Hallo Jack,
da ist die Fensterhebermechanik (Seilzug/Rolle) hinüber.
Anleitungen gibt mit etwas Suche zu hauf.
Gruß
Eddy
Hallo Jack,
da ist die Fensterhebermechanik (Seilzug/Rolle) hinüber.
Anleitungen gibt mit etwas Suche zu hauf.
Gruß
Eddy
yup Paß so,
genau so habe ich es auch gemacht. Die Lautsprecher sterben irgendwann. Audi verkauf nur ein neues KI Einfach nen Zubehörlautsprecher (für ein paar wenige cent) rein festkleben und über die gesparten 800 Euro freuen. Mit ein bishen Löterfahrung ist das mit ein/ausbau in 30 min Geschichte.
Gruß
Eddy
Hallo,
also ich hab die EBC green stuff mit den Zimmermann am laufen.
Zimmermann ist so ne Sach für sich, aber die EBC green stuff finde ich super.
Kaum noch Bremsstaub, kein vergleich zu dem Originalschrott den Audi da drauf verbaut und sind ganz gut von der Haltbarkeit. Meine Zimmermann sind noch ohne Risse, aber das Problem sind meiner Ansicht noch nicht die Beläge, sonder die Zimmermann sind von der Mischung/Geometrie her nix. Die können die hohen Temperaturen nicht ab, und sind auch bei Serienpads bei Sportlicher Fahrwesie keine gute Wahl (meine Meinug/Erfahrung). Sehen aber gut aus
Bei mir kommen wieder die EBC green stuff drauf, bei den Scheiben muß ich mal schauen,
was sich hier neues gibt.
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
ich würde gerne wie in einigen Audi TT eine elektrische Kühlwasserpumpe
nachrüsten die nach abstellen des Motors noch 10 Minuten nachläuft um den Turbo zu kühlen. Mechanisch denke ich, weiß ich wie ich sie einbinden muß, sie kommt in den Külwasserschlauch der vorne am Motor vorbei zum Turbo geht.
Nur elektisch habe ich noch keinen Plan. Weiß jemand ob es so was im 8E auch sereinmäßig gab und wie die eingebunden war (welche Pins an der Lüftersteuerung, den die am TT 8N ist ja komplett anders aufgebaut :-( ).
Gruß
Eddy
Hallo,
der Druckregler ist mit im Benzinfilter verbaut. Daher hat der auch ab Benzinfilter keinen Rücklauf mehr. Der umbau macht keinen sinn.
Wenn du mehr Einspritzmenge brauchst nimm die Einspritzdüsen von der 190 PS version
Teilenummer hab ich leider grad nicht parat.
Gruß
Eddy
Hallo Jochen,
Unterdruck habe ich schon mit diversen Geräten probiert.
Ergebins war bei mir immer das gleiche, ich konnte nicht sehen ob noch luft kommt oder nicht,
da beim öffnen der Entlütungschraube und verwendung von Unterdruck immer Luft (an der Entlüftungschrauben) mit eingesogen wird
Taugt für mich nicht, da ich nicht Unmengen von Bremsflüssigkeit durchsaugen möchte, nur um sicher zu sein, daß kein Luftblasen mehr vorhanden sind.
Habe mir daher diesen Wintern einen modifizierten Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter gebaut mit Anschus für Druckregler mit Druckanzeiger.
Leider konnte ich den noch nicht ausprobieren.
Werde ich mich mal dieses Frühjahr mal drann machen, da mal wieder ein Wechsel ansteht.
Bilder Folgen noch.
Gruß
Eddy
Hallo,
ich würde lieber mal den Geber tauschen.
Ich hatte das gleiche Problem, das tauchta uf und verschwindet wieder.
Der geber ist echt preiswert (für Audiverhältnisse ca 20-30 Euro), und günstiger zu tauschen, als Stundenlang mit
einem Messgerät rumzufahren bis der Fehler wieder auftritt.
Gruß
Eddy
Hallo,
ich hab das für meines (Getriebe+Torsen und HA) schon daheim Liegen.
Ich wollte es wechseln sobald ich mal dazu komme.
Ich hab jetzt so ca 109tkm.
Ich würda sagen, das kommt auch daruaf an wie stark das Getriebe bei dir belastet ist. (mit oder ohen anhänger, viel Stadtbetrieb .. . )
Gruß
Eduard
Hallo zusammen,
da sind nirgends 12v Leuchtdioden verbaut.
Das sind die gans normalen 3mm roten LEDs.
Ausrichtung merken, alte auslöten, neue mit der gleichen Polung einlöten.
zusammenbauen, einbauen und freuen.
Oder wenn verkehrt rum eingelötet wurde, dann belibt alles dunkel, dann das Spielche nochmal
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
hatte ich auch vor einiger zeit (letztes Jahr), bei mir verschwand auch nach dem abklemmen der Batterie
das Sysmbol . . . kam nach sehr langer Zeit wieder. Vor 2 Monaten das gleiche, aber jetzt kam es nicht wieder.
Ich vermute das ist so ein sterben auf Raten, wobei das teil irgendwann komplett den Geist aufgibt.
Scheint ne B6 Krankheit zu sein.
Bei mir war das Modul defekt, nach dem Tausch, alles wieder OK.
Leider ist der Tausch ein ganz schöner Akt, da beim Avant die Verkleidung auf beiden Seiten im Kofferraum ab muß. Die Stoßstange, (inkl der Verschraubungen innnen udn außen) abgemacht werden muß, und dann kommt man an den Empfänger auf der Stoßstange.
Hat bei mir 1,5 Stunden für den Abbau, warten bis das Signal wieder da
ist, und dann ca 1h wieder alles drann bauen. . .
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
bin seit gestern auch mit der Sachs Perofmance Duckplatte und mit organischen Belägen unterwegs.
Ich kann nur sagen GEIL . . . . ich wollte gernicht mehr aussteigen.
Die Originale bei meinem Quattro mit Seriensleistung war eine Pein.
Andauern gerutscht bei zügigen losfahren.
Die neue Beißt richtig zu, sobald sie etwas greift merkt mann daß sie gerne stärker zupacken möchte und dann gehts los
Sicher nix für Sofafahrer, Leute die auf Komfort wert legen
und Leute die vor einer strammen Kupplung Angst haben.
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
die original unterlagen von audi findet man unter
https://erwin.audi.com/
Der eine Tag incl Druckrecht ist eigentlich bezahlbar, und wenn genug Papier/Toner vorliegt
auch ausreichend um die notwendigen Anleitungen beziehen zu können.
So weit ich das jetzt im Kopf habe sind da auch alle Werkzeuge aufgeführt.
Zum beziehen gibt es einige quellen im Netz.
http://www.werkzeug-pruever.de/
Die andere fällt mir nicht ein, gib's aber auch in der Bucht.
(infach mal die Werkzeunummer eingeben, dann findet sich was
Gruß
Eddy
Hallo,
ich würde auf jenden fall erst mal die Zündspulen wechseln die noch nicht gewechselt wurden.
Und dann mal weiter schauen. Ich glaub bei NKG auf der HP steht, daß mit dem Zündekerzenwechsel
auch alle Zündspulen zu wechseln sind. Ich hatte es nicht gemacht und kurz darauf sind sie bei mir reihum ausgefallen.
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
ich wollte heute den einabu der Standheizung angehen, aber ich kann leider nirgends eine Zeichnung über den Kühlwasserverlauf finden. Ich meine nicht den schematischen, sonder wo genau sollen welche Leitungen langlaufen. Leider habe ich vergessen mit beim Audihändler die Zeichnung ausdrucken zu lassen, damit wäre zumindest klar gewesen welcher schlauch wohin kommt. Kann mir da jemand weiter helfen.
Es ist eine A4 B6 mit dem 1.8t (BFB).
Die Teilenummer der Schläucher
8E0 265 347 Wasserrohr 80,96 €
8E0 265 370 B Schlauch 17,00 €
8E0 265 356 B Schlauch 103,50 €
8E0 265 370 B Abgasanlage 106,50€
8E0 265 352 B Schlauch 47,47€
8E0 955 352 D Wischwasserbehälter 20,68 €
alles Preise + MwSt
thx
Eddy
Hallo #netrocker,
dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber der Vollständigkeit halber
Ja passt, habe auch eine von ner Limo bei mir am Avant verbaut.
Das einige ist der zu kurze Kabelbaum, der muß etwas verlängert werden beim avant verlängert werden.
Und unterschiede bei Highline und Lowline sind zu beachten, da sich hier die
Verkabelung etwas anders ist (ist aber nur interesant wenn das Spenderfahrzeug ein Higline und
der Empfänger ein Lowline oder umgekehert ist)
Gruß
Eddy
Hallo Donturbo,
so weit ich in den Reparaturanleitungen gesehen habe muß man für den Einbau des Tankentnehmers
die Benzinpumpe ausbauen und dafür braucht man einen speziellen Schlüssel !? (raus wird ohen gehen, aber rein habe ich so meine bedenken)
Gruß
Eddy
Hallo Donturbo,
mit Verstärker meine ich den Antennenverstärker an den Seitenfenstern da ich eine Kombi habe ud die Funkfernbedienung mit verbauen möchte.
Ja ich habe eine Quattro ;-) mist daran hab ich nicht gedacht.
Den Kabelbaum stricke ich lieber selber . . da kann ich an der einen oder anderen stelle besser vorbei
Kummer beim Einbau bin ich gewohnt . . . die hinteren Fensterheber, AHK, ... waren auch mehr als genug Arbeit.
Und ich hab ja auch schon fast alle Teile . . . das ziehe ich jetzt durch . . . hab ganzen Sommer zeit das sollte passen.
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
bin leider aus Zeitmangel noch nicht viel weiter gekommen.
Die Teile die mir Hütchenraser genannt hat sind bestellt und müßten heute kommen.
[edit]sind gekommen und passen [/edit]
Aktuell vorhanden Teile :
Heizgerät mit SG, und Wasserpumpe
Bedienschalter Mittelkonsole (für die Bedinung im FIS)
Benzin Schlauch
Wasserschlauch
Wasser Absperrventil (wobei ich das wahrscheinlich nicht verbauen werde)
Dosierpumpe
Tankentnehmer
Funkfernbedienung
Funkempfänger
die Teilenumemrn folgen noch
Noch zu erledigende Aufgaben
Verstärker mit Ausgang für Standheizung
Kabelbaum anfertigen (was auch nochmal etwas zeit kosten wird)
und dann kommt "nur" noch der Einbau
Gruß
Eddy
Hallo huetchenraser,
super danke für die schnelle Antwort.
Na ja ganz so krass wie ich hat sich der Teileverkäufer nicht ausgedrückt,
aber er meinte das wäre suuuuperkompliziert den richtigen Stecker zu finden . . . . .
Gruß
Eddy
Hallo zusammen,
Leider bin ich mit der Forumssuche nicht fündig geworden.
Ich bin gerade dabei in meinen A4 1.8t Quattro (B6) Bj 10/2002 die originale Standheizung von Eberspächer nachzurüsten.
Leider fehlen mir noch ein paar Teile die ich nicht auftreiben kann :
- Stecker Standheizung, das ist der Stecker mit dem die Standheizung in den Fahrzeugkabelbaum integriert wird. Mein Teilehändler ist leider nicht gewillt den Stecker und die Pins aus seiner Software rauszusuchen, und ich habe auch lieder nicht die Zeit, da so oft vorbei zu gehen bis mal an einer an der Software steht, der dazu Lust hat
- Stecker für de Standheizungsemfänger zur integration in den Fahrzeugkabelbaum, da habe ich leider das gleiche Problem wie zuvor.
- Glühkerze Standheizung, der Vorbesitzer hat sie, aus welchen Günden auch immer ausgebaut (defekt ?),
und ich wollte mir aus dem Zubehör einen neue besorgen . . . aber irgendwie kann die keiner in seiner Teilesoftware finden !?!
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruß
Eddy