmen mit einer 22 Nuss (weiss nicht mehr so genau kann 21 auch sein )


    jetzt die rückführleitung vom lenkgetriebe abschrauben ! kommt man am besten von unten rann !


    7.) zuführleitung abschrauben vom radkasten aus !


    8.)innenverkleidung vom lenkstockhebel abschrauben 2 10ner schrauben unterm lenkrad und 2 links hinterm sicherrungsdeckel


    9.) lenkrad gerade einschlagen und mit Torxschlüssel anhalten und mit 16ner ratschenschlüssel den schrauben der was lenktockhebel und lenkgetriebe zussamenhält aufschrauben !


    10.) gesamte obere abdeckung von Batterie und inneraum filter entfehrnen ! ( Hält nur mit der dichtungslippe )


    11.) Batterie ausbauen 13ner nuss


    12.) wenn du jetzt unter den batterieträger schaust siehst du eine kleine grüne vielzahnschraube (Ist eine 10ner vielzahnnuss ) ca 30 cm weiter rechts ist die 2te die du auch aufschraubst !


    13.) Von unten aus in der nähe wo du die rückfühleitung abgeschraubt hast befindet sich die 3te grüne schraube ! auch aufschrauben


    14.) Lenkgetriebe vom linken radkasten aus rausfädeln und schwupp das wars ;P


    15.) Aber die 2 aluringe pro leitung erneuern ;)


    in verkehrter reihenfolge wieder montieren !



    Entlüften der anlage nur wenn das fahrzeug nicht mehr radfrei steht das die pumpe auf belastung arbeitet !


    Und nur mineralöl am besten LHM +



    Hoffe ich konnte ein paar helfen :zwinker2:

    Hast du einen Quattro ?


    wenn ja entscheide dich für friedrich motorsport ! Preis sound verhältniss ist 1A !


    Da giebt es schon edelstahl komplett anlagen ab 780 euro mit ein haufen endrohrvarianten

    Aber bei einem fsi muss man sehr aufpassen ! Da bringt nur ein esd vom sound her fast nichts !


    ACHTUNG : Bei einem 2.0l FSI sind Esd und Msd eine einheit das heist wer sich nur ein Esd edelstahl besorgt muss flexen und edelstahl schweißen was aber dan sehr rostanfällig auf der naht ist !



    Refresh : soda auspuff dran jz noch fleissig autobahn fahn dann kommt das video ! ;)

    Schon irgendwie idiotisch von audi -.- ! Ich machte vor kurzen ZR beim 1.9L TDI da war die spannrolle schon hinüber leichtes laufgräusch 120.000km !


    Normalerweise verbaut audi sowieso nur ZR - Kits da ist die Spannrolle dabei ! wenn nicht sogar die WAPU !


    Spannrolle hmmm kostet höchtens 80 euro und 1 schraube mehraufwand !


    klar das dich audi nicht bescheissn würde aber die kosten wurden schon hochgerechnet !



    Ja egal nechstes mal bestimmt mitmachen !


    Zu deiner beruhigung wann die spannrolle steckt verliert sie nicht an spannung aber sofort stehenbleiben sonst reißgefahr weil der riemen verdammt heiß wird und reisst !


    aber bevor das passiert hört mann schon ein dezentes bis starkes laufgeräusch !


    Mach dir keine sorgen ! :mrgreennew:

    Habe vor 2 tagen meinen DTG gewechselt , Alles funtzt super !


    Einbauort und Ausbau des Doppel temperatur gebers eines A4 B6 2.0L FSI Bj 2004 :


    Weil der motor in Fahrtrichtung eingebaut ist , ist der DTG etwas versteckt ; nicht so wie beim A3 2.0L FSI der den motor quer eingebaut hat !


    1.) 2 Kreuzschrauben lösen die sich am ansaugkanal zum luftfilterkasten befinden , unterdruckdose die sich am ansaugkanal befindet herunterziehen und ansaugkanal entfernen !


    1.) Sicherungsschrauben von der halterung des Luftfilterkasten lösen (die sicherungschrauben ist befästigt mit einen plastickstift in der mitte ! den zieht man vorsichtig heraus und der schrauben löst sich !


    2.) die klammer was den luftmassenmesser mit dem ansaugrohr zusammenhält lösen


    3.) die klammer die das saugrohr an die drosselklappe hält lösen


    4.) saugrohr demontieren und luftfilterkasten aus die unteren gummipuffer herausziehen ! (Hitzeschutzblech am LFK muss nicht entfehrnt werden .



    jetzt schaut man li hinter den motor und schwup schon sieht mann einen grünen sensor worauf ein schwarzer stecker befestigt ist ! der geber ist nur mit einer klammer befestigt ! die zieht mann herraus un der geber löst sich schon von selbst ^^


    ACHTUNG nur bei kalten motor ausbaun sonst verberennungsgefahr vom kühlwasser !


    Bei kalten motor deckel vom Kühlwasser ausgleichsbehälter geschlossen halten dan verliert man nicht zuviel kühlwasser !


    TIPP : Kühlwasser trozdem immer vorrätig dabei haben !


    Ich hoffe ich kann mit dem ein paar leute helfen ! :doc: :doc: :doc:

    Habe mir jz. alles vom 1.8T gekauft (Hitzeschutzblech,AGA-Halterung rechts und heckschürtzenansatz)


    Und eine duplex komplettanlage ab kat von friedrich motorsport :D


    üploade eine soundfile und bilder nächste woche :mrgreennew: :mrgreennew: