Beiträge von neopac

    Hi Leute,


    anscheinend hat hier niemand sowas durchführen lassen....


    was ich bisher herausfinden konnte...


    Zum Material:
    Sachs bietet die Racingkupplung auch im Paket mit Schwungscheibe und Co an...Preis hab ich auf Anfrage noch keinen bekommen aber >500€ steht fest.


    Zum Einbau:
    Hab mich mit meinem Meister unterhalten und er meinte...ja natürlich können sie das Ding vorbeibringen und wir bauen es ein...Erfahrungen damit haben sie jedoch nicht....und da es anscheinend ein paar Justierungsparameter bei der Racingkupplung gibt würde ich schon jemanden vorziehen der Erfahrung aufweisen kann....Audi Werkstättenpreis....vom hinstellen bis zum Abholen 6Arbeitsstunden ~560€ :-? - Bin ziemlich Ratlos da dies schon einmal vor einem Jahr vorgekommen ist und genausoschnell verschwunden war, wie es gekommen ist....mein "Meister" hat auch keine Idee...auf die Frage hin, ob da irgendwelche Dichtungen defekt sein könnten die Schmiermittel oder Wasser auf die Kupplung kommen lässt, meinte er, dass das nicht möglich sei...naja....was solls...ich spar mal auf eine neue Kupplung und freu mich solange sie gut funtkioniert.

    Zitat

    Sicher hilfreich um Steinschläge zu vermeiden.
    Nur bevor ich sowas an mein Auto montiere lass ich lieber die Motorhaube lackieren.


    zustimm.... :applause:


    Naja...diese Hardcore Fetisch Dinger sind halt nicht jedermanns Sache :wink:

    Hi Leute,


    Es geht um einen A3 8P 2.0tdi 6Gang Handschalter


    Bei diesen Temperaturen zieht mein Motor wie verrückt und nachdem ich jetzt auch einen neuen AGR Kühler und Zylinderkopf im 2.0tdi habe (Kühlflüssigkeit) ist meine Kupplung (44.000km) mit dem Drehmoment (410Nm) das anscheinend wieder voll ansteht überfordert.


    Ich kann problemlos auch zügig mit meinem Auto fahren...jedoch wenn ich ihm in den hohen Gänge (5-6) beherzt reinsteige rutsche ich kurz durch - verblüffenderweise..wenn ich vom ersten Gang an Vollgas gebe und alle Gänge ausdrehe kann ich kein!! rutschen provozieren....nur wenn ich ein paar min. mit z.b 2500U/min fahre und dann voll reinsteige (Autobahn überholen )


    Naja...nun will ich meinem Auto eine verstärkte Kupplung spendieren...es wird bei dem Thema rutschende Kupplung immer erwähnt, aber Fakten dazu gibt es nie...


    Also ich würde euch bitten mir mit eurem Wissen zu helfen:


    -Kennt ihr eine Werkstatt, einen Tuner der sowas macht und den ihr empfehlen würdet (im östlichen Österreich +/- 300km)
    -Was für Arten von Kupplungen kann man sich in den A38P 2.0tdi 6Gang Handschalter einbauen lassen wenn man eine haben will die 500Nm handhaben kann (gibts versch. Hersteller ?)
    -Hat das schonmal wer machen lassen...mit welcher finanz. Belastung muss ich rechnen?


    Bin für jeden Tip dankbar!!!

    Hi Leute,


    Da die steigende Anzahl von Sportbackengesichtern auf der Straße meinen Wunsch nach einem Singleframegrill gesteigert hat, werd ich mir wohl diesen Sommer einen genehmigen. Da die originale Audi Lösung mir jedoch eine wenig zu "brav" wirkt (um dafür Unsummen auszugeben), bin ich auf die Suche nach Tuner-Lösungen gegangen und habe bei Zender eine Frontstoßstange genau nach meinen Vorstellungen gefunden.



    Könnt ihr Zender Produkte empfehlen?
    Ist die Verarbeitungsqualität gleichzusetzen mit der Audi Stoßstange?
    Glaubt ihr, dass man dabei auch Seitenschweller und Heckstoßstange benötigt um ein harmonisches Bild zu haben?


    Vielen Dank!

    Hi Leute,


    Ich benötige einen Händler in Wien und Umgebung der Dietz Adapter verkauft. In meinem Fall der Adapter 1218 (Vw/Audi Aux In). Mit Google hab ich nur Streetpower ausmachen können, leider mit unverschämter Preisvorstellung.


    Vielen Dank!

    Hi Leute,


    Da "Fremdradios bei Bose" bereits ein überstrapaziertes Thema ist möcht ich mich gleichmal entschuldigen und erklären, dass ich die Suche verwendet hab, jedoch von der Flut von Infomation und pseudo-Information überwältigt wurde und mein Problem handfest formulieren muss, da ich nun mehr Unklarheiten im Kopf hab als zuvor.


    Ich will mein Concert im A38P (Bose) gegen ein Blaupunkt Bremen MP74 Radio tauschen und war bis zu dem Telefonat mit Bose eigentlich sicher dass dies ohne Adapter und sonstiges funktionieren sollte (info hab ich hier aus dem Forum - da hieß es Mini-Iso auf Mini-Iso...passt ohne Probleme).


    Der Herr bei Bose erzählte mir jedoch, dass Bose mit ISO arbeitet und ich daher einen Mini-Iso auf Iso Adapter benötigen werde dass jedoch nur die "mechanische" Verbindung gewährleistet - er könne mir nicht garantieren dass es nicht furchtbar knallen wird wenn ich skippe usw. (hängt damit zusammen ob das Radio mutet wenn es dabei ist eine aktion auszuführen) Nun gut dass mit dem skippen oder beim ein und ausschalten hab ich ja auch schon hier gelesen.


    Vielleicht hab ich ja Glück und irgendjemand im Forum hat sich schon ein Blaupunkt Bremen MP74 (oder anderes MP74) ans Bose System gehängt und kann mir nun Fakten und keine Vermutungen zum Thema Stecker und Knallen mitteilen.


    Vielen Dank!


    *Edit : Bin nun ein Stückchen klüger - Hab soeben mit Blaupunkt Deutschland telefoniert und ihnen mein Problem/Vorhaben geschildert - der nette Mensch am Telefon hat mich zum Glück verstanden :wink: und mir gesagt dass es extra für Audi Bose einen Adapter (Nr. 7607001111 UVP:15,59€) gibt der das Lautsprecher!Signal an den Level des Bose Systems anpasst. Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher - wieso ein verstärktes Signal abschwächen um es dann wieder zu verstärken - der Herr meinte dass es keine einbußen beim Klang gebe (eh klar dass er das sagt) - ich bin mir aber nicht mehr so sicher ob ich mir das Top Modell nehmen sollte wenn ich die Vorzüge des überlegenen (gegenüber den anderen MP74´ern) Vorverstärkers nicht nutzen kann - So gesehen komm ich mit einem Seattle MP74 auch über die Runden - was ist eure Meinung dazu!?

    Also wenn ich mir diese Lippen so ansehen wunderts mich jetzt nicht mehr dass ich niemanden gefunden hab der sowas oben hat ... aber eigentlich wollt ich eh´ nur das hören was ich im Endeffekt dann auch als Antwort bekommen hab :wink: - Danke

    [quote='"djrobcee"']Mein Spengler kann die Kotflügel in der Zwischenzeit ziehen, oder dass jeglicher Lackschaden entsteht und somit nicht nachlackiert werden muss. Bei einem RS4 hat er pro Kotflügel 1.5cm gezogen, ohne dass nachbearbeitet werden musste.


    Wäre natürlich in deinem Fall ideal, wenn dein Spengler dies auch hinkriegen könnte, sind ja nicht viele cm welche gezogen werden müssten. :wink: ) Gummilippe wesentlich besser. Kann mir darunter aber leider nichts vorstellen. Wie wird die montiert? Nur von unten in den Radkasten oder wird die richtig aufgesteckt auf die Kante? Wie stark wird sich das von meiner Wagenfarbe abheben bzw. das Gesamtbild stören? Hab zwar die FDB durchsucht konnte aber nichts finden... vorallem wundert mich dass die anderen österreichischen "ET Grenzfälle" in der Datenbank, von vorne die selbe Fläche an Gummi zeigen und anscheinend ohne Lippe auskommen.


    Danke für die Ratschläge,
    das klingt alles sehr einleuchtend. :doc:


    Nun gut, ich werde bei der nächsten Gelegenheit mich um die Abdeckungen kümmern, gibts da irgendetwas wichtiges zu berücksichtigen? Was ist meine erste Anlaufstelle ? Hab einen sehr guten Spengler meines Vertrauens, kann mir dieser da weiterhelfen ?
    Was wäre für mich die einfachste Lösung und was die optisch optimalste?
    Gibts irgendwo in der FDB ein Bild auf dem sowas gut zu erkennen ist?


    Danke!

    :applause: jaja....eine neues paar "schuhe" ist schon was schönes


    Also das TÜV-Teilegutachten hab ich ... und Modell und Dimension sind explizit als für meinen A38P zugelassen angeführt, jedoch mit oben genannten Auflagen (sind ein ganzer Haufen Aufflagen - bis auf diese zwei, erfüllen sich jedoch alle von selbst, wenn man ein halbwegs straßentaugliches Fahrzeug lenkt)

    :applause: :applause: :applause: Es ist geschafft :applause: :applause: :applause:


    Sind nun die 8x18" ET45 geworden. Der aufgezogene Gummi ist ein Dunlop SportMaxx 225/40/18.


    !!!und es sieht klasse aus!!!


    Mit dieser Einpresstiefe, kommt er (vorne) von oben gesehen haargenau an die äußere Radkastenkante heran. Würd mal sagen wenn ich einen Prüfer mit guter Tagesverfassung erwische lässt der mich ohne Stress fahren.
    Im TÜV Gutachten stehen jedoch zwei Punkte die von etwas anderem sprechen:


    Auflagen:


    K49 - Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen



    K56 - Duch Nachbearbeiten der Heckschürze am Übergang zum Radhausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen
    (obwohl ich diesen Punkt nicht verstehe da hinten mehr als genug Platz ist!?!)


    klingt ja eigentlich ziemlich eindeutig was gefordert ist..jetzt würd ich euch nach Erfahrungswerten fragen. Komm ich jetzt durch ohne etwas zu ändern (wie´s gesagt wurde) oder muss ich etwas ändern. Tips und Tricks würden mir die Sache erleichtern.


    Und jetzt mal ne einfache Frage so unter uns :wink: ist mir die Optik den Aufwand wert.

    Hi Leute,


    jetzt hab ich mein Posting selber nochmal lesen müssen um mir sicher zu sein wonach ich angefragt habe.


    mir geht es um 18" 8J ET45


    Hab grad mim freundlichen (oder jetzt nichtmehr so freundlichen :wink:


    *EDIT*


    Also er hat gerade angerufen die Änderung auf 8J ET45 hat er durchgebracht (guter Mann :wink: )
    Nächsten Dienstag oder Mittwoch hab ich den neuen Reifensatz und praktisch ne Spurverbreiterung "gratis" inklusive - vielen Dank nochmal!!


    *EDIT*

    Danke für den Tip mit der Fahrerdatenbank!


    Die Bilder von "TooFastFourYou" bestätigen meine Meinung dass es vorne sehr!! knapp zugehen kann (sofern er keiner verbreiterung eingebaut hat).


    Optisch gefällt mir das ganze aber sehr gut. :applause:

    Danke für die schnellen antworten,


    Ich hab mir die radkästen nochmal näher angesehen und stimm mit euch überein, dass es zumindest an der hinterachse überhaupt kein problem geben könnte. vorne wirds wohl recht nahe an die Grenze rücken.


    Nur je mehr ich darüber nachdenke, umso unschlüssiger bin ich mir, ob ich die Felgen überhaupt so knapp an den Rand rausziehen will und durch die breitere felge auch den "gummischutz", den der Reifen der Felge gibt, zu verringern.
    Ich bin "Stadt-Parker" und war mit der Bordsteinverträglichkeit der Original Ambition Garnitur sehr zufrieden. Vor der A3 Bereifung hatte ich am alten Wagen 215/35 17" und da war immer zumindest die Option gegeben, bei einem zu ungestümen Parkmanöver sich in der Felge zu verewigen.