Beiträge von Turbomator

    Habe mir ein H&R Gewinde in einen A4 Quattro eingebaut mit leichter Keilform. Nun ist der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten schwammig an der Hinterachse. Habe eine Achsvermessung gemacht und danach ist es auch besser geworden aber leider noch nicht perfekt. Kennt jemand das Problem ???

    Habe ich auch schon probiert. Ich denke ich habe schon alles probiert!!! Doch es kommt immer wieder. Nächste Woche geht die Karre wieder in die Werkstatt. Die wollen einen neuen Wärmetauscher einbauen. Die meinen der könnte defekt sein. Muß auch zwecks Garantie nichts bezahlen sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon arm. Ist nur ärgerlich das ich kaum zum fahren komme. Aber trotzdem danke für den Tipp. Teile Euch den Ausgang der Reperatur mit. Drückt mir die Daumen bzw. der Werkstatt, sonst müßen Die noch Konkurs anmelden

    Habe das Thema schon mal angesprochen trotzdem nochmal. Wenn der Motor kalt ist höre ich im Innenraum ein "Gluckern" um so wärmer der Motor wird desto weniger wird es. Doch ganz weg bekomme ich es einfach nicht. Bei mir ist das komplette Kühlsystem gespült worden und die Werkstatt sagt dabei kann Luft ins System gekommen sein doch das entlüftet sich von selbst. Naja kann ja sein, doch wie lange soll das dauern ??? Kennt jemand das Problem ???

    Hallo !
    Mein Riemenspanner zwitschert (70000km) im Leerlauf und beim Gasgeben wie ein Vogel. Kennt jemand das Problem? Geht das von selber wieder weg oder sollte man in wechseln? Wenn ja ist das schwer oder kann man das selber machen. Was kostet so ein Ding?

    Also ich hätte in als Konstruktoer am besten in den Motor so von unten (wo man ganz schlecht drankommt) das erst das Getriebe oder besser der halbe Wagen demontiert werden muß gesetzt (So ne Sch....). Weiß einer wann es nötig ist den zu wechseln oder ist das evtl. nicht notwendig wenn man das Teil schon so versteckt ???

    Helllööö !
    Habe das Thema schon mal angesprochen versuche es jetzt aber nochmal. Also ich habe ein leichtes teilweises Rucken bei "Lastwechsel" sprich beim Gaswegnehmen und anschließendem wieder Gasgeben, je niedrieger der Gang desto ausgeprägter das Rucken. Habe gehört das die Drosselklappen verölt oder verschmutzt sein könnten. Der Fehlerspeicher sagt nichts. Habe den Wagen von einem älteren Herrn gekauft!!! Hat wahrscheinlich nie über 3000 u/min gesehen. Das Rucken ist nach einer 1000 km langen Autobahnfahrt weniger geworden. Habe auch schon Injection Reiniger dem Benzin zugegeben doch ganz weg ist es nicht. Kennt jemand das Problem oder weiß Rat ??? Danke !!!

    Also mir gefällt an einem schwarzen Wagen nur schwarze Rückleuchten aber ist Geschmackssache. Und laß die eckligen Zusatzreflektoren weg !!! Die B***en sind eh blind. Beim TÜV machse einfach die alten Lampen dran.

    Ruf doch mal bei Abt an, kannst denen das Steuergerät auch zuschicken (glaube inkl.TÜV)kriegst Du am nächsten Tag dann wieder. So ist es glaube ich bei meinem gemacht worden und gab keine Probleme. Gut ich weiß nicht wie das bei Euch ist

    Ich wohne 3 Häuser neben der Firma H&R und fahre natürlich auch H&R. In meinem A4 Bj.97(quattro) ist eins mit Kompfortabstimmung eingebaut und ich bin super zufrieden. Wie schon gesagt sportlich aber doch kompfortable. Denkt aber bitte daran das die Schlüssel für die Verstellung extra bestellt werden müssen und auch extra kosten !! Es sei denn eure Werkstatt hatt so welche.