Beiträge von A4.martin

    Danke dir vielmals!!!


    Schade dass nicht so viel Platz ist, auf Fotos die ich gesehen hab hat es nach mehr ausgesehen...
    Leider hab ich noch keinen B8 mit 18" oder 19" in Live genauer ansehen können, aber das wird sich noch ändern :mrgreennew:



    Viele Grüße


    Martin

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken den neuen B8 anzuschaffen und hätte neue 8x18" mit ET43 zuhause. Um die Mittenzentrierung auszugleichen würde ich bei 20mm-Distanzscheiben den Innendurchmesser auf 66.5mm ausdrehen lassen und somit hätte man einen passenden Adapter für 57,1mm auf 66,5mm Zentrierung.


    Ist dagegen etwas einzuwenden und bietet der B8 überhaupt soviel Platz dass die Reifen nicht vom Kotflügel überstehen?


    Ich würde die Felge als Winterbereifung nutzen.


    Danke!



    Gruß


    Martin

    Hallo,


    ich habe derzeit die Sportsitze in Stoff in meinem B7. Mir gefällt dies aber nicht so sehr und möchte deshalb auf Leder oder noch besser Leder/Alcantara Kombination umrüsten. Eigentlich müsste es die Sitzbezüge doch auch als Ersatzteil geben? Ich möchte nicht den kompletten Sitz austauschen, nur die Sitzbezüge wenn dies möglich wäre. Habe bereits eine Anfrage an die Audi Service Abteilung gestellt jedoch mit negativer Antwort (es ist kein Nachrüstkit für mein Auto erhältlich).



    Als Alternative folgendes:


    Im Original Audi Zubehör sind für den A3 und TT Recaro Schalensitze in Leder/Alcantara erhältlich. Passen die auch in einem A4?
    Leider ist der Preis mit 2500€ pro Sitz etwas happig...... Wo gibt es den günstiger?


    Link:http://shop.audi.de/webapp/wcs…tegoryId=20773&modelyear=


    Auf Ebay habe ich keine Lust mehr da mein Freund erst kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Könntet ihr mir helfen?


    Danke!



    Gruß

    Hallo,


    ich habe erst kürzlich den RS4 Grill auf meinem Audi montiert. Irgendwie "fehlt" mir vorne etwas schwarzes glänzendes. Der DTM Grill hat ja die Kennzeichenblende in schwarz-glänzend.


    Passt der Kennzeichenhalter auf den RS4 Grill?
    DTM-Grill mit Einparkhilfe:
    8E0 807 285 S Z9Y phantomschwarz-perleffect


    Wie kann man die Blende demontieren? Muss dazu die Stossstange runter?



    Danke schonmal für die Hilfe!



    Grüße

    Danke schonmal an allen,


    Leider sind auf der Homepage keine dabei die mir gefallen.
    Die RS4 Look Felgen 8x18 ET 43 (8E0 601 025 BA) sind glaube ich nicht die "echten" die ich Suche. Auf den Bildern sind die Speichen eher gerade, bei den "echten" RS4 Felgen sind die Speichen so schön konvex gewölbt (vom Felgenrand nach innen hin zur Nabe), meiner Meinung verleiht es dem Rad ein völlig anderes Erscheinungsbild.
    Oder täusche ich mich da?????


    Ich habe auf der Audi HP eine Zubehör-Felge vom neuen A4 8K gesehen, 8x18 ET47


    15-Speichen-Design mit Tiefbett glanzgedreht:


    Link:http://shop.audi.de/webapp/wcs…tegoryId=20770&modelyear=


    Hat die jemand zufällig schon montiert gesehen?


    Sieht überhaupt eurer Meinung eine 18" Tiefbett Felge gut aus?
    Oder ist das eher was für Proll-Autos?
    Verkleinert ein Tiefbett-Rad optisch die Felge?


    Bitte teilt mir eure Meinung mit.




    Gruß


    Martin

    Hallo,


    ich benötige eure Hilfe:


    ich hab einen A4 B7 2,7 TDI und möchte mir 18" Felgen montieren. Nur 18" deshalb da ich aus der Bananenrepublik Italien komme und es dort KEINE Möglichkeit gibt andere Felgen bzw. Reifenmaße als der Hersteller vorgibt eingetragen zu bekommen. In dem Fall wären das 8x18" ET40 mit 235/40R18 (mit der ET nehmen die es nicht so genau :fingerzeig:, wäre also zu vernachlässigen).


    Ich muss ebenfalls beim Eintragen (nur beim Eintragen) mit ORIGINALEN AUDI Felgen erscheinen. :headnut:
    Das soll ein EU-Land sein.... Egal ich hab mich genug geärgert. Und akzeptiere es so wie es jetzt ist.


    Deshalb möchte ich mir schöne Audi Felgen kaufen und bin auf die RS4 Felgen gekommen.


    Ich hätte die 18" RS4 Räder wenn es geht in Titanoptik, sind diese erhältlich?
    Teilenummer vielleicht?


    Wenn jemand so nett ist kann er mir gerne auch andere schöne 18" Audi Felgen vorschlagen oder gar anbieten/verkaufen. Nur keine Sline oder RS6 5-Arm Räder, die kann ich nicht mehr sehen.


    Ich würde mich sehr freuen über ein paar Vorschläge und bedanke mich schon mal für die Hilfe.



    Grüße


    Martin

    Dank dir recht herzlich Fillin


    aso, ja dann wirds nichts nützen und muss auf sline umrüsten. Sorry dass ich etwas lästig bin mit meinen fragen! :nixweiss:
    Kann man am TDI Endschalldämpfer das Endrohr einfach vom S4 oder einem anderen Benziner drannschrauben? Hab mal drunter geguckt und hab gesehen dass es zweiteilig ist und die krümmung vielleicht durch eine andere ersetzen könnte. Zur Flex will ich ungern greifen wenns ohne auch geht!



    Gruß


    Martin

    hi,


    vielen dank für die schnell antwort, hat mir schon mal viel geholfen. :applause:


    Also könnte ich die S4-Türabschlussleisten vom S4 B6 (hab ich an meinen alten Audi A4 B6 verbaut) am "neuen" B7 auch monitieren? Passt der Diffusor vom S4/RS4 auch an eine normale B7-Heckstoßstange oder auschließlich S-Line?
    Hat das Sline Exterieur-Paket auch andere Seitenschweller?


    Danke


    Gruß


    Martin

    Hallo,


    ich werde mir demnächst einen Audi A4 B7 2,7 TDI kaufen. Ich will allerdings an der optik in richtung S4 was verändern. Ich habe schon in diversen threads mich durchgelesen aber bin immer noch nicht schlau geworden. Sind die sline stoßstangen die selben wie die vom S4 ? Sie sehen sehr änhlich aus. Hat der S4 oder Sline andere seitenschweller? Ist es möglich einfach die Heckeinsätze am Stoßfänger auszutauschen ohne den Endschalldämpfer zu wechseln? Der 2.7 TDI hat ja links und rechts ein rohr, passt da der Einsatz vom S4?


    Könnte mir bitte jemand behilflich sein?


    Danke schon im voraus.


    Gruß


    Martin

    Hi,


    so nun habe ich mich endlich entschlossen ein Gewindefahrwerk einzubauen.
    Momentan habe ich das originale Sportfahrwerk eingebaut (kein S-Line) da das aber eine ziemlich bescheidene Optik hat, hinten tiefer wie vorn muss was gemacht werden. Nach dem Carhifi-Einbau siehts noch extremer aus.


    Ich möchte nicht die maximale Tieferlegung erreichen sondern sportliches Fahren mit viel Komfort und natürlich Optik. (soweit das möglich ist) Möchte demnächst auch noch 19" draufschnallen.
    Da bei uns misserable Strassen sind kann ich sowieso nicht zu tief. Aber welches Fahrwerk ist zu empfehlen?
    Dachte an ein Härteverstellbares: ein Bilstein B16 PSS9 oder an ein KW Var3! Mir gehts nicht so sehr um den Preis sondern es muss top sein und auch noch viel Restkomfort bieten. Weiters da bei uns in der Gegend niemand in der Lage ist vernünftig sowas einzubauen und einzustellen bräuchte ich auch noch einen seriösen Händler der mich beraten kann und mir das einbaut. Komme aus Südtirol und würde auch 300km Fahrt in Kauf nehmen.


    Wer kann mir helfen?


    Danke schon mal!

    Hi,


    habe ebenfalls einen Moniceiver eingebaut (Kenwood).
    Du brauchst mehrere Adapter, wird nicht ganz billig.
    Ich gehe mal davon aus die die originalen Lautsprecher erhalten bleiben sollen und du auf das Zündplus (Radio geht bei einschalten der Zündung an) nicht verzichten willst. Dann brauchst du folgende Dinge:



    Can-Bus Adapter von Dietz: Art.Nr. 61010 (120€)
    Kabelsatz dazu: Art.Nr. 61020 (28€)


    Aktivsystemadapter: Art.Nr. 17005 (98€)


    Wenn du eine Lenkradfernbedienung hast würde ich aber die neuen Can-Bus Adapter der 3.Generation verwenden (anstelle des oben genannten):


    CAN BUS Adapter 3.Gen. : Art.Nr. 61300 (160€)
    Kabelsatz dazu: Art.Nr. 61320 (32€)


    und noch eine Radioblende die das Loch schließt da das Chorus Radio größer ist. Bekommst du beim Freunlichem (30€) oder ebenfalls von Dietz (10€)


    Das kannst du alles auf http://www.caraudio24.de bestellen.


    Ich habe die Blackbox im Kofferraum untergebracht und die Kabel dazu im Mitteltunnel verlegt (habe aber einen A4 8E) weiss nicht genau ob im A3 viel Platz ist aber ich denke mal schon.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Hi,


    ich möchte die Batterie in meinem A4 tauschen. Da ich das Sportfahrwerk habe, ist beim 8E eine Domstrebe verbaut und ich komm nicht richtig an die Befestigungschraube der Batterie ran. Kann ich die Domstrebe einfach abbauen (ohne was am Fahrwerk zu verstellen oder ähnliches) oder gibt es sonst einen Trick an die Schraube zu gelangen? Wie wird es beim Freundlichem gemacht? Ich möchte wenn es geht gerne selber machen da man sonst den Wagen min. 4h (denke ich mal) in der Werkstatt lassen muss und ich das wegen einer Batterie nicht möchte.


    Wer kann mir helfen? Besten Dank schon im Voraus.

    Hi


    Danke für die Antworten.
    Ich habe einen Kenwood KVT-925 DVD Moniceiver.
    Wohin soll die Frequenzweiche? Muss die so nah wie möglich bei den Lautsprechern (sprich in den Türen) sein oder kann ich sie auch im Kofferraum montieren da ich so viel Platz da habe.
    Wäre es besser ein 2.5mm² oder ein 4mm² zu nehmen? Welche Querschnitt hat das originale Kabel?

    Hi


    Hallo ich suche ein Reperaturhandbuch für den Audi A4 8E Limo wo der Ausbau der Innenraumteile beschrieben ist: Heckablage Rücksitzbank/lehne, Türverkleidung usw. Ich habe bereits das "Jetzt helfe ich mir selbst" gekauft aber leider ist nur der Türverkleidungsausbau und andere wenige Teile beschrieben.
    Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
    Oder wo kann man sich sonst solche Anleitungen besorgen?



    Danke schon mal.

    Hallo


    Da ich mir demnächst neue Lautsprecher einbaue hätte ich gerne gewusst wie ich die Lautsprecherkabel vom Kofferraum nach vorne in die Türen bekomme? Oder kann ich dir orignalen vom Bosesystem verwenden? (Einfach die Stecker abschnibbeln) Denke mir dass das einfacher geht.
    Kann mir da jemand was dazu sagen?


    Danke!

    Hallo


    Da ich neue Lautsprecher einbauen will möchte ich die Türverkleidung abbauen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Wie kann ich am besten neue Lautsprecherkabel legen oder sollte ich die originalen Kabel vom Bosesystem nehmen?
    Um besseren Sound zu bekommen will ich auch noch die Türen dämmen, ist das beim A4 möglich.
    Was muss ich noch beachten?

    Hallo!


    Die TT-Pedale passen nicht im A4. Ich habe die Phaeton-Pedale genommen (sehen gleich aus). Nur das Gas-Pedal musss leicht angepasst werden. (sitzt aber um ca. 5° schief drauf, da das originale Pedal so ist) aber es fällt nicht unangenehm auf. Brems- Kupplungspedal sind nur auszutauschen.


    Ist alles beim Freundlichem zu beziehen.