Beiträge von BR RSCH 1

    Hallo Leute,


    ich hätte mir in den Niederlanden einen Audi gesehen.
    Jetzt bin ich beim Überlegen ob ich mir den anschauen und gegebenenfalls auch gleich mitnehmen soll.


    Hat irgendwer Erfahrung dazu?
    Gibt es in den Niederlanden auch so problemlos wie in Deutschland die Ausfuhr- bzw. Kurzzeitkennzeichen für die Überstellung nach Österreich?
    Gibt es sonst etwas zu beachten?


    Meinen A4 hab ich damals ohne Probleme aus DE geholt aber mit NL hab ich keine Erfahrung und ich finde auch im Internet nicht wirklich brauchbares dazu ...


    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar nützliche Infos geben!?!


    Danke, LG Roman

    Reifen Wimmer in Linz kann ich persönlich nicht weiter empfehlen ...


    Sie arbeiten dort zwar günstig aber der Preis spiegelt sich leider auch in der Leistung wieder!
    Meine Felgen waren schlampig lackiert, die Felgendeckel verpfuscht, es wurde ohne Rücksprache ein anderer Farbton verwendet und nach eineinhalb Jahren fängt jetzt auch noch der Lack zum "abplatzen" an ... :nono:


    Ich komme aus dem Bezirk Braunau und da lautet meine Empfehlung:
    MB Car Styling aus Eggenfelden
    http://www.mb-polish.de/


    ja definitiv. Sagte er auch zu mir. Alle 60-80.000 km sollte man einen Wechsel machen.


    Hier scheint scheinbar "draußen" in den Werkstätten viel Unwissenheit verbreitet zu sein ...
    Selbst mein Mechaniker - ein guter Bekannter von mir der Werkstattmeister in einer freien Werkstatt mit ca. 10 Mitarbeitern ist und der sich seit mehr als 10 Jahren sehr zufrieden um meine Autos kümmert hat mir "nur" empfohlen das Gebtriebeöl am besten immer mit dem Zahnriemen zu wechseln. Obwohl es eigentlich eine lebenslange Füllung sein soll kann dass auf keinen Fall schaden meinte er ... :-(


    Naja wenn ich das so lese und merke dass mein Getriebe nach ca. 60.000 sehr sportlich gefahrenen Kilometern schon wieder leichte Probleme mit dem Öl hat werde ich künftig auch alle 60.000 wechseln um lange "Freude am fahren" zu haben! :zwinker2:

    Der hat echt Ahnung.. kann ihn nur weiterempfehlen!


    Alle 60tkm werde ich mir die Mühe machen und die 200km zu ihm fahren damit er mir das Getriebeöl wechselt.


    Hallo,


    aus aktuellem Anlas klick ich mich hier mal ein.
    Ich hab meinen A4 2,5 TDI quattro tiptronic mit 105.000 km und einem minimalen leichten ruckeln/schlagen beim schalten gekauft. Mein Mechaniker hat mir dann das Getriebeöl gewechselt und er schaltete wieder Butterweich. Seit ein paar Wochen merke ich jedoch bei ca 1.500 Undrehungen beim Beschleunigen mit mäßigen Gas dass irgendwas im Getriebe leicht "ruckelt" ...
    Momentaner KM Stand ca. 167.000.


    Empfiehlt der Strohmeier alle 60.000 km das Getriebeöl zu wechseln?
    Als wichtige Hintergrundinfo - ich möchte meinen A4 "zusammenfahren" - also mind. 300.000 km rauf fahren bis er wieder gewechselt wird ...


    Danke für eure Hilfe,
    lg Roman

    Also ich habe auf SD Karte 1 (2GB) immer die aktuellen Songs drauf die mir halt grad so gefallen und da haben sich die letzten zwei Jahre 1,43 GB und 210 Dateine gesammelt. Die 2 GB neigen sich also dem Ende zu ...
    Auf Karte 2 hab ich gern was zum lachen (Hans Söllner, Callboy, usw) und einige komplette CD's die ich mir auf MP3 umgewandelt habe. Unterm Strich auch ca. 1,50 GB ...


    Darum wär für mich die 4 GB Karte schon praktisch! :daumen:
    Eine Festplatte, der eigentliche Betreff dieses Forum Eintrages, würde ich persönlich nicht brauchen.


    lg Roman

    Hallo Christian,


    mit deinen Tipps hast du mir super geholfen.
    Es waren zu viele Zeichen im Titel. Deshalb hatte ich meine Probleme!


    Hab jetzt auch noch mal bei Wikipedia den SD Karten Artikel gelesen.
    Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst dass es SD, SDHC, usw. Karten gibt. Für mich waren das einfach immer nur SD Karten ...
    Werd mir dann einfach zwei 4 GB SD Karten zulegen und dann müsste alles gut funktionieren!


    Danke, lg Roman

    Guten Morgen Audi4ever Gemeinde!


    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Und zwar hab ich in letzter Zeit vermehrt das Problem dass mein RNS-E Radio einige MP3 Dateien von der 2 GB SD Karte nicht wiedererkennt bzw. lesen kann.
    Ich lade mir die Musik entweder bei iTunes oder Youtube runter und konvertiere sie anschließend mit dem Free Audio Converter zu einer MP3 Datei.


    Hab auch schon die eine oder andere Stunde damit verbracht um im Internet zu recherchieren aber nichts brauchbares gefunden.
    Meine Vermutung: Gibt es vielleicht eine Dateigrößenbeschränkung (dass z.Bsp. Dateien ab 10 MB nicht mehr gelesen werden können) oder brauch ich vielleicht ein Update der RNS-E Software (gibt es sowas überhaupt)???


    Andere Frage bei der Gelegenheit:
    Gibt es eine Möglichkeit größere Karten als 2 GB zu verwenden?


    Danke für eure Hilfe!


    Lg Roman

    Ich hab meinen alten 96er A4 Avant 1,9 TDI 11 Jahre gefahren.
    Er hatte ca. 299.750km und 15 Jahre auf der Uhr als er an einen Arbeitskollegen weiter verkauft wurde.
    Und obwohl alle 90.000 die Querlenker zum tauschen waren sage ich es war ein gutes zuverlässiges Auto welches ich mir jederzeit wieder kaufen würde!


    Lg Roman


    :applause: :applause: :applause:


    ...ich hätte es selbst nicht besser schreiben können!

    Hallo 500.000,


    ich hab dich schon richtig verstanden.


    Auch die Auflistung deiner Tipps fand ich nicht negativ meinem Beitrag gegenüber.
    Ganz im Gegenteil ich fands als Anregung ...


    Grundidee des Post war es ja meine unentschlossenen Überlegungen bezüglich Verkaufs in eine Richtung zu festigen. Was mir durch die Beiträge dann eigentlich recht leicht gefallen ist.
    Nämlich nicht zu verkaufen.


    Aus folgenden 3 Hauptgründen.
    1. Ich brauche das Geld nicht
    2. Es wird schwierig € 6000,-- zu erziehlen
    3. Für € 4000,-- hab ich ihn lieber in der Garage stehen und fahr eben nur ein paar mal im Jahr damit


    Bezüglich der Ledersitze:
    Mir gefallen die wirklich so und das obwohl mir schon dutzende Leute dazu geraten haben sie mal aufbereiten lassen.
    Es hat allerdings noch keiner was von erneuern der Schaumstoffpolster erwähnt! Kannst du mir dazu bitte mehr erzählen? Vielleich sollte ich das doch machen??


    lg Roman


    Mein hochgeschätzter 500.000,


    auch ich muß gestehen daß ich unbedingt deine Fachmeinung zu diesem Thema lesen wollte!


    Du hast sicherlich recht dass mein Cabrio nicht perfekt ist.
    Der eine oder andere Punkt auf deiner Liste trifft auch auf mein Exemplar zu (Spaltmaße, Ledersitze, leicht rissige Verdeckgummis, Auspuff).
    Andere wieder rum wurden schon repariert bzw. getauscht (Bremsleitungen, Einspritzleitungen, Verdeck).
    Aber anders betrachtet: Muss ein 22 Jahre altes Auto perfekt sein?
    Ich mag zBsp. meine Ledersitzte so wie sie sind - weil sie eben so sind nach 22 Jahren!
    Optisch und technisch in einem dem alter entsprechenden sehr guten Zustand :zwinker2:


    Nach all den Feedbacks die ich erhalten habe weiss ich nun dass ich mit etwas Geduld und Glück mein Schätzchen für ca. € 6000,-- an den Mann bringen könnte.


    Mach ich aber nicht.
    Ich werd ihn mir behalten!


    Auch wenn ich heuer vielleicht wieder nicht genügend Zeit habe ...
    Aber er steht gut eingepackt seit November in der Garage und es ist jedesmal ein schönes Erlebnis wenn ich im April das erste mal on Tour gehe!


    Und damit ich auch weiterhin viel Freude mit ihm haben werde wird dein Tipp beherzigt und der Auspuff mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
    Die Felgen kommen zum Wimmer nach Linz und werden dannach hoffentlich wieder richtig neuwertig ausschauen! *cool*


    Und zu guter letzt:
    Wenn es dich beruhigt - die letzten 2 Punkte mit ein gerechnet bin ich bei meinem Exemplar auch bei ca. € 9.000,--. :gruebel:


    In diesem Sinne auf einen schönen Cabrio Sommer 2013!


    lg Roman