Beiträge von osso

    Zitat von "christianengl0"

    Danke für die Vorstellung der Module, freut mich wenn sie euch gefallen!
    Ist ja keine gewerbliche Werbung :doc: , weiter Informationen gibt es auf Anfrage per PN!



    Hallo!


    Habe die Module gestern Nachmittag von christianengl0 erhalten und sofort eingebaut.

    VETTEL sagt nach einem Sieg immer "Fantastica" und diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

    Gestern Abend dann die erste Probefahrt mit der neuen Fußraumbeleuchtung durchgeführt und muss mich nochmals wiederholen "fantastisch".

    Der Einbau geht einfach und schnell vonstatten, ebenso der Abgleich mit einem Poti von Weiß auf Rot.

    Die Bestellung erfolgt per PN. Die Lieferung erfolgt korrekt nach Vorkasse und was wichtig ist - SOFORT.


    Kurz gesagt: alles bestens und nochmals vielen Dank an den "Schöpfer" dieser Module.

    Hallo audi4ever Gemeinde


    Ich habe mir heute einen A4, Modelljahr 2010 K8 (Navi G3) mit diversen Zubehör bestellt.
    U. a. auch das AMI.
    Auslieferung in der 27. Woche.


    Ich weiß aber nicht welche entsprechende Kabel bzw. Musikgeräte ich noch zusätzlich mitbestellen muss, da ich hier ein totaler Laie bin. (Schon vorab gesagt – Ich habe alles über AMI in Motor-Talk gelesen).
    Können mir die Musik-Experten trotzdem einmal helfen?
    Ich habe daher folgende Fragen:
    1. Für was bzw. für welche Geräte ist das Adapterkabel für Audi music interface für Klinkenstecker 3,5 mm?
    2. Für was bzw. für welche Geräte ist das Adapterkabel für Audi music interface für USB Typ A?
    3. Für was bzw. für welche Geräte ist das Adapterkabel für Audi music interface für Mini-USB Typ B?
    4. Für was beziehungsweise welche Geräte ist der Bluetooth® Adapter für Media-Device-Interface?
    5. Was ist der Unterschied zwischen USB Typ A bzw. Mini-USB Typ B?
    6. Welche USB-Sticks, MB-Größe kann ich verwenden?
    7. Welche zusätzlichen Geräte soll ich mir kaufen? Habe z. Zt. noch keinen IPod, IPhone etc.?
    8. Ich besitze noch vom B7 mehrere 2-GB SD Memory Karten, kann ich die weiterverwenden?
    9. Kann ich von der 2-GB SD Memory Karten die Lieder direkt auf die Festplatte überspielen?
    10. Kann ich von einer (normalen) CD direkt Lieder auf die Festplatte überspielen oder muss die CD erst in eine MP3-DatenCD umgewandelt werden?


    Für eine Hilfe wäre ich euch dankbar.

    Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Das PDC Steuergerät vom A6 4F, A4 8K , Q5 usw. wird im B6 nicht funktionieren! Erstens da es eine andere Adresse bekommen hat und zweitens CAN gesteuert! Dazu kommt noch das der B6 kein CAN Retourfahrsignal hat und daher das Stg. nicht angesteuert wird! Weiteres kommen die Hilfslinien vom PDC-Stg und da der B6 den Lenkwinkel nicht zum PDC Stg. senden wird, werden sich die Linien auch nicht verändern!


    Marcus A48K
    e
    Welches Steuergerät geht dann im A4 B7 8E?

    Zitat von "KlausMed"

    Mir is lieber gegen die STVO zu verstoßen als meinen Parkplatz mal leer vorzufinden :-?


    Ja klar, sobald ich das hab stell ich's hier rein - Muss halt noch warten bis ich draussen arbeiten kann ohne Frostbeulen zu bekommen - in der Garage mach ich nix mehr, da bekommst Depressionen bei dem Schummerlicht.


    @KlausMed


    Danke!
    Ist die Alarm-Hupe vom K8 lauter als vom 8E?

    Zitat von "KlausMed"

    Also heuer wenns endlich warm wird werd ich's wirklich angehen eine kleine Schaltung zu basteln die den Steuerausgang der originalen Sirene als Input hat um Fremdhersteller-Sirenen zu verwenden. Die originale geht mir echt schon am Hammer.
    Hab am WE eine Alarmanlage in mein Motorrad eingebaut mit einer Sirene die halb so groß ist wie eine Zigarettenschachtel aber doppelt so laut wie von Audi... :headnut:


    @KlausMed


    Lasse es mich wissen, wenn du eine Lösung gefunden hast. BITTE!!
    Das jetzige Pipsen im 8E ist als "Schwerhöriger" nicht zu hören.
    Warum kann man nicht die beiden Fanfaren anschließen?
    Ich weiß, dass die zu laut sind und gemäß STVZO es somit verboten ist.

    LOW-SOCIETY,


    mit dem tester kann der :ebiggrinnew: den Schaden vom Getriebe auslesen.


    Solltest du die Inspektionen gemacht haben, dann stelle einen Kulanzantrag.
    Es werden hierfür bis zu 80% (: ohne Mehrwertsteuer und Öl :) erstattet.
    Der Antrag wurde von mir aber vor der Reparatur gestellt und hatte das Baujahr 2003 mit 60.000 km.

    Hi A6 Driver,


    ich schätze, dass du eine Multitronic aus der ersten Serie hast. Hier waren die Lamellen im Schiebergehäuse zu schwach, was bei ca. 40.000 bis 60.000 km eine altbekannte Angelegenheit ist. In der zweiten Generation wurden die Lamellen verstärkt. Der :ebiggrinnew: kann das auslesen.

    Hi KGRS4


    Zitat von "KGR84"

    Und wie schwer oder leicht war der Einbau?


    Was muss ich dazu haben? Reichen da die "normalen nur" el. verstell und beheizbaren spiegel vom A4 B5 8D?


    Und vor allem Kosta Quanta?


    Ich bin kein Mechaniker habe es aber alleine eingebaut.
    Den Preis musst du bei "Meins10" selbst erfragen, da ich dies vor 2,5 jahren schon gekauft und eingebaut habe

    Hi


    Mit der Spiegelverstellung von CarModule gab es bei mir nur Schwierigkeiten. Es funktionierte einfach nicht und die Gefahr eines Kurzschlusses, bedingt durch die Schaltweise bzw. Stellungen, besteht immer.


    Habe mir daher von MEINS10 ein Modul gekauft, was einwandfrei funktioniert und verschiedene Schaltungen, sprich Einstellungen, zulässt.


    Schreib ihn doch einfach einmal an.

    Hi,


    Solltest du das Fahrzeug reparieren lassen, so lasse von deinem :ebiggrinnew: einen Kulanz-Antrag stellen.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er dir dies ablehnen, da du zu viele Kilometer hast.
    Schreibe dann selbst an die AUDI Kundendienstabteilung Deutschland und stelle selbst einen Kulanzantrag.
    Audi wird dann von dir einen Kostenvoranschlag verlangen und die Auszüge aus deinem Scheckheft.
    Ich habe das jetzt für einen Bekannten ebenfalls durchgezogen, welcher ein Getriebeschaden (Multitronic) hatte. Das Fahrzeug war Baujahr 2003. Der Kulanzantrag wurde von mir selbst gestellt und auch von Audi erfüllt.

    Hi Audioa4us


    Um gewisse, einzelne, Grundeinstellungen der Lautstärke einzustellen gehe wie folgt vor:
    1. gehe in das Menü "Radio"
    2. drücke danach ganz unten die rechteckigeTaste "Setup"
    3. drücke danach auf die rechte untere Taste "Klang", welche rechts, unterhalb des Drehknopfes für die Lautstärkeeinstellung, ist
    4. es erscheint jetzt in roter Schrift das Setup für die "Lautstärkeeinstellung"
    5. drehe jetzt den Drehknopf für die Lautstärkeeinstellung (nach links) bis das weiße Dreieck ganz unten auf Lautstärkeeinstellung steht
    6. drücke jetzt den runden Knopf für die Lautstärkeeinstellung
    7. es erscheint wieder ein neues Menü mit den Angaben für Navigation, Verkehrsdurchsage und Sprachdialogsystem
    8. hier kannst du nun das entsprechende auswählen und jeweils die Grundeinstellung für die entsprechenden o.a. Lautstärkeeinstellung selbst einstellen. :no:


    Ich hoffe, dass ich dir somit helfen konnte.

    Hallo T-QUATTRO


    Ich kann in keiner Art und Weise deinen thread verstehen.


    Bei deiner Berechnung in Höhe von 116,99 EUR hast du noch das zweite Modul, die Bordsteinautomatik für die linke Seite, vergessen hinzuzurechnen. Somit wären dies bei carmodule m.E. doch 168,98 EUR. :question2:
    Weiterhin kann ich noch eine Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln anschließen, wenn ich das möchte. Dies fehlt bei carmodule immer noch.
    Für mich war der Preis somit ein Selbstkostenpreis und keine Überteuerung. :applause: :applause:


    Beim "meins10" habe ich ein fertiges Modul erhalten, was ich nur noch einbauen musste und daher billiger war als bei Carmodule. :applause:
    Ich persönlich habe das Modul von carmodule in meinen Händen gehabt und konnte daher Vergleiche ziehen. :exclaim: :exclaim:


    Das Material, die Arbeitszeit zum Erstellen dieses Moduls, muss doch meines Erachtens auch "meins10" bezahlt werden? :surprisednew:
    Oder erhälst du Heutzutage etwas umsonst. Wenn das so ist, so nenne mir bitte diese Adresse. :o
    DANN WÄREST DU AUF DIESER WELT VERKEHRT.[/b]


    Das Forum ist kein kommerzielles Versandhaus wie du es nennst und wird es hoffentlich auch nicht werden, aber auch andere Forenteilnehmer bieten Ihre persönlichen Gegenstände im Forum, gegen ein entsprechendes Entgelt, an.

    DAS IST LEGAL.


    Erkläre mir daher einmal genauer, was dieser thread von dir überhaupt bedeuten sollte :( .

    Hi,


    ein kleiner Beitrag über das Modul von "meins10"



    So, die Kabel sind verlegt, das Modul von “meins10“ ist eingebaut und alles funktioniert auf Anhieb einwandfrei !!! :ebiggrinnew:
    Es ist einfach fantastisch und man benötigt effektiv nur ein Modul für beide Fahr-zeugseiten und nicht wie bei Carmodule, zwei Stück.
    Somit ist dieses Modul preiswerter, auch einfacher zu installieren und beinhaltet trotzdem mehr Funktionen. :lol: