Beiträge von Audi80_td

    Hi,


    naja das kann man auch anders sehen!


    Vielleicht ist der String auf der Hutablage noch ein überbleibsl aus der letzten Nacht wo es nicht schnell genug hat gehen können! :satan: :satan: :satan: :satan:



    Ne ein Spezl von mir hat die auch auf den hinteren Kopfstützen als Reserve falls eine "nächtliche" Vergnügung ihren nicht mehr findet oder er bei der Action defekt wird! Man will ja immer stets zu diensten sein! :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew:


    Kaufen kann man die bei Ebay oder am See sind die Standln voll davon!


    mfg

    Hi,


    ich hatte einen 98 2.8 Quattro.


    Guter Motor, Verbrauch war nicht niedrig. Probleme hatte ich nicht bis auf 1 defektes thermostat.


    Um das Geld was du ausgeben willst bekommst du keinen 3.0 da die noch zu neu sind.


    mfg

    Hi,


    na dann ab auf die Autobahn und mit Vagcom aufzeichnen. Volllast, Teillast und Schubabschaltung.


    Danach die Daten auswerten und du kannst mit Sicherheit sagen was defekt ist und ob überhaupt was defekt ist.


    Andere möglichkeit fahr zum Tuner und las dir ein Ekotunning verpassen! :satan: :satan: :satan:


    Aber da hättest dir gleich den TDI kaufen können.


    Interessant wären auch einmal die realen Öltemp, Wassertemp und Abgastemp nach ein bischen Belastung auf der Autobahn.


    Ich wette du bist im ungesunden Bereich. Die Schätzeisen im Wagen kannst du vergessen.


    mfg

    Hi,


    ist beim TT bekannt das die Tachos gerne sterben. Google einmal es gibt Firmen die sich auf Tachoreperaturen spezialisiert haben.


    Kannst ja mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.


    mfg

    Hi,


    er meint das dein Motor normal zu heiß wird und sich die Kühlung über mehr Sprit holt.


    Das die neuen V8 (S4 und besonders RS4) verdammt viel Öl brauchen und Spritvernichter sind ist bekannt.


    Ausserdem sterben die Motoren relativ häufig. Weil sie halt geprügelt werden und Audi das Hochdrehzalkonzept noch nicht so intus hat. Kenn ein paar Rs4 Fahrer die schon neue Motoren deswegen erhalten haben. Hat aber nichts daran geändert das sie Öl und Sprit vernichten.


    Ich brauch im Schnitt mit meinem alten 4.2 V8 um die 16L. Auf der Autobahn bei stru 140km sinds um die 11L.


    Ich glaub du mußt mit deinem mit Vagcom mal auf Meßfahrt gehen und alle wichtigen Daten ansehen. Zündung, Einspritzmenge, luftmasse etc.!


    Daraus sollte man erkennen können wo er soviel Sprit verbraucht. Fehlerspeicher ist leer schätze ich einmal.


    So ein Verbrauch kann von falsch regelnden lambdas oder Tempsensoren kommen.


    Ich glaube das deiner viel zuviel Einspritzt. Auf Dauer ruinierst du dir damit die kats. Riechts hinten am Auspuff nach Sprit wenn du ein bischen mim Gas spielst????


    mfg

    Hi,


    ja ein S3 Motor passt nich ohne weiteres da der Motor im A3 quer eingebaut ist und bei sitzt er längs.


    Für dich wäre die einzige Möglichkeit das du dir einen A4 1.8 Turbo suchst zum schlachten.


    Weil du benötigst ja den Kabelbaum, Stg., Bremsen etc. vom 1.8 Turbo. Ausserdem mußt du wegen der Wegfahrsperre aufpassen.


    Am besten ist du suchst dir einen 180Ps Motor, zerlegst ihn und baust die Teile von einem S3 Motor ein (Kolben etc. halt alles was bei dem Motor verstärkt wurde) und fährst dann zum Tuner.


    Oder du fährst einfach so zum Tuner. Sonst kannst du ja auch einen größeren Lader, Einspritzdüsen etc. vorher verbaun in absprache mim Tuner.


    Am billigsten wird aber sein deinen zu verkaufen und gleich einen mit entsprechender Leistung zu kaufen.


    mfg

    Hi,


    ja da sieht ma wieder das BMW noch teuerer ist als Audi! :satan: :satan: :satan:


    Ich hab meine selber gewechselt! Scheibe aht 140Euro gekostet und 70 Euro der Kleber und Zubehör (Primer etc.). :applause: :applause:


    mfg

    Hi,


    das mit der Rechnung glaub ich dir sofort! Windschutzscheibe alleine schon einmal 600Euro plus Einbau und beim Zahnriemen kommts drauf an was sie gerechnet haben. Weil der S8 hat sicher Doppelverglasung.


    Ich hab meinen Zahnriemen selber mit einem Spezl gewechselt. Lt. Rep.leitfaden soll dazu die Front in Servicestellung. Das dauert dann ein bischen. Ich habs ohne gemacht. Geht auch es müssen nur die Lüfter weg. Aber die Werkstatt verrechnet lt. Rep.leitfaden.


    Und fertig aus. Wegen den Flecken würde ich ihnen Gas geben. Das müssen sie wieder reinigen. Weil die Stoff A Säulen sind eh sehr empfindlich.


    Sonst ohne Kostenvoranschlag hast du rechtlich sicher keine Chance das nicht zu bezahlen.


    mfg

    Hi,


    naja wenn dir der Händler soviel gibt dann weg damit!


    Mir wurde für meinen damals nur 5500Euro vom Händler geboten.


    Drum hab ich ihn Privat verkauft.


    Ich bin der Meinung privat wirst du schwer diesen Preis erzielen.


    Setz ihn doch bei Ebay rein mit mindestpreis!


    Dann siehst du eh was die Leute ungefähr ausgeben wollen/können.


    Wenn du aber zufrieden bist mim A6 dann fahr ihn weiter.
    mfg

    Hi,


    net böse sein aber der ist viel zu teuer!


    Ausserdem den schlechtesten Motor drinnen wo gibt.


    Jeder der sich ein bischen auskennt weis die 2.5TDi sehr anfällig und dann fängt das rechnen an:
    Nockenwellen und Köpfe 3000T Euro, Einspritzpumpe 2000 Euro, Automatik 3000Euro und dann noch die allgemeinen A6 Kleinigkeiten!


    Dazu noch Chiptunnig, privatverkauf und keine Garantie plus ein relativ altes Auto für das Geld!


    Ich such auch wieder nen A6 quattro aber ich meide jeden 2.5 TDI! Die Dinger sind in der Erhaltung teuerer als mein A8 V8. Und ich weis wovon ich rede weil in meinem bekanntenkreis fahren ca. 10 A6 2.5tdi und jeder hatte mindestens einmal schon eines der Probleme. Einen hats ganz hart getroffen der hatte nämlich nen Kabelbrand, verschwiegenes Chiptunnig und dann ne defekte Einspritzpumpe. Er hat mir damals seinen A6 2.8 V6 4b quattro verkauft weil er ihm vom Verbrauch zu teuer war. Und so hat er allein in Rep. mehr reingesteckt als ihm der höhere Spritverbrauch die nächsten 5 Jahre gekostet hätte!


    Du kannst höchstens Glück haben und einen finden de sich nicht auskennt! Nur die geben meistens nicht soviel Geld aus.


    Setz den Preis um 4000Euro runter und du wirst ihn los. Leicht zwar sicher nicht aber immerhin. Und die RS6 Alus würd ich so über Ebay versteigern!


    Du verkaufst dein Auto ja in einem Preisrahmen den sich Junge nicht leisten können, Ältere fürchten das Alter und den Km Stand, ergo hast du ein Problem mit der Käuferschicht.


    Und als Privater mußt du deinen Preis zwischen Händlereiin- und verkauf legen.


    Was gibt dir der Händler für deinen??? 6500Euro schätz ich einmal. Mehr wird net drinnen sein.


    mfg

    Hi,


    nein passt nicht ohne weiteres! Du brauchst andere Stoßstangenhalter (kein Problem nur geschraubt).
    Und dann mußt du vorne die Stange etwas bearbeiten der das Cabrio breitere Kotflügel hat.


    Ist aber machbar.


    Ich hab damals für ne RS2 Stange einen Tag gebraucht bis sie optimal gepasst hat.


    mfg

    Hi,


    ich hab meinen A6 2.8 Quattro Mj98 180tkm vor 1 1/2 jahren um 7500 Euro verkauft. Und da habe ich schon lange suchen müssen bis sich wer gefunden hat. Der war servicegepflegt und alles. Da war auch nichts zu richten oder so.


    Händlereinkauf war damals 5500Euro! Drum müßte der heute schon um einiges billiger sein.


    Im Schnitt ist der Wertverlust pro Jahr um die 1000Euro.


    War ein gutes Auto nur Verbrauch bei mir im Schnitt 14-16L.


    mfg

    Hi,


    viel zu teuer! Zu den Km rechne mal das doppelte dann wirst du ungefähr richtig sein!


    Alleine das was du schreibst kannst du den Kaufpreis nocheinmal reinrechnen das alles gerichtet ist.


    Und was bedeutet S8 ausstattung?? Die Sportsitze und das 3 Speichenlenkrad oder??


    Hat er wirklich Memory, Standheizung, 4 x Sitzheizung, Solarschiebdach, Heckrollo elektrisch etc???? Dann ist er voll.


    So zu den Bremsen! Vorne ein Satz bei Ebay 200 euro, ABS puh wenn alles defekt ist bist du mit 2500 Euro dabei. Bei meinem A8 ist gerade die Elektrik vom Abs Block hin! Repsatz 570Euro!!!


    Airbags! Super sache! Das kann auch von bis gehen! Du hast 2 Airbags!


    Klima! Kompressor schrott! 1200Euro beim freundlichen! ersatz schwer zu bekommen! Ich hab schon den 3 gekauft! Die beiden vorher waren defekt.


    So wie du ihn beschreibst stimmt sicher etwas nicht. Wichitig ist einmal Fehlerspeicher auslesen um zu sehen was sonst noch alles los ist. Da wird beim motor und Getriebe auch noch was sein. Abs kann man auslesen! Im Glücklichsten Fall ist nur ein Sensor schmutzig. Viel spass beim ausbauen aus den Radnaben ohne ihn zu zerstören.


    Und dann kannst du ihn auch noch lackieren!


    Meine Meinung wenn du net selber schrauben kannst dann kauf dir einen um 10t Euro mit serviceheft!


    Obwohl der billig ist steckst du ungeschaut ein paar tausend Euro rein! Ich weis das weil ich mir auch so eine Baustelle gekauft habe! Aber ich wußte das und hab das kalkuliert. Ich hab auch weniger bezahtl als du nur habe ich mittlerweile den Kaufpreis wieder investiert in das Auto.


    Nun steht bei meinem in 2 wochen noch ein komplettes Service am programm! Alleine der zahnriemen inkl. Umlenkrollen, Spanner etc. kostet nur an Material 400 Euro! Plus viele Stunden arbeit!


    Ich kann dir nur abraten wenn du keine Schrauber hast die sich mim A8 auskennen!


    mfg
    Max

    HI,


    ich bin schon sehr viele Ng gefahren in allen Karosserieformen die es gegeben hat. Und auch beide Versionen (133PS und 136PS).


    Am besten ging der 136PS in der Limo.


    UNd welchen 2l bist du gefahren! Davon gabs 3 verschiedene Versionen. Der ABk geht überhaupt net, 3A (den hatte ich) zieht sehr gut und ist spritziger als der 2.3NG im Typ89, und dann noch den vorfahren vom 3A, welcher auch net schlecht geht.


    Alleine das höhere Gewicht vom NG macht seine Leistung wieder zunichte. Kannst dir das aber ausrechnen.


    Und wie stelen schon gesagt hat du hast ein allerwelts Audi 90.
    Ich hab dir auch schon geschrieben das nur der 20V Audi 90 was besonderes ist. Und ganz selten sind hier die Sport.


    Für so einen bekommst du das Geld.


    mfg

    HI,


    haha 3000 Euro! Man wo denkst du hin! Gut ist ein Typ89 aber mim saufensten 5 Zylinder dens je gegeben hat.


    Für die Leistung braucht er einfach zu viel Sprit! Und glaub mir ich hatte nen 2L mit 113 PS quattro und der war spritziger als der 2.3 Fünfender.


    Wäre es ein 20V dann würd der Preis in Ordnung gehen. Aber für nen NG net.


    Wenn du zwischen 2000 und 1500 Euro bekommst dann sei froh.


    Und auf der Bahn nimmt sich der NG eh weniger wenn du ihn sparend fährst.


    Ich hab im Dezember nen fronti mit 1.8 Einspritzer bj 91 mit elektr. fensterhebern und e schiebedach um 700 gekauft.


    Das Problem ist die Leute schreiben die Autos hoch an aber bezahlt werden die Preise net.


    Ich hab meinen Typ89 quattro im Dez. 2004 um 2000Euro verkauft. Da war er 14 Jahre alt und technisch 1A. Neues Fahrwerk, neue Bremserei, neuer Zahnriemen etc.! Und da hab ich schon lange nach nem Käufer gesucht.


    mfg

    Hi,


    was genau zu dem geführt hat kann man nicht sagen wenn net was offensichtlich komplett verschmort ist.


    Ne Zündendstufe hauts schnell einmal durch.


    Nur mußt du jetzt nach der Reihe ein bischen was testen um den Fehler einzugrenzen.


    Ich würd mit den normalen Sachen anfangen:
    Kommt Sprit, ist ein Zündfunken da auf allen 5 Zylindern usw.


    Dann kann man das ganze eingrenzen!


    Repleitfäden helfen da auch net immer weiter!


    mfg
    Max

    HI,


    wenn das neue gechippt ist dann wundert es mich nicht das es sich nicht auslesen lässt! Wahrscheinlich ist der IC hops gegangen! Das passiert bei Tunningchips recht oft da die IC´s billigerer sind wenn es net von namhaften Tunern geschieht.


    Du bracuhst den original Datenstand und dann den ins ersteigerte Rein und probieren.


    Du kannst auch ein ABY Steuergerät ausprobieren! Die sind ident zum AAN und auch gleich vom Kabelbaum her!


    Wir haben einen S4 geschlachtet! Wenn du was vom Kabelbaum brauchst mußt du es sagen! Motor und Stg. sind allerdings schon wieder verwendet.


    Sicherungen hast du alle kontrolliert oder??


    Drückt er Sprit aus den Leitungen wenn du starten willst?? WEnn ja meß mal den Druck!
    Sonst brück das Benzinpumpnrelais.


    Steck mal die Lambda ab und alles andere was er nicht braucht an gebern! Dann läuft er zwar im Notlauf aber immerhin.


    Ne WEgfahrsperre hast du eh nicht oder?? WEil sonst würd ich dort zum suchen anfangen. Diese Conolog Dinger gehen alle mit der Zeit ein.


    Sonst poste einmal was du schon alles probiert hast.


    Wir haben wie gesagt 3 Monate fehler gesucht bis wir hinten draufgekommen sind das ihm ne Masse fehlt/schlecht war!


    mfg
    Max