Beiträge von jony28


    Hi, 2.5 TDI Quattro hat 180 PS. Die Leistungs-und Sicherheitsreserve sind sicherlich mehr als genug.
    Aber die Servicekosten sowie Unterhaltskosten sind auch entsprechend hoch.
    Auf die Querlenkern(vorne und hinten) mußt du genau nachschauen. Der durschnittl. Verbrauch ist für diese Fahrleistung echt günstig.
    Nockenwelle-Krankheit und Ölverlust kommen oft vor.
    Eine typische Audi-Kinderkrankheit ist das Problem mit dem Luftmassenmesser(MMS)
    Ich bin der meinung, dass 22000,- Teuro für so ein 2003er A4-Avant Quattro OK ist.(40000 Km wäre ideal :))

    Zitat von "A4Avanti"

    Bei gängiger Farbe und gutem Allgemeinzustand in Deutschland etwa 5925€; lt. autobudget im Privatverkauf. Verkauf an einen Händler ca. 5375€...


    Servus
    Frank


    Hi Frank, danke für die Info. Ich denke so um die 5500-6000 Euro ist OK. Auf die Liste steht ca. 10.000 ,- Euro und minus Mehrkilometer(- ca. 42 %) kommt zirka auf 6000,- Euro.
    Verkauf an einen Händler in D. für ca. 5375,- ist ein super Preis.
    Ein VW Händler in Ö. wollte für 2200 ,- zurücknehmen :lol: .....

    Zitat von "WINMAN"

    @jony


    es erscheint mir etwas naiv zu glauben, es könnte nicht mehr schlimmer kommen!!! schlimmer gehts immer....
    das wäre ungefähr so wie wenn du bei uns den Schüssel absägen würdest um die Gusiflasche raufzuholen, mal abgesehen davon, das dieser Typ einfach unsymphatisch ist bis zum Abwinken, hat er absolut keinen Tau von irgendwas, bringt NULL konkrete Verbesserungsvorschläge, ist prinzipiell gegen alles was die anderen sagen und versucht sich mit einer abartig grauslichen Schleimtour bei den Pensionisten einzuhauen. Leider sind diese naiv genug es zu glauben... :roll:


    bin nie ein Gusi-Fan. Wien ist und bleibt asozial.

    Zitat von "Mr_X"

    Übrigens, als Österreich und EU-Bürger in Deutschland habe ich eine Aufenthaltsgenehmigung besorgen müssen!!


    vielleicht weil schon einmal ein Österreicher sehr viel mist in Deutschland gemacht hat :tongue:


    kann sein. Aber die Deutschen bauen noch mehr Bödsinn in Österreich. Und zwar so blöd, das viele drauf gangen.

    Erdogan: Schüssel nicht gegen Türkei in der EU


    "Traurig" über Bundeskanzler Wolfgang Schüssels (ÖVP) jüngste Äußerungen zu den EU-Perspektiven seines Landes zeigte sich der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan im Gespräch mit der Tageszeitung "Der Standard" (Samstag-Ausgabe). Erdogan zeigte sich aber zuversichtlich, dass Österreich eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union letztlich befürworten wird....(Bericht ORF.at)


    Und ich sage: haut ab, Erdogan und hört auf singen!!!!! :satan: :doc:

    Zitat von "DIDI79"

    HI!


    Es hat vor einiger Zeit beim Forstinger in Österreich viele verschiedene A1 Produkte gegeben. Ausserdem gabs ein Vileda Trocktuch in der Plastik-Dose. Wo bekomm i das jetzt? (Leider beim Forstinger nicht mehr erhältlich) Thanx!


    Hofer!

    Zitat von "Renea3"

    Ich weiss es ist wieder eine Diesel Benzin Frage, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Ich habe einen A3 Ambition TDI mit 160 PS und bilde mir die ganze Zeit ein das selbe Auto mit dem 1.8 T Motor zu kaufen, wegen der etwas besseren Beschleunigung und des Klanges des Auspuffs.


    Dann kauft doch ein 1.8 T :satan: Mache Leuten kriegen nicht einmal was zum Fresen. :satan:
    Ich bevorzuge TDI.

    Zitat von "Bullyzei"

    gibt es hier irgend welche anhänger von irgend ner glaubens richtung ?...dann beschreibt bitte mal nach was für regeln ihr lebt, halt ob es irgend welche einschrenkung hat in eurem leben, zb kein sex vor der ehe...oder nen mann heiraten den man nicht will... :-? :wink: :ninja: :roll: :satan: :doc: :wink:


    Ich galube an Gott und seinen Sohn Jesus Christus samt seine Mama Maria die Gute. :ninja: Aber ganz ehrlich und sei ma a bisserl profesioneller, über Religion und Glaubenskenis diskutiert man nicht in d. Öffentlichkeit. Das was ich galube und du glaubst, geht keiner was an! :doc: Das tut man einfach nicht.

    Jetzt sei ma ganz ehrlich, was hat der Schröder gemacht?? Nur Blabla.
    Die Deutschen habens immer noch nichts kapiert.


    Als Österreicher habe ich 1 J. lang in Deutschland gearbeitet
    (Mercedes, Stuttgart).


    Ich muß sagen(hab selber erlebt), viele raunzen so viel , dass nimmer normal ist. Überall Mißlaune und man spürt wirklich eine Unsicherheit in der Luft. Jeder gegen Jeden. Mir war das zu viel, NIE wieder!


    Für mich ist es klar, CDU/CSU machts vielleicht nicht besser als Rot-Grün, aber schlimmer wirds wohl nimmer werden.


    Mehrwertsteuer Erhöhung hin und her. Ja und? Bei uns in Ösi-Land zahlt man sogar 20% fürs MwSt. (bei den Autos mehr). Und wir leben immer noch.
    Die Deutschen haben einfach zu viel Schiss. Und wehe, man sag irgendwas oder gibt irgendein Kommentar ab und prompt werden die Pifkes-Kollegen sauer.
    (Die Bezeichnung Pifkes ist für mech nix Negatives. Ich finde diese echt lieb!)


    Übrigens, als Österreich und EU-Bürger in Deutschland habe ich eine Aufenthaltsgenehmigung besorgen müssen!!
    Ich frage mich warum und wozu???? So viel ich weiß, brauchen die Deutschen-Kollegen so was nicht mal bei uns in Ö. Da frage ich mich warum und wieso. EU Gleichberechtigung? Die Bürokratie in D. ist echt zum Lachen.


    Willst du jetzt einen Golf mit 4 Türen und Audi-Logo fahren oder ein Lifestyle-Kombi Namens A4 Avant fahren??
    Ja beide haben eine Gemeinsamkeit - Singleframe-Grill.
    Von der Positionierung, Preis und Image her hat Audi sehr wohl marketingtechnisch klar platziert.

    A4 Avant ist ein Obere-Mittelklasse Auto. A3 Sportback platziert Audi in d. Golfklasse.


    Radiert man d. Single-Frame Grill v. beiden weg, dann ist die Entscheidung viel klarer! Ein 4-Tür A3 kann nie d. A4-Avant ersetzen.


    A3 Sportb. ist für mich ein Golf und kein Lifestyle-Kombi.
    Also, Einstellungsache :satan:


    (Angabe ohne Gewähr. Ist reine meine persönl. Meinung & Geschmack)

    Hi,
    habe Pirelli 195/65-15" drauf. Die sind gar nicht so übel.
    Super Traktion im Schnee und Eis. Trocken und Nass auch 1a.
    Mit Pirelli-Winterreifen bewege ich 15 000 Km pro Wintersaison.
    Bis jetzt habe ich echt gute Erfahrung gehabt.


    Also Hut ab. Die Italiener können auch gute Wintergummis bauen. :D


    Die Pirelli Winterreifen haben(ÖAMTC Winter 2004) eine Sehr gut absolviert.