Beiträge von Steve_78

    Hallo Pir!


    Wenn dir der Wagen gefällt solltest du ihn meiner Meinung nach kaufen - vorher würde ich aber einen gründlichen Check anraten damit du später keine bösen Überraschungen erlebst!
    - Lack nachmessen
    - Bremsen (Verschleiß!)


    Ich hab mir selbst vor ca. 2 Monaten einen S6plus Avant gekauft, bin seither ca. 4000km damit gefahren und bisher recht zufrieden.


    Zu beachten ist das das Fahrzeug ein Sondermodell ist von dem weltweit nicht mal tausend Stück gebaut worden sind - Zubehör für dieses Fahrzeug (z.B. andere Felgen) ist nur sehr schwer zu bekommen.
    Bei einem km-Stand von 109.000 ist zu beachten das bei 120.000 das nächste große Service fällig ist (Zahnriemen!) welches finanziell einen relativ hohen Aufwand bedeutet.


    Für genaue Infos über den Fahrzeugtyp kann ich dir die Schweizer Audi-Homepage empfehlen -> http://www.tots.ch, ist sehr Informativ. Nur den Verbrauch des Fahrzeuges kann ich lt. meinen Erfahrungen bei genäßigter Fahrweise mit ca. 13l/100km angeben.


    Noch eine Anmerkung: Der S6Plus wurde nur mit einem 4,2l V8 Motor Typ AHK + Handschaltgetriebe gebaut : 240kW/326PS


    Wäre schön wenn du mir mitteilen könntest wie du dich entschieden hast!


    Schöne Grüße
    Stefan :D