Beiträge von telly

    Angeblich hat der neue A4 zwar einen 5x112er Lochkreis, aber der Nabendurchmesser wurde verändert. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema? Mich würde interessieren, ob man ältere Felgen mit einem anderen Plastikring auf die neuen Maße bringen könnte? Haben überhaupt alle originalen Felgen solch einen Zentriering, oder kommen die alle ohne aus? Dann hätte sich die Verwendung meiner schönen Winterräder leider erledigt.

    Bei Modellen ohne Schiebedach kann man die Kabel auch stecken. Da sind in Richtung Windschutzscheibe zwei Kontaktzungen bereits vorhanden, braucht man nur rote Flachstecker aufstecken. Masse und Zündungsplus.
    Auf dem Bild von LosRexos mit den Stromdieben zu erkennen. Der weisse Stecker vorne neben dem grauen, runden Plastikteil. Weiter oben der Flachstecker den man erkennen kann, war glaube ich der andere.


    A4 Avant 2002

    Hallo,


    ich fahre auf dem B7 Avant eine orig. 7,5x17" S-Line/ET43 mit Quattro GmbH Sportfahrwerk. Spurverbreiterung hinten beträgt 20mm pro Seite. Mehr ist bei 17" ohne das Blechkleid anzutasten nicht möglich. Die Radhausinnenschalen wurden leicht angepasst. Radlauf bleibt wie gesagt unbehandelt.


    Ist zwar nur 17", soll aber auch nur zur allgemeinen Info dienen.

    Wie man mehr Bass aus Concert I + BOSE rausholen kann:


    Die Standardcodierung im Radio für Concert, BOSE und Wechsler ist 00017, ohne Wechsler ist es 00015.


    Mit Codierung 00007 ist die BOSE Abstimmung ausgeschaltet (ohne Wechsler 00005). Resultat: viel mehr Bass, zusätzlich lässt sich der Bass bis auf +6 hoch regeln (statt +5 vorher).

    Ich will den vom aktuellen Modell gegen einen anderen tauschen. Beim 8E konnte man den Grill in der Haube ja gegen den schöneren vom S4 tauschen. Beim 2005er Modell gibt es auch schönere als den originalen.

    Hallo,


    hat jemand Info's welche Singleframe's man gegen den originalen tauschen könnte?
    Der vom S-Line Exterieur Paket passt ja wohl.
    Wie sieht es mit denen von der DTM Edition, oder vom RS4 aus? Auf Bildern sieht es so aus als wären die nach unten länger?


    Bin gespannt auf Antworten.

    Hi,


    ich möchte mir einen gelochten Schaltknauf vom S-Line in meinen A4 8E bauen. Wenn ich die Ledermanschette am Schalthebel hochziehe, sehe ich eine Art Schelle?!
    Muss diese ab?
    Ist dies die Befestigung?
    Wie geht die ab?


    Danke für Antworten

    Nö, hab ich nicht.


    Weil:


    1. Ich fahre nicht mit Innenbeleuchtung!


    2. Die Rückfahrleuchten würden vielleicht stören, wenn ich vor einer weißen Wand stehe. Aber dann lässt sich so schlecht Rückwärts fahren.


    :tongue: Sarkasmus :tongue:

    So der Spiegel ist drin. Abdrehen ging aber sauschwer. Ich habe Pin1 auf Zündung gelegt, Pin2 auf einen an der Lampe freien Massekontakt gesteckt! Das war's.


    Danke für die Antworten.

    Danke! Da muss ich wohl eine Zange nehmen, mit bloßen Händen hab ich es schon probiert, da ist nichts zu machen.


    Werde ich nächste Woche mal ausprobieren, da soll es wärmer werden.

    Kann man die Innenleuchte eigentlich einfach raushebeln? Ich habe mir die ganze Mimik noch gar nicht angeschaut. Muss ja dann auch raus, wegen dem Anschluß des Spiegels.

    Freut mich das es geklappt hat! Ich bin da auch eine Woche hinterhergelaufen und niemand wusste Bescheid, auch im Internet und in allen einschlägigen Foren ist darüber noch nichts zu finden.
    Mein Navi und die Freisprecheinrichtung funktionieren einwandfrei und die Antenne sieht klasse aus.


    Außerdem hat mein Händler den Einbau und das Verlegen der Kabel bis zur A-Säule kostenlos gemacht, da die riesenfroh waren über die Adresse der Fa. WISI.


    Einzig die Lieferzeit von ca. 1 Woche ist etwas lang.

    Ich hatte keine orig. Antenne, musste nur von FAKRA auf ein Becker Traffic Pro Navi adaptieren und brauchte noch FAKRA auf FME (Freisprecheinrichtung).


    Einen FAKRA (Papa) auf FME Innengewinde habe ich sogar noch vom Freundlichen liegen, hatte ich mal bestellt, konnte ich aber nicht gebrauchen. Ich brauchte FME mit Aussengewinde, aber die Abbildungen beim Händler sind nicht zu gebrauchen.


    Die Teilenummer von dem Adapter den ich habe lautet:
    000-098-678

    Hallo,


    ich habe gerade so eine Antenne verbaut. Der Rotbraune Stecker ist für Telefon, der blaue ist GPS. Die Stecker gibt es noch nicht im freien Handel. Sie heissen wirklich FAKRA, ist eine neue Norm bei allen modernen Fahrzeugen. Ich habe sie mir bei der Fa. WISI anfertigen lassen. Kostenpunkt 27,12€ incl. Lieferung das Stück. Die bauen alle Kombinationen als Einzelanfertigung auf Anfrage. Ist ein Geheimtip, macht glaube ich sonst Bundesweit niemand anders.


    Fa. WISI


    Tel.07233 66-0


    75219 Niefern-Oeschelbronn

    Hallo,


    ich habe mir einen aut. abblendenden Innenspiegel für meinen A4 2002 zugelegt. Angeblich soll man die Spiegel abdrehen können? Ich habe dies eben mal versucht, geht so einfach aber nicht und ich habe Angst, dass mir bei dem kalten Wetter die Scheibe platzt.


    Kann man den jetzt denn wirklich mit einer Drehbewegung abbekommen, oder wie?


    Danke für Antworten!!