Beiträge von Spawnkiller

    Zitat von "Andreas_AUT"

    Das mit der Ölablassschraube sind so "Nachbausachen", aber nicht original - denn da hat Audi 2 Geber im Motorblock verbaut, von wo du aus das Signal bekommst.


    Wenn ich Zeit habe, mache ich ein Fotos davon.
    Andreas_AUT


    Das wäre Klasse. Was für ein Modell hast du?
    Ich will den Geber in eine ABT 2.0l 90 PS Maschine einbauen.

    Genau das gleiche Problem hab ich auch.
    Habe mir die 3 schönen Zusatzinstrumente vom Coupe gekauft und nun fehlt mir die technische Unterstützung um das einbauen zu können. Dringende Hilfe erwünscht. :applause:

    Fahrwerk funktioniert noch super - allerdings ist es zu empfehlen es bei einer ordentlichen Fachwerkstatt einbauen zu lassen.
    Meine Billig-Werkstatt hat es nicht ordentlich gemacht und deshalb musste ich das rechte Tragegelenk wechseln lassen.
    Lag im Endeffekt nur an einer Schraube, die nicht richtig festgezogen war.


    Ebenfalls würde ich Raten gleich die Domlager erneuern zu lassen.
    Die sind ja nur zu wechseln wenn die Stoßdämpfer raus sind - quasi ein Aufwasch - ist nicht teuer und man hat im Normalfall die nächsten 50.000 km Ruhe.

    Das neue Fahrwerk ist nun drin.
    Es fährt sich nun echt genial. Die Straßenlage ist Klasse.


    Leider ist er vor höher als wie hinten.
    Ich hätte doch das 60/40 er FW nehmen sollen.
    Ansonsten bin ich echt total begeistert.


    Falls mir jemand erklärt wie man Bilder posten kann würde ich mal paar hochladen.

    Das macht meiner leider auch so, obwohl ich noch nichts Tiefergelegt habe. :(
    Aber das Rentnerfahrwerk nervt gewaltig.
    Vor allem bei schnellem Spurwechsel ist es nicht mehr schön.
    Das hat hoffentlich bis Ende der Woche dank der dann eingebauten neuen FW's,
    Domlager und Spurstangenköpfe ein Ende.

    Habe mal nachgeschaut, es ist der 4x108er LK.


    Diese Woche habe ich mein neues FW bestellt.
    Da mein linkes Domlager und die hinteren Stossis kaputt sind habe ich mich dazu durchgerungen.


    Es ist das FK High Tec Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 35-40 mm.
    Ist nicht besonders tief, aber da ich das Auto auch im Winter fahre, reicht das.

    Gut, dass dachte ich nämlich auch.


    Ich werd für die Hinterachse evtl. noch 2x 8mm Distanzscheiben ersteigern.
    Da bei meinen Audi hinten der Spalt zwischen Reifen und Karosse größer ist wäre dies optisch sinnvoll.
    Hier ist die Auktion, wo ich die Scheiben ersteigern will:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7913527716&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Was denkt Ihr, ist das so technisch OK oder sind die Scheiben nicht passend?
    Der B4 hat doch einen LK von 108x4, oder?

    Das stimt schon, allerdings momentan immer noch die Stossis von 93 drin.
    Die haben jetzt 190.000 km weg und da wär das schon sehr sinnvoll.


    Wie sieht es mit den Antrieben bei der Tieferlegung von 35-40 mm aus.
    Ist das bloß ein Gerücht, dass sie bei Tieferlegung eher kaputt gehen oder stimmt es?

    Zitat von "A4Avanti"

    Bilstein wäre auch noch ein möglicher Vorschlag. Weiß allerdings net, ob es da auch was für den B4 gibt...


    Servus
    Frank


    Billstein ist die Oberklasse in Sachen FW'e.
    Ich glaube das wär als wenn ich mit Audi's auf Opel's werfe, äh.. mit Kanonen auf Spatzen werfe. :satan:
    Ich denke mal, dass ich für ein normales Billstein FW mind. 400 EUR bezahlen müsste.
    Dass wäre dann bisschen zu teuer für mein 11 Jahre altes Auto.


    Jamex sagt mir auch was, bloß wo kann ich die bestellen?
    Um wieviel mm tiefer ist das Coupe geworden?


    H&R, Eibach sind meines Wissens recht teuer.
    Ich wollte eigentlich max. 300 EUR dafür ausgeben.
    Ok wenn ich für 350 EUR ein super Fahrwerk bekomme ist es auch gut, aber mehr dann auch nicht.


    K.A.W. sagt mir ehrlich gesagt gar nix.
    Hast du irgendwelche Links um die Sachen zu beziehen?

    Hallo,
    ich habe einen Audi 80 B4 BJ 6/93.
    Ja ja, leider schon ganz schön alt. :wink:
    Da ich das Auto wahrschein noch 3 Jahre fahren will/muss, möchte ich es bisschen Tiefer legen.
    Momentan bin ich auf der Suche nach paar Federn/Stoßdämpfer.
    Die Straßenlage soll allerdings nicht Knochenhart werden, etwas Federung muss sein.
    Gibt es evtl. hier jemanden, der ebenfalls einen B4 umgebaut hat,
    bzw. mir ein paar Tipps geben kann welches Sportfahrwerk empfehlenswert ist?
    Ich habe bei FK ein Interessantes Fahrwerk entdeckt und würde gern Eure Meinung dazu hören.
    Es nennt ist das High Tec Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung VA+HA 35-40mm und kostet mich etwa 300 EUR.


    Ist es außerdem wirklich sinnvoll neue Domlager einzubauen?
    Mein Auto hat nun 190.000 km weg und seit etwa 80.000-100.000 sind neue drin.


    Ich habe bei bekannten gehört, die ebenfalls Ihre Autos tiefergelegt haben, dass die Antriebswellen dadurch eher kamputt gehen.
    Ist das wahr oder brauch ich mir bei der geringeren Tieferlegung keine Gedanken machen?


    Fragen über Fragen, ich würde mich freuen, wenn mir jedand weiterhilft.
    Viele Grüße aus Deutschland/Sachsen/Chemnitz