Beiträge von balticforce

    Also ich bin mittlerweile ein richtiger Hörbuchfan. Denn auf meinen ganzen Fahrten ist es etwas langweilig geworden immer nur Musik zu hören und die Radiosender sappeln mir einfach zu viel Blödsinn.


    Die ganzen Drei ??? (120 Folgen) und MotU (38 Stck.) Folgen rechne ich jetzt mal nicht, aber ich hab alle HP Folgen gehört und kann folgende Hörbücher nur empfehlen:


    - Der Schwarm
    - Illuminati
    - Sakrileg
    - Meteor
    - Eisfieber
    - Die purpurnen Flüsse
    - Die 13 1/2 Leben des Kapt. Blaubär



    und natürlich alle möglichen CDs von Comedy:
    - Atze Schröder
    - Mario Barth
    - Michael Mittermeier
    - Ausbilder Schmidt
    - Rüdiger Hoffmann
    - Kaya Yanar


    Das ist also nur eine kleine Emphelung von mir.
    usw.

    Hallo,


    das ist doch mal ein guter Thread. Ich wollte meine Fernlichtbirnen, Standlichbirnen und Nebelscheinwerfer austauschen, da die alle so eine schlechte Qualität haben.


    Frage:
    Welche Birnen brauch ich für die Nebelscheinwerfer für einen Audi A4 Avant Bj. 2000 (mit Facelift) ??? H7 oder H 3 ???


    Und welche für Standlicht und Fernlicht ???

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen Audi neue Xenon Brenner. Nach einiger Suche im Internet hab ich SLK-Forum folgende Diskussion gefunden:
    http://mbslk.de/modules.php?op=modload& ... =5&start=0


    Dort wird von den Philips Xenon Ultinon gesprochen, die sich auch sehr gut anhören. Daher würde ich mir die gerne bestellen. Allerdings habe ich im Internet keinen Shop gefunden der die in Deutschland anbietet. Oder weiß einer einen Shop der die anbietet ???


    Da wir ja auch einige Leser aus Österreich und anderen Ländern haben, wollte ich mal fragen ob es dort diese Brenner gibt und die vielleicht einer anbieten kann.


    Die Brenner die bei Ebay angeboten sind, haben ja alle keine STVO-Zulassung und scheinen mir auch nicht so ganz sauber zu seien.


    Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Euer
    BalticForce :D

    Moin,


    bei dem Händler in Geilenkirchen werde ich auch mal anrufen. Ich muss jetzt auch zum Zahnriemenwechsel. Allerdings habe ich einen Audi A4 Avant B5 2,5 TDI. Da dürfte das ja etwas teurer werden, oder ??


    Wer hat denn schon mal einen Zahnriemenwechsel machen lassen beim 2,5 TDI ??? Mir sagte der von Audi 700- 800 Euro müßte ich schon mit rechnen.

    Hallo Leute,


    da bei meinem Xenon-Licht sich wohl ein Xenon-Brenner demnächst verabschieden wird (er hat sich schon rot verfärbt und wird blasser), brauche ich nun neue Brenner.


    Nur wo bekommt man die den her ???


    Bei http://www.xenon-light.at/ sind die Birnen mit 7000 oder 8000 K Leistung immer ausverkauft. Hab dort auch schon mal nachgefragt, aber immer zur Antwort bekommen: "Kommen bald wieder".


    Also wer kann Tips geben wo er die Xenon-Brenner zu guten Preisen und guter Qualität bekommen hat.


    Euer
    BalticForce :applause:

    War gestern abend bei den Freundlichen und der hat mir dann auch gesagt das es das Relais vom Warnlichtschalter ist.


    Wurde dann auch gleich getauscht und kostete 57,- Euro.


    Auf jeden Fall kann ich jetzt endlich wieder blinken. Wurde gestern schon von allen anderen Autofahrern angehupt, weil ja nie geblinkt habe wenn ich abgebogen bin. War mir schon echt unangenehm. :redface:

    @hijacker666:


    Sicherlich gibt es andere Hersteller die auch keine günstigen Ersatzteilpreise haben. Und andere Hersteller haben auch noch viel mehr Ärger mit ihren Fahrzeugen (Glaub mir ich weiß wovon ich spreche).


    Nur finde es halt einfach unnötig nach 107 TKM schon die Kupplung zu wechseln. Ein solches Ersatzteil sollte einfach länger halten. Und das tut es auch.


    Allerdings ist einem anderen Thread zu lesen, das beim neuen A4 die Kupplung schon nach 27 TKM gewechselt wurde. Er hat es auch noch auf Garantie bekommen, was für ihn natürlich schön ist.


    WINMAN:


    Zitat:
    "...na ich wußte es doch warum ich bisher niemals eine Frau hinters Steuer meiner AUDI gelassen hab ..."


    HÄ ????????????????


    Hab ich was nicht mitbekommen oder warum fängst du jetzt von einer Frau an zu reden ??? (Wobei du natürlich recht hast :D )

    Es sind ja teilweise echt schöne Bilder dabei für die Desktops. :applause:


    Jetzt die Frage an euch aber mal: Wo bekommt ihr eigentlich die Bilder von den ganzen Autos her ???


    Oder von sonst netten Bildern ???


    Ich hab schon mal gegoogelt, aber nur Mist gefunden.


    Hat einer ein paar nette Adresse für Desktopbilder ???

    Derzeit habe ich einfach kein Glück mit meinem Auto. Erst der Ventildeckel der defekt war, dann die Kupplung die getauscht wurde und nun der Blinkerhebel.


    Sicherlich ist das nicht so schlimm werdet ihr sagen, allerdings ist es ziemlich doof morgens zur Arbeit zu fahren und kein Blinker funktioniert.


    Kurz zur Sache:
    Der Blinkerhebel gibt zwar ein Klickgeräusch ab wenn man ihn betätigt passiert nichts, ab und zu blinkt er auch noch einmal und danach hört er aber wieder auf.


    Wenn man die Warnblinkanlage und Fernbedienung für die Schließanlage betätigt funktionieren alle Blinker. Somit kann es nicht an den Birnen liegen.


    An dem Hebel ist ja auch noch der Tempomat und das Fernlicht. Beides funktioniert einwandfrei.


    Nur der Blinkmechanismus funktioniert nicht. Jedes mal wenn man ihn betätigt, dann hört man das Relais klicken, aber mehr passiert nicht.


    Jetzt meine Frage:


    Woran kann es liegen ???


    Was ist dort defekt und was muss evtl. getauscht oder ersetzt werden ??


    Und was kostet sowas ???


    Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen. Wäre echt nett.


    Euer
    BalticForce :(

    Na ja mittlerweile mußte ich mich ja damit abfinden, jedoch als diese Woche die Rechnung kamm und dann unten rechts der Betrag von 1001,10 Euro stand, wurde mir doch wieder ganz anders.


    Sicherlich werde ich meinen nächsten Kauf nicht von dieser Kupplung ausmachen, jedoch ist es einer von vielen Punkten die einen abwägen lassen, was mann den für ein Auto kauft und was man damit für Erfahrungen gemacht hat.

    Für alle:


    Mein Audi hat keine Anhängerkupplung und hatte auch nie eine. Somit ist das ausgeschlossen.


    grizzler:
    Da hast du natürlich recht, das ich nicht wissen kann wie mein Vorbesitzer das Auto behandelt hat.


    Aber die Kupplung funktionierte ja einwandfrei und beim Service haben sie Hupen ja auch nichts festgestellt. Daher wundert es mich, das jetzt auf einmal die Kupplung kaputt geht.

    WINMAN:
    Den Wagen hab ich mit 69.000 km gekauft und habe ihn seit dem normal gefahren.
    Habe keinen Chip und auch keine Anhängerkupplung, was die Kupplung besonders belasten sollte.


    Mein Meister meinte das es am Drehmoment liegen kann, da der Wagen viel Kraft hat und daher das Getriebe kaputt gehen kann.


    Aber was ich nicht verstehe, das man ein so hochwertiges Auto nicht bei normaler fahrweise mit einem Getriebe bestücken kann, was mindestens 200.000 km halten kann. Das ist für mich unverständlich. Zumal (wie oben ja steht) meine bisherigen Autos auch immer fast 200.000 km mit der ersten Kupplung gehalten haben. Von meinen Nachbesitzern habe ich nie etwas gegenteiliges gehört.


    Aber ich finde das ganze ganz schön traurig und werde beim nächsten Kauf darüber genau nachdenken ob ich wieder einen Audi nehme.

    Habe heute die tolle Nachricht von meinem Werkstattmeister von den Freundlichen bekommen, das meine Kupplung kaputt ist.


    Mein A4 Avant 2,5 TDI Bj. 2000 lief immer problemlos in den letzten beiden Jahren.


    Aber letzte Woche bemerkte ich das die Kupplung rutschte und ich nicht voll beschleunigen konnte im 5. und 6. Gang. Daraufhin bin ich mal hingefahren und habe einen Termin gemacht.


    Jetzt meinte der Meister noch zu mir, das man das sofort merkte, da das Kupplungspedal schon sehr schwergängig wäre und die Kupplung wohl hinüber wäre.


    Der Schaden würde sich auf 1000,- Euro belaufen. Auf meine Nachfrage wegen Kulanz von Seiten Audis sagte er mir nur, nicht bei der Laufleistung und nicht auf die Kupplung.


    Das kann doch wohl nicht angehen. Ich habe meine Fahrzeuge bis jetzt immer fast an die 200.000 km gefahren und da ist noch nie die Kupplung kaputtgegangen. Warum jetzt ??? Bei so einem Hochwertigem Fahrzeug kann doch nicht nach 100.000 km schon die Kupplung kaputt gehen.


    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht ???


    Ich werde zwar morgen nochmal mit ihm telefonieren, ob Audi nicht doch irgendwas übernimmt, aber es sieht wohl schlecht aus. Ich werde mich wohl nächste Woche an AutoBild wenden und versuchen die Sache darüber abzuwickeln. Vielleicht klappt es dann ja.


    Oder habt ihr eine Lösund für mich, wie man das regeln kann mit Audi.


    Euer
    (tief entäuschter)
    BalticForce :angry:

    Hallo,


    da ich zwei neue Reifen von Continental brauche in der Dimension 225/45 R17 V natürlich als Conti SportContact.


    Ich habe natürlich schon gegoogelt und bei Ebay reingeschaut.


    Bei Ebay hab ich bisher folgendes Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7972331975&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    2 Stück 225/45 ZR17 Continental Conti Sport Contact* für 237,90 Euro. (pro Stück somit 118,95 Euro)


    Bei den ganzen Reifenshops habe ich folgende Best-Price gefunden:


    reifendirekt.de für 119,70 Euro


    Die anderen Anbieter waren alle noch teurer. Lagen alle so bei 140 bis 150 Euro pro Reifen.


    Wer hat eine Adresse wo man wirklich günstig Reifen bekommen kann ???
    Da der Conti SportContact 1 ja eigentlich ein Auslaufmodell ist, müßte es doch irgendwo noch günstige Bestände geben, oder ???


    Also, wir könnten doch hier einen Sammeltread für günstige Reifenanbieter aufbauen, damit alle mal einen Überblick haben, wo man günstig Reifen bekommen kann.


    BalticForce :applause:

    Zitat von "m4k"


    zum preis ich habe für meine 17" felgen mit 225er bereifung 48 euro gezahlt :angry: :angry: :angry:


    gruß


    m4k


    Für 48 Euro inkl. Bereifung würde ich die Felgen auch nehmen und weiterverkaufen.


    Ich war heute bei meinem Reifenhändler meines Vertrauens und hab mit ihm Katalog gewälst und dort im Katalog der Firma SMC (http://www.smcwheels.de) die S-Line Felge gefunden. Dort heißt sie nur "RS".


    Die Felge soll 118,- Euro kosten. Das finde ich nicht teuer, da alle Angebote bei Ebay sich zwischen 120 und 150 Euro pro Felge bewegen. Also sind die nicht besonders günstig bei Ebay.


    Hat einer von euch jetzt Beziehungen zum Reifenhändler und kann diese Felge mir besorgen ???


    Und hat einer noch die Audi-Kappen für die mitte zur Abdeckung liegne und würde sie mir verkaufen ???

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber warum soll ich die Felgen den nicht eingetragen bekommen. Der Verkäufer schreibt doch, das er ein Teile-Gutachten mitliefert.


    Dann sollte das doch kein Problem geben beim TÜV oder ???


    Was kostet eigentlich so eine TÜV-Eintragung ???

    Hallo Leute,


    wie ich heute feststellen mußte habe ich eine von meinen BBS-Felgen wohl krumm gefahren. Da ich diese Felgen noch nie mochte, werde ich mir jetzt neue Felgen besorgen.


    Für meinen Audi A4 Avant B5 Bj.07/2000 wollte ich gerne die S-Line Felgen haben. Ich habe derzeit folgende Felgengröße drauf:
    225/45 R 17; 7 x 17 Zoll mit Conti Sport Contact.


    Da die Reifen noch gut sind, wollte ich die Größe behalten.


    Bei Ebay habe ich jetzt folgendes Angebot gesehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7971114761&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Der Verkäufer schreibt das es S-Line-Replika-Felgen sind. Jetzt meine Frage:
    Hat mit solchen Felgen schon mal Erfahrungen gemacht ??? Sind die gut oder nicht so gut ????


    Die Original S-Line-Felgen von Audi sind ja wesentlich teurer.


    Ausserdem schreibt der Verkäufer das es 7,5x17 Zoll Felgen sind, kann ich da die Reifen weiter benutzen und passen die mit ET 38 überhaupt auf meinen Audi oder muss ich irgendwas verändern ???


    Bitte helft mir schnell, da ich derzeit nicht mehr mit meiner kaputten Felge weiterfahren will und schnell auf die s-Line Felgen wechseln möchte.


    Euer
    BalticForce