Beiträge von S4Piese

    Danke für die Info, habe aber kein Bock das ganze Federbein auszubauen und dann muss ja auch noch eine Achsvermessung gemacht werden.


    Dann lieber an der HA Feder raus, Feder rein und fersch :zwinker1:

    Hallo,


    ich habe einen A4 Avant S-Line 2.0TFSI B8 8K Handschalter OHNE Quattro und nachträglich eine AHK verbaut (circa 18Kg) . Mein Problem ist dass die HA tiefer liegt als die VA, circa 1,5cm. Ich habe laut Serviceheft an der VA 0JD GW-Klasse 4 und an der HA 0YG GW-Klasse 7.


    Da es ja relativ einfach ist an der HA nur die Federn zu wechseln möchte ich den Wagen damit wieder HOCH holen nur finde ich im Netz keine Angaben wieviel mm oder cm Höhe eine andere Gewichtsklasse bringt?


    Wer kann weiterhelfen, Danke im Vorraus
    Thomas

    Zitat von "owaa"

    Auf Nummer sicher würdest du gehen, wenn du dir einen der letzten 2.5TDIs suchst, die haben dann Rollenschlepphebel und die Nockenwellen sind kein Thema mehr...
    Außerdem geht der Motor viel besser als die alten, verbraucht weniger und ist noch dazu viel ruhiger...
    Also 2.5TDI ist nicht gleich 2.5TDI (!!!)


    Habe einen 2.5TDI Modell 2000 AFB 165.000 Km und habe mir vor kurzen mit einem Boreskop die Nockenwellen angesehen. Der Schock sitzt heut noch aber OK miene Werkstatt ( NICHT AUDI ) hat mir komplett mit Riemenwechsel und neuer WAPU 2000€ angedroht. Jetzt meine Frage : Kann man in jeden 2.5er die " Rollenschlepphebel " verbauen ?

    Ich habe es geschafft, ich habe in meinen A4 B5 Avant Mj 2000 mit Radio Concert das org. Navi Plus DX nachgerüstet. Funktioniert soweit einwandfrei :applause:


    Eine Frage habe ich noch : Ich habe noch 2 Kabel ( Can high und low ) die von der TMC-Box kommen und ans FIS ( blauer Stecker , 32 Pins ) müssen. Im Internet habe ich gelesen das die Kabel an PIN 5 und PIN 6 ran müssen. Als ich dann den Stecker demontiert habe war PIN 5 frei aber PIN 6 ist mit einem LILA Kabel belegt !


    Was nun :gruebel:


    Vielen Dank

    Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen 2000er A4 B5 2.5 TDI Tip. mit 160.000 Km und als ich heute den Luftschlauch zwischen LMM und Turbolader gelöst habe, habe ich Oil im Luftschlauch und im Turbo kurz vor den Schaufeln gesehen :o


    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder kann ich beruhigt weiter fahren ?


    Danke

    Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich meinen LMM mit dem VAG testen kann ?
    Welchen Meßblock muß ich messen und welche Werte muß er bringen ?


    Dankeschön :lol:

    Hallo,


    ich habe einen 2000er A4 B5 2.5 TDI Automatik und muß am Wochenende die hinteren Bremsscheiben + Beläge wechseln, weiß aber das man die Bremskolben nicht wie vorne einfach zurückdrücken kann, soll oder darf :doc: . Diese müßen woll wegen der Handbremse gedreht werden. Kann mir jemand sagen wie und ob man das auch ohne Spezialwerkzeug erledigen kann :question2: Auf was muß man besonders achten :question2:


    Danke im Vorraus :daumen:

    Bin jetzt in Potsdam gelandet, der Lacker nimmt 30€ pro Felge (nur lackieren). Mit Kratzer und Bordsteinschäden circa 50€ je nach Zustand.


    Ist voll ok find ich. Dann nur noch neue Schluppen ruff und ab in den Frühling. :lol:

    Hallo, meine Felgen haben sehr tiefe Kratzer und natürlich die üblichen Bordsteinschäden.



    Was kostet denn so eine Reparatur pro Felge ?


    Kann mir jemand eine gute Werkstatt im südlichen Raum von Berlin empfehlen ?


    Danke

    Ich dachte die 5Stern Felgen sind die RS6 Felgen, is aber wirklich egal. Ich habe mich für diese Felgen entschlossen und werde es probieren. Und wo bekomme ich die Traglastbescheinigung her ?


    Danke

    Die Türkontakte sind in Ordnung, ich dachte der Warnton kommt von den Relais bei den Sicherungen. Dort gibt es laut ETOS sogenannte ALARM RELAIS. :o

    Ich möchte mir RS6 Felgen 8x18 ET43 mit 235/40 an meinen A4 B5 Mod. 2000 schnallen. Passen sollen sie ja aber ich habe keine ABE dafür.


    Kann mir jemand sagen wo ich eine ABE herbekomme ?






    :lol:
    Schöne Kombis heißen AVANT

    Wenn bei mir A4 B5 Avant Mj. 2000 z.B. das Öl knapp wird oder ich vergesse die Scheinwerfer auszuschalten hat es normalerweise gepiept, dieses tut es jetzt nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen ob man das Problem selber lösen kann und WIE ??

    Audi A4 B5 Avant Mod. 2000


    Seit kurzem (circa 3 Monate) zieht mein klener Horch nach rechts, hatte aber keinen unsanften Kontakt. Vor 2 Wochen hab ich ihn zu meinem Freundlichen in die Werkstatt gegeben. Die haben die Spurstangen gewechselt und die Spur neu eingestellt. War nicht billig :o


    Das schlimme ist aber das der Horch immernoch nach rechts zieht. Kann mir jemand helfen?


    Woran kann es noch liegen?