Beiträge von SEH_86

    Bremse wurde anstandslos beim TÜV Süd eingetragen. Gleich in Kombination mit H&R Gewindefahrwerk und 20 Zoll TTRS Felgen ;) Einzig bei der BN-Pipes Auspuffanlage haben sie eine leichte Beanstandung gehabt. Wurde dann aber auch eingetragen. :satan:


    Habe für die RS-Bremsen weder ein Teilegutachten, noch irgendeine Bestätigung von Audi gebraucht. Auf der HA habe ich die serienmäßige Bremse für den 1.8 TFSI verbaut.


    Aber Danke für deine Information. Es war sowieso angedacht, die RS-Bremse auch für die HA zu besorgen. Aber die bekommt man sehr schwer. Und NEU bei Audi reißt ein zu großes Loch in die Buchhaltung :mrgreennew:
    Aber ich bin immer auf der Suche nach Bremse für die HA


    LG

    Wieso der Verbau an der VA gefährlich und fahrlässig sein soll würde mich interessieren. Die Bremsleistung im Vergleich zur Serienbremse ist der absolute Wahnsinn. Ich habe die TTRS Bremsanlage seit 2 Jahren am TT (nur VA) verbaut und auch so typisiert bekommen.


    Wäre es gefährlich, hätte ich das in Österreich garantiert nicht eingetragen bekommen.


    Zum Quietschproblem:
    Meine TTRS Bremsanlage quietscht bei niedrigen Außentemperaturen. Und dann auch nur bei den ersten paar Fahrminuten und hört dann wieder auf.


    Hab meine komplett neu und zu einem günstigen Preis (1200€) bekommen. Für den Preis nehm ich das Quietschen wenn's kalt ist gerne in Kauf. Wenn's warm ist, quietscht nichts mehr gg

    :wink2: Bin eh schon seit Juli 2011 hier :wink2:


    Musste ja mal sein... nachdem Kevin sich so für meine Auspuffanlage einsetzt.


    Sollt wieder auf Original umrüsten *gg* Dann verschwindet sein Dauergrinsen wieder... wenn er mit dem TT unterwegs ist :mrgreennew:


    Ohne BN-Pipes in den Himmel zu heben... aber auch optisch schaut die BN-Pipes beim A5 um einiges besser aus!

    Lieber Dieter!
    Ich kann dir auch nur BN-Pipes ans Herz legen. Würde mir nie wieder etwas anderes kaufen. Kenne mittlerweile viele die eine BN-Pipes genommen haben und alle sind hochzufrieden damit.


    Bin damals nach Scheyern ins Werk gefahren und hab mir die Produktion angesehen.
    Fazit: War die Reise wert.
    Preislich ist es natürlich nicht die günstigste Auspuffanlage. Andererseits bist du bei BN-Pipes auch nicht in der Massenproduktion und hast auch die Möglichkeit dir einen individuell anfertigen zu lassen.


    LG Stefan
    :audikiss: