Beiträge von Black S4

    So, nun nach einigem hin und her und ziemlichem Krach mit der Garage die das ZMS und die Kupplung getauscht haben, geht der Wagen nun zur AMAG zu einem sogenannten Spezialisten (ja klar).
    Nach langem hin und her (sie glaubten immernoch dass es die Räder sind obwohl sich die Schwingungen nun auch im Stillstand am besten bemerkbar bei 1900 Umdrehungen zu merken waren) nahmen wir Ihn nochmals auf den Lift. Einer sass im Auto und gab Gas bis zu den genannten 1900 U/Min. Ein anderer Mech hielt ein Teil das aussah wie ein Brecheisen (sorry, kenne den Namen nicht für all die Werkzeuge) an das Getriebe und die Schwingungen waren super zu spüren.
    Nun endlich glauben Sie mir dass es nicht die Räder sind hat aber sehr sehr lange gedauert.
    Und da Sie nicht wissen was das sein kann und ich Ihnen gesagt habe das ich fürs ausprobieren keinen Cent mehr bezahle, geht der Wagen diesen Freitag zum Generalimporteur.


    Hoffe dass die da etwas besser sind, denn die haben ja eher mit solchen Fahrzeugen zu tun als der 0-8-15 Vertreter der einmal alle zwei Jahre einen S4 nur schon zu Gesicht bekommt und sonst nur Golf und Polo's repariert


    Cheers



    (so nun sind hoffentlich alle zufrieden :sagnix:)

    Novidem stellt doch keinen Kompi für den S4 her oder doch? Also für den RS4 habe ich einen gesehen aber nicht für den S4...


    Also ich wollte für meinen damaligen R32 einen Kompi von Novidem verbauen, wäre auch zugelassen gewesen in der Schweiz, aber der Preis von 15'000.- CHF für einen Kompressor finde ich einfach nur abzocke.

    thx @ all


    Jaja der S4 ist echt toll, bin aber schon am liebäugeln mit einem RS4 :applause:
    Könnte einen haben von einem Bekannten. Matt-Grau lackiert, schwarz-matte Felgen und und und...
    oder der neue RS6 mit dem MTM package *sab* holy moly batman

    Danke Dir.
    Die Bilder habe ich in Mergoscia gemacht. Das liegt oberhalb von Tenero, wenn du von unten an die Staumauer schaust auf der linken Seite.


    Da stimme ich Dir zu. Gehe doch sehr viel ins Tessin doch manchmal kann es doch vorkommen dass ich mich verfahre weil alles gleich aussieht :zwinker1:

    So, nun habe ich es doch noch hingekriegt Pics von meinem zu posten.


    Der weisse A5 3.0 Tdi quattro s-line gehört meinem Dad.


    Waren wie bereits gesagt übers letzte weekend im Tessin und habe Ihn da mit seiner Diesel Gurke die Passstrasse rauf schön alt aussehen lassen. Wobei der 3.0 Tdi auch ziemlich abgeht :respect:


    Felgen auf meinem sind nicht meine, sondern Leihfelgen meiner Garage.
    Wenn ich dann meine wieder drauf habe, kriegt Ihr nochmals Pics.


    Grüsse

    Ciao


    Schönes Wägelchen :daumen:


    Also betreffend Räder würde ich Dir die 19' empfehlen wenn nicht sogar 20'. Kombiniert mit dem S-Line Fahrwerk bei welchem du zwischen Comfort/Dynamic wählen kannst. Unter Comfort (glaube das heisst so, gucke eigentlich nicht was da steht sondern drücke einfach dran rum :applause: ) ist das fahren auch mit 20' sehr angenehm.


    Leder/Alcantara finde ich eine super kombination. Sieht edel aus, ist sehr pflegeleicht und vorallem verbrennst du dir nicht den Allerwertesten im Sommer wie bei den Ledersitzen...


    Hold Assist kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Schwarz sieht edel aus, keine Frage. Aber... wie schon beschrieben sieht man schwarz sehr viel. Unter anderem wird es schweine heiss im Auto und du siehst jeden kleinen Kratzer. Geschweigen denn wenn du Ihn falsch polierst=hologramme.
    Spreche aus Erfahrung :D
    Ich persönlich würde Ihn in weiss nehmen und anthrazit farbene 20' Felgen *sab*
    Finde in schwarz stellt er nicht viel dar und wirkt kleiner.


    Cheers

    Hallo zusammen


    Habe folgenden Tipp wie Ihr auch ohne VAG COM Euer Motorsteuergerät neu anlernen könnt.


    1. Minuspol der Batterie für 10min trennen
    2. Minuspol wieder verbinden.
    3. Zündung mit Klima einschalten, 5min so lassen
    4. Zündung ausschalten
    5. Motor im Leerlauf starten, 5min laufen lassen (kein Gas geben, wichtig!!!)
    6. Anschliessend (ohne den Motor auszuschalten) min 50km bei normaler Fahrweise fahren. Optimal mit AB/Land/Stadt.


    Nun sollte das Motorsteuergerät neu angelernt sein. Also bei mir hat das funktioniert. Als ich meinen dicken von der Garage geholt habe hat er gut (bei normaler Fahrweise) 20ltr auf 100km weggeschluckt und jetzt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 11ltr/100km.
    Habe dies gemacht bevor ich am Wochende ins Tessin über die Passstrassen geheizt bin und habe effektiv nicht mehr als 11ltr/100km gebraucht.


    Kann Euch leider nicht sagen ob dies bei allen Fahrzeugen funktioniert und übernehme auch keine Haftung bei Fehlaussagen :doc:


    Cheers

    Bin wieder da *cool*


    War jetzt mit den Originalfelgen eines anderen Kunden im Tessin. Die Garage hat mir die einfach raufmontiert :sagnix:
    Es sind zum grössten Teil meine Räder. Habe gestern auch gesehen als er auf dem Lift war. Sie schlagen wirklich nach unten und oben ziemlich aus. Mit den orig. war das nicht so.
    Dennoch hat der Motor/ZMS/Kupplung ein leichtes vibrieren, das allerdings verschwindet wenn man beim fahren die Kupplung betätigt.


    Ich habe gestern benfalls der Garage (Chef und Werkstattchef) mal meine Meinung gesagt. Fazit: Ich muss das rumprobieren an den Rädern nicht bezahlen da ich Ihnen von anfangan gesagt habe, dass es nicht die Räder sind. Klar sind es zum grössten Teil die Räder die vibrieren, aber das habe ich nicht gemeint sondern eben die Kupplung.
    Jetzt wissen Sie gar nicht mehr weiter :applause:
    Ich habe Ihnen gesagt dass ich eine andere Garage aufsuchen werden, denn es ist eine Sache neue Autos zu verkaufen oder diese Fachmännisch zu reparieren. Sie waren ja nicht einmal im Stande, das Steuergerät so anzupassen dass der Wagen nicht 20ltr auf 100km frisst. Habe dies dann selber hingekriegt, geht ganz einfach auch ohne VAG COM.


    Jedenfalls war der erste lange Tripp mit meinem dicken cool. Vorallem die Passstrassen rauf und runter heizen. Echt heiss.


    Ich danke Euch für Eure tolle Unterstützung und wünsche einen schönen "heissen" Tag.


    Cheers

    @ slivy: danke Dir. Denke dass es bald zum Ende kommt. Werde nun selber mit einem Kollegen aus der AMAG danach suchen.


    @ WINMAN: Jep, das mache ich jetzt auch. Habe mir einfach gedacht, dass wenn die schon den ertsen Teil gemacht haben, können Sie auch danach schauen was da falsch ist. Vieleicht war einer zu schnell beim zusammenschrauben *cool* Habe mich auch gewundert wieso sie nur das Gestänge des Nehmerzylinders ausgetauscht haben und nicht gleich den ganzen und den Geberzylinder dazu.
    Egal, die letzte Rechnung bezahl ich nicht und die haben mich da das letzte mal gesehen.


    Aber wenn ich es rausgefunden habe was es ist werde ich Euch es wissen lassen. Und danke nochmals für die Ratschläge.


    Cheers